Beiträge von Strijela

Partner:
Feiertag?

    Hallo Robert,


    nimm es bitte auch noch verspätet an-- Alles Gute zum Geburtstag!


    Ich wünsche Dir Gesundheit, Glück in der Liebe, Sex und Lotto. Verzeihung, ich meinte "einen Sechser im Lotto"


    In Zukunft will ich wieder im Forum aktiver sein.


    Gruß Willi


    aus Erlangen

    Auch vbn mir ein herzliches "Danke" für den schönen Tag. Besonders an die Orga. Freue mich, Euch alle persönlich kennengelernt zu haben. Und auch hier ein Dank an meinen Chaffeur Robert, der mich sicher in und zurück gebracht hat.


    Servus Willi

    Also ich verwende für Boot und Auto den Staubsauger "Vacuboy". Kostet mit Koffer so 89-99 Euronen. Camping Berger bietet ihn auch an. Siehe aber auch in ddr "Bucht". Der Staubsauger geht mit 12 und 230 Volt . Ichverwende das Ding seit 10 Jahren. Ist ein Lleistungsstarkes Gerät-


    Gruß Willi

    Hallo Robert u. andere,


    wenn Du unter das Auto schaust, kannst du diese Öse nicht sehen; Du mußt von unten sehen. Sie ist ein Tel dieser "Querstange- oder Rahmens. Ich hab zugeschaut, wie die Karre auf der Hebebühne war. Ich kann es nicht esser beschreiben, weil ich davon nichts verstehe. Sorry.

    Hab bei meinem Händler zugeschaut, wie sie es bei einem anderem Monti gemachr haben. Mit der elektrischen Eisensäge! Das ding kann nicht abgebaut werden, es muß gesägt werden. Es ist eine Art Ring, der am Rahmen befestigt ist - oder ein Teil des Rahmens. An diesem Ring ist das Auto am Schiff festgezurrt. Der Hintergrund der Aktion ist, dass dieser Eisenring - der sich hinter der Stoßstange befindet und etwas tiefer ist wie die Stoßstange - evtl. an ein Hindernis wie Randstein Kontakt haben kann bzw. anstoßen kann. Dadurch könnte die Kühlerhaube hochgeschossen werden. Mein Auto ist nicht mehr betroffen. Ich bin glaube ich Baujahr 2012 July. Diese Aktion geht schon ein paar Monate.


    Mast und Schotbruch und immer eine handbreit Rotwein im Glas.


    Willi

    Dieses Garmin mit den Saugnapfkabel habe ich auch. Das "Saugnapfkabel" - angesteckt am Stromkabel - habe ich unter dem Armaturenbrett verlegt, sodass die Fläche vor der Frontscheibe total frei ist ohne irgendwelche Kabel.

    Erst möchte ich allen


    einen schönen Tag wünschen!


    Hab ausgetrauert, weil ich seit vergangenem Donnerstag meinen Monti von der Werkstatt übergeben bekommen habe. Es ist nicht erkennbar, dass er einen Schaden hatte. Ich bin sehr zufrieden. Bin gleich weitergefahren nach Kochel am See und war zwei Tage in Starnberg. Und was parkt neben mir? Ein Freemont!


    Ohne Zusammenhang mit der Reparatur hab ich mir gleich ein Kabel legen lassen vom Spiegel zu "Russenkamera" und ein Kabel fürs Garmin-Navi von der Steckdose durch das Armaturenbrett. Es kommt wieder aus den Lüftungsschlitzen kurz heraus und ich stecke es dort - beim Fahren nicht zu sehen - ins Navi. Das Kabel für den Verkehrsfunk-Empfänger geht unsichtbar ebenfalls im Armaturenbrett zur re. Frontscheibe. Prima gemacht!


    An Diesel-Fan: Ich könnte Bilder machen und Dir mailen. Wenn Du meinst, stell sie ins Forum. Ich kann das leider nicht.




    Willi

    Liebe Monti-Freunde!


    Vielen Dank für Euer Mitgefühl für die einen und den anderen für ihren Zweifel an meiner Moral und Ethek im Zusammenhang mit dem unfallbeteilgten Radfahrer.


    Nun, der Radfahrer kam von rechts. Er hatte eine eigene Ampel (nur rot und grün und kein gelb). Ich an meiner Ampel fuhr noch bei gelb in die Kreuzung ein und bog rechts ab und befand mich schon auf der Straße. Ich kann nicht sagen, ob der Radfahrer rot oder grün hatte und ob er mit Licht fuhr. Ich hielt unverzüglich und kümmerte mich sofort um ihn. Er beteuerte wiederholt, ihm fehle nichts und er wäre schon einmal an dieser Stelle mit einem Fahrzeug kollidiert. Er wäre in Eile gewesen und er hätte grün gehabt. Aber wann? Auf dem Radweg 10 Meter vorher oder direkt beim überqweren des Radweges? Zeugen waren nicht vorhanden. Er machte mir auch keine Vorwürfe und bedauerte nur seinen "Achter" im Vorderrad. Auf die Frage, wie es jetzt weiter gehen sollte, meinte er - weil nichts weiter passiert wäre, trennen wir uns halt so. Von der Schadenshöhe bei mir hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung und war mit auch egal. Mir war wichtig, dass der Radfahrer keinen körperlichen Schaden hatte.


    Von einer Hinzuziehung der Polizei war von uns beiden keine Rede. Mir kam das entgegen, denn dann wäre es eine größere Aktion geworden, wie Strafe und evtl Verurteilung wegen Körperverletzung o.ä. Wäre ihm was passiert gewesen, hätte ich die Polizei gerufen. Ich kann nur mutmaßen, dass er bei sich auch an Mitverschulden dachte. Ich sah nur, als es krachte, im Rahmen eines Augenblickes zur Ampel, dass für ihn "rot " war.


    Unter Würdigung der Tatsache, dass ich Vollkasko versichert bin und dass ihm nicht passiert war, fuhr ich weiter nach vorheriger gegenseitiger Verabschiedung per Handschlag.


    Also liebe Ankläger, den Schuh lasse ich mir nicht anziehen, ich hätte mich nicht um den "Geschädigten" gekümmert und den Gedanken "Unfallflucht" oder mein materieller Schaden hätte Vorrang mit einem körperlichen Schaden.


    Klar es ist nur Blechschaden und mein Händler versicherte mir, man kann es beheben, dass man nichts mehr merkt. Ich denke, bei einem Wiederverkauf muß ich es angeben. Ist das ein Unfallschaden im herkömmichen Sinn? Noch was. Der re. Kotflügel war eingedrückt ohne Lackschaden. Als ich aber die re. Türe öffnete sspäter im dunkeln, drückte die Türe noch den Kotflügel ein, so dass mit "Heraussaugen" nicht mehr war. Es war dann ein Knick durch die Türe im Kotflügel neben anderen Dellen. Jetzt muß ich warten

    Wenn man es auch immer verdrängt-es ist eingetreten! Ein Radfahrer war es. Er kam bei Dunkelheit von rechts.Montis Verletzungen schienen gering und ich dachte, man könnte ihn mit Erste-Hilfe-Maßnahmen wieder auf die Beine bringen -- nein, heute stellte sich heraus, er muß auf die Intensivstation und wie ich soeben erfahren habe, wird Monti gerade auf eine Notoperation vorbereitet.




    Und so war es. Bei einer Kreuzung war ich Rechtsabbieger bei Gelb. Dann hat es Bumm gemacht und ein Radfahrer kam von Rechts und mir frontal in die Flanke. die Motorhaube hatte eine Delle vom Fahrradlenker, der rechte Kotflügel war eingedrückt unf die Tür hatte auch eine Delle-


    der erste Kostenvoranschlag für die Tür von einem keinem FIAT-Un ternehmmen war 700 Euronen. Laut meinem Händler für neue Tür Kotflüg.el undd Fronthaube ca. 3000 Euro. Die Versicherung hat zugestimmt. Mich hat es richtig geärgert und habe mir dafür einen kleinen reingezogen (mit meinem Händler). Wenn! die Teile da sind, soll das Spritzen 3 Tage dauern. Jtzt hoffe ich, dass er bald geheilt wird- Er hat knapp 5000 km drauf.

    Hatte mich auf Anraten meines Händlers mit Fiat-Kundendienst in Verbindung gesetzt. Dieser hat unverzüglich gehandelt und sich am anderen Tag mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und auch mich im Urlaub angerfen. Jetzt - vor drei Tagen - hat mir die Werkstatt eine neue Software aufgespielt und das Problem mit der Gasannahme war behoben. Nur mit dem ABS tauchten Probleme auf. Schon beim Wegfahren aus der Werkstaat ging die Leuchte nicht mehr aus und ich kehrte um. Ein Gute halbe Stunde - dann war auch dieses Manko behoben. Bin jetzt zufrieden.


    Viele Grüße aus Erlangen!


    Willi

    Hallo Mont-Fans,


    bin letzten Mittwoch ca,. 1000 km von Croatien kommend nach Mainburg/Hallertau gefahren. Durch die Verwirbelungen an den Spiegeln oder durch sie -am linken mehr - war die Siicht durch die Scheiben zu den Spiegeln sehr eingeschränkt und bzw. fast unmöglich. Für mich eine Fehlkonstruktion und Zumutung. Klar, bei Kurzstrecken mag es nicht so eklatant sein; aber bei längeren Fahrten und auf der Autobahn bei schlechtem Wetter ein richtige Behinderung.


    Grüße aus Erlangen


    Willi