Beiträge von VolkerPA
-
-
Ok, ihr habt es so gewollt.
....wächst das noch?
Und die Frage: ist das denn erlaubt? Da stimmt doch der Tacho sowas von nicht mehr, bei der Differenz vom Abrollumfang.

-
....nach Wohlgefühl einstellen. Also auch bei meinem Auto drei Grad mehr.
Das ist der Ausgleich dafür, dass die Verbrauchsanzeige einen halben Liter zu wenig anzeigt.
Peanuts. Hauptsache, ich friere nicht.

-
....wird das schon passend beurteilen und entweder reparieren, oder tauschen. Es darf zum Beispiel auch kein Schaden im direkten Sichtfeld des Fahrers sein. Bei meinem Freemont war im Sommer ein kleiner Schaden mit nur kurzem Einriss. Perfekt repariert. Längere Risse können nicht repariert werden. Aber wie lang, das weiß der Fachmann.
Übrigens: bis zum Termin in der Werkstatt kann es helfen, den Steinschlag abzukleben. Hilft ein wenig gegen weiteres Einreißen, aber jedenfalls gegen Eindringen von Feuchtigkeit und Schmutz!
-
Ab und zu mal....."durchpusten"

....das ist i.O.

-
Das blöde ist bloß, dass die modernen Diesel das untertourige Fahren auf lange Sicht nicht mögen. Sollten die ersten Probleme mit dem AGR-Ventil auftreten, ist es höchste Zeit, den Fahrstil wieder zu ändern. Ist die Ansaugbrücke erst mal zugesifft, wird's richtig teuer.

Andere sagen, dass gerade die neuen Diesel niedrige Touren locker vertragen. Also wenn man moderne Autos spritvernichtend fahren müsste, das wäre ja wohl kaum Sinn der Weiterentwicklung.
-
......auch gleich den Gas-Umbau dazu, oder ist das eher was für Raffineriebesitzer?
Bei amerikanischer Fahrweise nimmt sich der sicher super klingende Motor zwischen 10 und 12 Liter, und wehe man fährt mitteleuropäisch. Traumhaftes Auto mit alptraumhaften Spritkosten. -
.....bei mir mit Nachrechnen an der Tankstelle ( km-Stand knapp 30.000 ) zwischen 6,4 und 8,4. Schaltung, keine Automatk, kein Allrad. Meist um die 7 Liter. Früh hochschalten, ist ja genug Drehmoment da. Bergab auch mal segeln lassen. Vorausschauend cruisen. Der Fahrstil macht gute 20 Prozent aus. Und hoch drehend ist er ja auch nicht schneller

Abweichung von Anzeige zu Berechnung etwa 0,5 bis 0,7 Liter.
Das einzige an Problemchen bisher: linke Dachreling mit Korrosion, die aus den Plastikritzen rauskam ( Austausch ) und Scheinwerfer waren zu tief. Ansonsten bisher alles bestens. -
....Kosten für den Grill? Woher? Und das hintere Emblem geht ohne Kratzer runter?

-
Heiligs Blechle, das mit dem drei mal drücken und Hupen steht wirklich in der BDA. Bei meiner Ausgabe auf Seite 115. Und wieder was gelernt.

-
.....über den alten mechanischen Schlüssel. Bartschloss!! Back to the roots, good old times. Kein Elektronik-Zauber. Kein Halloween, kein erster April.
Diesem Keyless-Gedöns hab ich noch nie getraut. -
.....bei der Kälte bin ich ja auch lieber im Sparmodus....

-
....die Mitte und auch an ein einzelnes Gitter. Hält super.
-
...nachträglich eingebaut?
-
Hab die Nightbreaker drin. Aber besser wurde das Licht nochmal, als die Scheinwerfer ordentlich eingestellt wurden. Die waren ab Werk zu tief.
-
Wo sind hier die Elektronik-Spezis? Ich lade über die Steckdose in der Mittelkonsole per Doppel USB das Smartphone und das Tablet (Navi). Jedenfalls hat das bisher prima funktioniert. Seit es kälter ist, scheint das Bordnetz zu wenig Energie zu liefern, kann sowas sein? Es wird noch geladen, aber zu wenig, um den Akku hochzupäppeln. Nur noch mit dem Originalstecker von Samsung lädt der Akku tatsächlich.
Welche Verbraucher ziehen denn da bei Kälte unbemerkt? -
.....Fähre verwechselt??
-
Sieht nach mehr aus als es ist. Und das Handy ist ja normalerweise dunkel.
-
Zwar hat unser Freemont das große Display, aber ohne Navi.
Ich nutze daher das Samsung Galaxy Tab als Navi. Es ist griffgünstig mit einer Brodit-Halterung am Lüftungsgitter fixiert. Hält vibrationsfrei.
Mit Navigon Software eine prima Lösung. Nur die Telefonfunktion des Galaxy würde ich gerne abschalten können, da die Nav bei Anrufen von extern oft abschmiert.
Telefon: auch mit Brodit befestigt. Galaxy Note. Mit U-Connect bin ich perfekt zufrieden.
Alles ohne Bohrlöcher übrigens und trotzdem fest.
Insgesamt frei nach 007: 8,4 Zoll sind nicht genug

-
Mit etwas Verzögerung.... Sitzt rechts vor dem Lautsprecher.