Beiträge von Strijela

Partner:
Feiertag?

War ne lange Zeit -jetzt ist es soweit! Am Freitag fahr ich zu meinem "freundlichen" nach Mainburg und hol ihn. Inzwischen wurde eine "Tauchsieder-Vorheizung" (wie mal von Lana empfohlen) eingebaut sowie eine starre Anhängerkupplung und eine Garmin-Halterung über den Lüfungsschltzen. Wenn ich den Monti zu Hause habe, will ich ein Foto liefern. Für Robert - Du kannst mich ja direkt vor Ort besuchen!
    Aus der alten "Bibelstadt"...
    suchet das Himmelreich zu Erlangen

Willi

Betreff Verbrauch:

Erst einen Guten Morgen aus dem verregneten "Veli Rat - Dugi Otok -Kroatien! Auf der Fahrt hierher schafften wir mit dem Monti meines Freundes einen Schnitt von 6,2 Ltr. über eine Strecke von 1000 km überwiegend Autobahn. Das Auto war besetzt mit 3 Personen und vollgepaackt bis zum Dach! Bin sehr zufrieden. Jetzt warte ich noch auf meinen Monti. Und an Robert: Wenn auch verspätet, nochmals herzlichen Dank, dass Du es ermöglicht hast, uns in Erlangen zu treffen.

Willi

Hab am vergangenem Freitag gleich zwei gesehen. Einer hat mich mit meinem Fiat Punto auf der Autobahn zwischen Mainburg und Holledau überholt und einer überholte mich zwischen Langenbruck und Schrobenhausen, wobei ich ihn bis Schrobenhausen hinterher fuhr. Das war am Vormittag. Am Nachmittag traf ich durch Zufal denselben Monti vor einem Geschäft wieder.Er hatte KEH-Nr. und war weiss. Ich sprach den Fahrer an und fragte ihn, ob er im Freemont- Forum sei. Als er verneinte, empfahl ich es ihm und er versprach, mal reinzuschauen. Er war sehr freundlich.

Hab eine abnehmbare bestellt. Das Auto ist aber noch nicht da. Was bedeutet "Auflastung". Was muß ich beachten bzw. meinem Händler sagen Ich möchte natürlich ziehen können, wie möglich. Gruß Willi

Guten Morgen !

Also Dasing könnte ich generell auch , wenn ich nicht im Ausland bin. Örtlich kommt mir das entgegen, weil ich das mit Spargelhausen bzw. Schrobenhausen verbinde. Wenn, dann käme für mich der 26./27.10. in Frage. Wäre zum ersten Male dabei. Frteemont habe ich noch nicht, obwohl im Mai bestellt. Ich könnte aber mit einer Verkleinerung - einem Panda - erscheinen.

LG Willi

Danke Euch.
    Für die sachlichen und humorvollen Beiträge. War bis vorgestern in Cro zum Arbeitsurlaub, deswegen konnte ich nicht lesen und antworten. War auch der Grund, warum ich unter Motorvorwärmung neu gefragt hatte.

Hallo Lana,
    danke für den Tipp. Bin halt mit pc und Co nicht sovertraut. Werde es auch nicht mehr lernen. Ich gehe davon aus, dass Du diese Vorheizng nicht hast, sonst hätteset Du darüber geschrieben. Hat sie jemand und was kann man dazu sagen? Kann ich Dich tel. erreichen? - pfeil-strijela@gmx.de - Danke

Werte Gemeinde,

ich interessiere mich für eine Kühlwasservorheizung mit Strom über eine Steckdose ähnlich funktionierend wie ein Tauchsieder im Kühlwasser. In Skandinavien praktizieren sie es so ungefähr. Gibt es so etwas als Einbausatz? Damit wäre die Betriebstemperatur schneller erreicht und der Verschleiß geringer. Und die Heizung wäre sofort bzw. schneller da. Viele Grüße an alle!

Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Lies schon, lauter nette Leute! Hallo Erich,wo steckst Du in Erlangen und wo hast Du Deinen Freemont bestellt. Ich in Mainburg, wo ich auch meine beiden punto und Panda gekauft habe.VG aus der Reuth.

Willi

Liebe Fiat-Gemeinde.
    Mein Name ist Willi Pfeil und bin in Erlangen zu Hause als Beute-Franke. Zuvor war ich in Oberbayern/Neuburg/Pfaffenhofen/Schrobenhausen. Z.Zt. fahre ich und meine Frau Punto und Panda mit jeweils 100 bzw. 23 Tausend km. Der Freemont Urban soll im Oktober kommen, bestellt Mitte Juni. Den Freemont werde ich für lange Strecken nach Kroatien und Bad Ischl einsetzen, vor allem, weil ich immer viel Gepäck mitschleppe. Mit dem Computer hab ich es nicht so, man möge mir deshalb verzeihen, wenn ich Mist mache. Und der Moderator möge die Beiträge richtig plazieren. Ich bitte um Nachsicht. Bin erst heute auf das Forum gestoßen und das Blättern nit Euren Beiträgen hat mir sehr gefallen. Auf gute Freundschaft.

Willi

Hallo und Grüsse aus Erlangen!

Ich trage mich mit dem Gedanken, eine Art "Kühlwasserheizung" einbauen zu lassen, ähnlich - wie sie es in Skandinavien haben. So eine Art implantierten Tauchsieder. Der z.B. mit Zeitschaltuhr morgens das Kühlwasser vorheizt. Ich stelle mir das so vor, wenn das Auto im Carport steht, dass ich über eine Außensteckdose (am Fahrzeug) das Wasser erhitze. So brauche ich in diesem Fall zu Hause (wo es ja meistens steht) keine Standheizung, weil über das Gebläse sofort Wärme kommt. Was haltet ihr davon? Gibt es soetwas schon fertig als Bausatz o. ä.

Willi

Ich frage, welche Garantie kann erlöschen, wenn ich z.B. eine "höhere Anhängevorrichtung mit Tüv-Segen" einbauen lasse. Ich meine vor allem den Fall, wenn mir etwas kaputt geht, ohne dass ich die Anhängevorrichtung benutze. Erlischt die Garantie auch dann, nur weil sie eingebaut ist. Vielen Dank für Euere Meinung. Willi