Beiträge von Strijela

Partner:
Feiertag?

Habe seit einer Woche auch Probleme mit dem Tempomat. Das Symbol wird angezeigt, aber keine Reaktion, wenn ich plus oder minus betätige. Mein Monti ist von Dez. 2012 hat jetzt 82 000 km. Von einer Rückrufaktion habe ich noch nichts gehört.

LG Willi

Strijela

Zurück zum Thema:

Ich fahr zum fünften Male in diesem Jahr nach Kroatien Zadar Dugi Otok zum "Arbeitsurlaub" auf mein Schifflein. Das sind einfach 1000 Km. Da ich viel mitnehme, ist der Monti bestens geeignet. Der Hund, ein Jack Daniels, fährt auch auch mit. Die "Paula" liebt schlauchbootfahren und an Deck fühlt sie sich schon sicher und genießt das schaukeln. Werde 4 Wochen bleiben. Die Fahrt ist zu 98 v.H. Autobahn. Mein letzter Durchschnittsverbrauch war 5,8 l. Ich Dienstag um Mitternacht starten. :rolleyes: :rolleyes:

Mich kannst Du in ca. drei Wochen in VELI RAT auf der Insel DUGI OTOK(auch in Kroatien) treffen. Da Seeklima - kein Schnee, In ZADAR habe ich dafür schon 10 cm Schnee erlebt.

Danke für Euer Mitgefühl. Mußte selber lachen. Beim Nachbarn sein Hund hat es auch so angefangen. Nach drei Tagen haben sie ihn weggeräumt. Ich werde aufpassen! Nach dem Ausschalten des Radios war der "Geistersender" noch da. Mein "Freundlicher" meinte, es könnte über die Blauzahnverbindung zustande gekommen sein.

Willi

Zuerst dachte ich an den Witz, wo einer zum Arzt kommt und sagt: Herr Doktor, Herr Doktor : ich hör immer Stimmen und seh niemand! Arzt: wobei denn? Patient: vor allem beim telefonieren!----- Am Wochenende hatte ich beim Fahren den Radio an. Plötzlich hörte ich neben dem eingestellten Sender Bayern 1 eine Sendung wie ein Wechselgespräch - keine Musik. Wie eine Art Kultursendung. Ich schaltete das Radio aus, das Gespräch kam immer noch aus den Lautsprechern! Nicht ganz rein und teilweise abgehackt. Nun schaltete ich auch die Zündung aus. Das Radio plapperte immer noch! Dann kam ich auf die Idee, mein Handy SAMSUNG S 3 auszuschalten. Damit war der Spuk vorbei. Es war kein Alohol im Spiel!

Gruß aus Erlangen

Willi

S

Hallo Fossi,

keine Angst, bin selber ein Oldie. Und Lana - danke für die Einladung. Bin am abend wieder zurückgekommen und den Ischeler Markt noch begangen. Tolle Weihnachtsdekoration! Dienstags bin ich in Wels, denn meine Ischeler "Basis" muß ich in die Augenklinik bringen - mit dem Monti. War leider gestern schon weg. deshalb habe ich nicht antworten können Natürlich - heimsuchen ist besuchen. Spass muß sein!

Ich grüße Alle!

Willi

Hallo Lana, bist Du heute ohne Navi in der Getreidegasse zu finden? Weil ich nachmittags von Bad Ischl nach Salzburg fahre. Wenn ja, hätte ich Dich kurz heimgesucht.
    Willi
    SY STRIJELA

Die Tasche habe ich zu 80% auf dem Schiff liegen. Ich habe schon jemand beauftragt, nachzusehen. Aber der hat nichts gefunden. Ich vermute, jemand von meiner Crew hat auf-, rüber und rumgeräumt!

Um das festzustellen, muß ich wieder auf mein Schifflein, trotz Einsprüche meiner Frau. Ihr muß ich auch erklären, das die Kolbenbeleutung defekt ist und die Kompression sich um die Schraube gewickelt hat. Um Kosten zu sparen, muß das so bald wie möglich erledigt werden.

Viele Grüße

Willi

Guten Morgen.

Es ist eine gemeinsame Freundin und auch nichts sexuelles. Da bin ich z.Zt um gestiegen. Ich ess lieber ein Schnitzel, das hält länger an und ich brauch kein freundliches Gesicht dazu machen.

Gekastet hat der Autotransport 120 Euro und die Arbeitszeit mit Diesel 100 Euronen (750 Kuna). Da kann ich nicht meckern. Ich hoffe, die Abschleppkosten vom ADAC wiederzubekommen. Mit dem Monti bis jetzt keine Probleme!

Viele Grüße und dass da keinem passiert!

Willi

Jetzt ist es mir auch passiert!

Letzte Woche hatte ich einen schlechten Tag! Am Morgen der Rückreise von Kroatien/Dugi Otok stellte ich an der Fähre fest, dass meine Tasche mit Papieren, Karten Pass und Ausweis samt Geld nicht da ist. Eine Rückfahrt zum Schiff zwecks Suche war wegen Zeitmangel nicht möglich. Geld war aber noch da von Frau, Freundin und Hund, um das Ticket zu kaufen, morgens um halb sechs.Irgendwann mußte ich dann auf der Autobahn tanken. Weil mir EURO-Diesel so vertraut war, griff ich nach dem Zapfhahn, auf dem auch EURO....... stand. Beim Einstecken an der Säule merkte ich dann, dass es EURO-SUPER hieß! Der Tank war voll!

Mit dem Tankwart schoben(!) wir den Monti von der Zapfsäule weg und der Tankwart rief einen Abschleppdienst, nachdem er mich fragte, ob ich beim ADAC sei. nach einer halben Stunde kam dann ein Abschleppwagen, der das Fahrzeug mit Hund und Freundin rückwärts an der AHK auf seinen Abschlepper zog. Meine Frau blieb im Zugfahrzeug. Das war ein mulmiges Gefühl dort oben und nach hinten rausschauend. Dann kam auch noch zufällig während der Fahrt die Polizei hintennach und schaute auch immer zu uns hoch. Schiet dachte ich, wir sind nicht angegurtet! Aber die wollten nichts von uns und bogen nach 10 km irgendwo ab.

Wir landeten dann in GOSPIC in irgendeiner "sCHRAUBERWERKSTATT". Dachte ich und hatte Bedenken, ob dieser Mechaniker was von einem modernem Auto verstehen würde. Ich war voreingenommen! Fazit: Der Mann ließ seine Arbeit stehen, kümmerte sich sofort um uns und arbeitete kompetent. Auf einem Kiesplatz, auf den wir vereint den Monti schoben, legte er sich auf den Boden und machte unten rum an einer Art Klappe, aus der dann der Treibstoff abfloss. den Rest pumpte er ab . Prozedur drei Stunden! Anschließend fuhr er mit meiner Frau in die Stadt, um Geld und 20 ltr Diesel zu holen. Bevor er diesen einfüllte, kippte er noch ca 100 ml Öl in den Tank.

Die Kiste lief wieder (Standgas) und ich konnte zu nächsten Tankstelle fahren. Ich war richtig happy! Über die Grenzen CRO und SLO kam ich auch ohne Ausweise. Ich erklärte den Beamten mein Mißgeschick und sie ließen mich einreisen. Glück im Pech. Inzwischen habe ich einen neuen Personalausweis beantragt, um wieder Ende Oktober nach CRO fahren zu können, meine Dokumente zu suchen.

Jetzt ist es mir auch passiert!

Letzte Woche hatte ich einen schlechten Tag! Am Morgen der Rückreise von Kroatien/Dugi Otok stellte ich an der Fähre fest, dass meine Tasche mit Papieren, Karten Pass und Ausweis samt Geld nicht da ist. Eine Rückfahrt zum Schiff zwecks Suche war wegen Zeitmangel nicht möglich. Geld war aber noch da von Frau, Freundin und Hund, um das Ticket zu kaufen, morgens um halb sechs.Irgendwann mußte ich dann auf der Autobahn tanken. Weil mir EURO-Diesel so vertraut war, griff ich nach dem Zapfhahn, auf dem auch EURO....... stand. Beim Einstecken an der Säule merkte ich dann, dass es EURO-SUPER hieß! Der Tank war voll!

Mit dem Tankwart schoben(!) wir den Monti von der Zapfsäule weg und der Tankwart rief einen Abschleppdienst, nachdem er mich fragte, ob ich beim ADAC sei. nach einer halben Stunde kam dann ein Abschleppwagen, der das Fahrzeug mit Hund und Freundin rückwärts an der AHK auf seinen Abschlepper zog. Meine Frau blieb im Zugfahrzeug. Das war ein mulmiges Gefühl dort oben und nach hinten rausschauend. Dann kam auch noch zufällig während der Fahrt die Polizei hintennach und schaute auch immer zu uns hoch. Schiet dachte ich, wir sind nicht angegurtet! Aber die wollten nichts von uns und bogen nach 10 km irgendwo ab.

Dass man den Lack beschädigen könnte - daran hab ich schon gedacht, vor allem, wenn die Abdeckung durch Wind flattert. Ich müßte das Auto zumindest vorher waschen. Das Fahrzeug steht so ca. immer 3 Wochen. Ich nehme an, dass es unter der Plane dann auch nicht so heiss wird.

Da ich viel in Kroatien bin und dort die Sonneneinstrahlung höher ist wie bei uns und ich auch nahe am Meer parke, denke ich jetzt über eine Art "Ganzkörperplane" nach. Neben Sonne, wäre das Auto auch vor Salzluft und Vogelkot geschützt. Gibt es da was passendes?

Gruß Willi

Ich war inzwischen fünfmal in Kroatien auf der Insel Dugi Otok, weil dort meine Liebste, die STRIJELA, liegt. Und das wird in diesem Jahr auch nicht besser. Seit 14 Tagen haben wir einen Welpen namens Paula, eine Jack Daniels. Sie ist jetzt 10 Wochen alt und macht noch in die Stube. Ab April fahren wir wieder weg und ich hoffe, dass dieser Hund dann endlich stuben- und autorein ist. Im Monti fährt er problemlos in seinem verschlossenem Korb mit. Ich glaube, er steht auf dem Sound vom Diesel--- bitte nicht falsch verstehen, Robert!

Willi