....aber beim Vorgängerauto lief das geräuschloser ab.
Na ja, jedenfalls hat es gereicht. Wobei das Gewicht ganz schön schiebt.
Beiträge von VolkerPA
-
-
Ich hatte heute das fragwürdige Vergnügen, dass bei Tempo 160 plötzlich ein Wohnwagengespann mit zwei schlafmützigen Rentnern direkt vor mir ganz gemütlich auf die linke Spur wechselte. Es ging um Haaresbreite gut. Der Wohnwagen wä mir ja egal gewesen.
Warum aber quietschte das so fürchterlich, das ABS sollte doch so etwas eigentlich kaum noch ermöglichen??Bei der Gelegenheit: wir hatten neulich über Löcher in den Radkästen diskutiert. Mardereingang oder Nistkasten, wie auch immer. Da wäre doch auch Platz für einen Mini-Raketenwerfer, oder? Wie bei James Bond. Ebay??? Andere Bezugsquellen?
-
...Eingänge zu den mobilen Nistkästen. Die sind aus Umweltschutzgründen seit 2012 Vorschrift, damit die CO2-Grenzwerte eingehalten werden.

-
....wird doch immer dünner, so wie das politisch-wirtschaftlich läuft. Hier wundert mich nichts mehr.
Aber Diesel an der Supermarkttanke unter 1,30!
Und mit dem Franzosendiesel tuckert der Motor fast wie ein Traktor. -
Hallo, wir sind grad in Frankreich im Urlaub. Gemächliches Cruisen ist hier ohnehin angesagt. Und das hat dazu geführt, dass die Verbrauchsanzeige beim 170 PS Schalter jetzt bei 5,5 steht. Also auch nach dem Rechnen an der Tanke unter sechs Liter, denn die Anzeige ist bekanntermaßen verlogen. Ich bin zufrieden
-
....bleibt mangels Hutablage zu Hause

-
....aber nur beim amerikanischen Cruisen. Der Monitor lügt um ca 0,5, also brauche ich zwischen 6,5 bei gemütlicher und vorausschauender Fahrweise mit frühem Hochschalten und 7,5 wenn ich es zwischendurch dort wo es geht schnell fahre. Tachonadel steht bei max 215. Kein AWD, keine Automatik. Spritsparend fahren ist Übungssache und hat nichts mit Verkehrshindernis zu tun. Wer halt lieber die Drehzahl statt das Drehmoment nutzt, der zahlt. 350km Autobahnstrecke gehen gemütlich in drei Stunden oder gehetzt in zwei Stunden und fünfzig Minuten. Muss jeder selber wissen.
-
.....ich lese nicht regelmäßig Detroit News, nein. Aber ich bekomme aus beruflichen Gründen diverse Versicherungs-Newsletter und in einem amerikanischen NL stand diese Nachricht. Sowas kann auch für Versicherer teuer werden, wenn solche Aktionen fällig werden. Und unser Fiatdodgechysler gehörte auf den ersten Blick zu den Verdächtigen. Egal welches Badge gerade drauf ist.

-
.....aber es scheint so, dass wir nochmal Glück hatten. Trotzdem lesenswert.
-
....für eine Vorglühzeit?? Leute, das ist doch kein alter Strich 8.
Erster April ist noch nicht.....
-
-
...drauf an, wieviel man fährt, oder?
-
Könnte ich dann nochmal einen kaufen und komme damit bis zur Rente. Danach will ich ein bequemes e-Auto haben.
-
.....was da so montiert wird, mit Riemen verzurrt und sowas....hatte ich mal ausprobiert und gleich wieder verkauft. Das hält nicht ordentlich, zerkratzt das Auto, die Kanten der Heckklappe, es wackelt....nenene. Nie wieder. Die für die AHK sind viel besser.

-
...ausprobieren. Für mich ist es ok. Sind ja billig und sind gleich wieder weg, wenn sie nicht gefallen. Mir isses grad zu kalt, um draussen zu knipsen

-
...ausprobieren. Für mich ist es ok. Sind ja billig und sind gleich wieder weg, wenn sie nicht gefallen.
-
...da hab ich Kabelführungen angebracht, dann flattert nichts rum. Cable Drop gibt es auch im Baumarkt, in schwarz: http://de.engadget.com/tag/kabelhalter/
Drei davon reichen. Eins gleich in der Nähe der Steckdose, eins in der halben Höhe am Armaturenbrett, eins oben.
Die Brodit-Halterung hat sich bestens bewährt, da wackelt nichts und alles ist griffgünstig platziert. -
....ist nur was für Batman.
-
.....formatiert man größere Partitions eben mit spezieller Software, hab ich inzwischen lernen dürfen. Weil es da der PC mit seinem neumodischen Betriebssystem nicht kann.
-
.....jetzt klappt das.
FAT32 muss der Stick formatiert sein.
Das kann aber ein neuer PC nicht. Der macht NTFS oder exFAT. Beide liest der Fiat nicht.
Jetzt hab ich eine kleine spezielle Software heruntergeladen. Damit kann man auch größere Sticks in FAT32 formatieren. Und dann drauf mit der Musi!