Beiträge von Tom-Wien

Partner:
Feiertag?

Hab seit Samstag Nacht (natürlich erstmalig um 0130 uhr in der tiefsten pampas niederösterreichs) folgendes Problem:

Der Sensor vom rechten VR meldet zu wenig Druck - wird aber noch mit 2,1 bar angezeigt - ich hab mir dann mit ner taschenlampe den reifen angeschaut, ob ich mir irgendwas eingefahren hatte am parkplatz vor der reithalle. nichts - alles in ordnung.
    Gut - also ein wenig vorsichtiger richtung autobahn gefahren - meldung geht nicht aus - mittlerweile zeigte er auch 2,2 bar an - die anderen aber 2,3.
    kurz vor der autobahn nochmal den reifen kontrolliert - alles ok
    also mit mullmigen gefühl richtung wien gefahren.

dachte mir - wird am nächsten tag schon weg sein die fehlermeldung - wenn eh alles ok ist.
    schnecke - fehlermeldung noch da - druck 2,0 - also tankstelle - luft nachfüllen auf 2,2.
    nun zeigt der rechte vr 2,4 an, die anderen 2,2.
    also werd ich wohl ihn wohl in die werke bringen - mal schaun was die sagen.

das einzige was ich mir erklären kann ist, dass der sensor zuviel wasser in der waschanlage am samstag abbekommen hat.

Sonst wer eine erklärung?

PS: Vielleicht kanns ja ein MOD auch in den Problemsammlungsthread kopieren, wenns ne lösung gibt.

Würde mich auch interessieren.
    Die Anzeige "Service AWD" war für mich nun die zweite Anzeige, die nicht im Handbuch steht
    (Die erste war mal vor einiger Zeit "Blinkerrückstellung rechts" oder so ähnlich - hab ich auch in 'nem Thread beschrieben)

DIESE FEHLERMELDUNGEN stehen im handbuch ab seite 23 - zumindest bei meinem
    da ich keinen AWD hab - hab ich diesbezüglich wahrscheinlich auch ncihts drinenn.

@semmel..
    WEISS zwar nicht was dich als mod qualifiziert hat - solche aussagen wie diese oder unzählige andere dürftens nicht gewesen sein.
    kabeln sich andere oder machen auch nur vielleicht zweideutige antworten (siehe beitrag outtake - schweller ==> keiner hat was von schwellkörper gesagt - nur du) kommt der zeigefinger.

solltest tatsächlich der meinung sein, dass ausser in dampfmaschinen NIRGENDS ventile verbaut sind - dann sei dir verziehen - ansonsten disqualifierst du dich mit solchen antworten meiner meinung nach SEHR....

kleine hilfe: JEDER verbrennungsmotor hat zumindest ein und auslass-ventile. von sonstigen ventilen (unterdruck, agr, ...) genz zu schweigen.

auch wennst mich jetzt verwarnst oder sperrst - musste es mal los werden

und vor allem mühsam ihn wieder in gang zu bringen - musst oft "trocken starten" bis er sich wieder den treibstoff ranzuzzelt (ist mir leider beim c8 2 mal passiert - bc gesponnen - hatte noch über 200 km angezeigt ..), der eurovan durfte da irgenwie ein unterdrucksystem verbaut gehabt haben - keine ahnung ob das so stimmt oder genannt wird.

brauchst nur ne gieskanne voll übern griff leeren - kannst es reproduzieren ... (aber nur wenn es kalt ist - im sommer / herbst ist es nicht vorgekommen)

ich wollt ja damals nichts sagen - sonst wär ich wieder als "xsds" hingestellt worden - siehe geschichte mit den spannungsspitzen - von wegen die scheinwerfer gehen beim starten automatisch aus - ist mir gestern wieder aufgefallen - dass sie es nicht machen (meine zumindest nicht) - vor allem wenn du ins auto einsteigst und noch die automatischen lichter bei türoffnen aktiv sind ... wäre nett wenn das wer bestätigen könnte - sonst hat meiner nämlich ein problem...

Tja - auch in wien werdens von tag zu tag mehr freemonts die man sieht...

am 24ten wie schon geschrieben einen schwarzen vorm SCN in poleposition mit WxxxxxZ (bbaaddyy?), am 27ten um 17:15 einen weissen nähe votivkirche.

gestern vormittag einen auf der pragerstraße in fusionwhite und am abend einen schwarzen im megaplex gasometer - ein schwarzer awd.
    wenngliech die garage schon großzügig bemessene parkplätze hat - mit dem free wirds auch dort eng ;-)

mein freemont wird zur zeit noch per hand gewaschen - mit biologisch abbaubarem waschmittel und extra weichem schwamm - 2 fliegen auf einem streich - der parkplatz und der free sind sauber.
    spätestens nach dem ersten kratzer oder delle wird sich das aber dann schnell ändern und er wird bekanntschaft mit der waschstraße machen.

selbstgekaufter firmenwagen.
    mußte einer sein, der nen großen kofferraum hat (wenngleich das beladen schon a bissal mühsam ist - weil ladekante doch relativ hoch) aber doch auch was hermacht wenn man bei den kunden vorfährt ...
    die bodenfreiheit schätze ich seit meiner letzten baustelle inmitten der eisenstädter weinberge auch sehr.

angenehmer (wenn auch teurer) nebeneffekt durch den freemont: neue pa-boxen und mischpult nun digital - die bisherige anlage passte zwar hinein - aber es blieb kein sitzplatz mehr frei in der zweiten reihe ...

also meiner sieht stockerau (also die wkst) sicher nicht ..
    der händler war sowas von unfreundlich und wollte kein angebot machen ..

weihnachtshase ist ein gutes synonym - finger up

sicher ned - hatte seinerzeit schon zuviele kilometer drauf für mich - aber war im oktober 2011 einer der wenigen verfügbaren zum probefahren
    außerdem wollte ich dann doch ein paar extras ..