Der Freemont ist nicht doof. Der weiß genau ob der Schlüssel im oder außerhalb des Wagens ist. So kann man zwar von außen mit Schlüssel in der Tasche aufsperren aber nicht mit Schlüssel von außen losfahren (weil er z.b in der Nähe ist oder auf dem Dach liegt.) Umgekehrt kann man nicht aufsperren wenn der Schlüssel im Wagen ist weil eben genau verhindert werden sollen dass Diebe etc das Auto entriegeln können weil der Schlüssel oder Ersatzschlüssel im Fahrzeug liegt. Gerade weil man die Keyfreefunktion hat gerät der Schlüssel noch mehr in Vergessenheit.
Beiträge von freemont2012
-
-
Hallo liebe Freunde,
nachdem im Prospekt kein Bild einer hellen Ausstattung ist und auch mein Händler mir kein Bild oder Stoffmuster zeigen konnte hab ich mich an Fiat gewandt. Nach einer - im übrigen recht stattlichen Beantwortungszeit von mehreren Wochen - hat man mir dieses Bild geschickt.
Uploaded with ImageShack.us
-
meine güte wir hatten das mal beim astra f das war ne katastrophe. war so froh als das auto weg war. da kam aus den scheibendüsen ein kleines lüftchen.
-
mir ist das mal mit einem oldtimer passiert, den ich bei mobile.de gefunden hab. stutzig wurde ich erst als ich mehr bilder wollte und der mann sagte, dass das nicht geht weil der wagen in griechenland steht.
-
glaub das is käse lana. die ersatzteile sind die gleichen teile wie die, die am band verbaut werden. die haben auch ihre zulieferer. aber da die ersatzteile alle in mexico produziert werden, vermute ich mal, und dann rübergeschippert werden müssen und bei fiat italien in die regale einsortiert werden. das dauert ne weile.
ich hab das dumme gefühl dass der freemont ein gutes geschäft aber auch wahnsinnig umständlich für fiat ist. teilemäßig. ob das fiat auf dauer mitmacht und sich das rentieren soll.......
fiat wäre gut beraten wenn sie die fertigung für die europäischen modelle nach europa holen.
-
also ich habe mit den säckchen keine guten erfahrungen gemacht. lediglich luftentfeuchter (ausm baumarkt z.b. von uhu), das sind so plastikdinger mit salz drin, haben geholfen.
-
Heute weiß ich: das ist alles Wurstkäse

Das Zeug muss gründlich aus den Polstern entfernt werden, sonst dünstet es doch immer weiter. Ich habe aber den Tipp bekommen, dass man betroffene Stellen mit Essig behandeln kann, weil er die Milchsäure unschädlich machen kann. Danach muss man halt lüften...
Kenn nur erdbeerkäse. -
-
Und ich hoffe ihr fallt mir jetzt nicht vom Stuhl wenn ich ergänze. "Dodge" gehört Fiat!
-
du kannst jetzt lachen oder nicht. aber mein auto zickt auch nur dann wenn wir beim händler neue autos anschaun oder ich mich beraten lasse. zündspule is n klassiker bei den neueren fiat. früher wars rost und massepunkte. mein stilo hat 5 zündspulen und 4 davon sind neu. eine liegt im handschuhfach samt werkzeug. bin die woche über in münchen und wenn mir da der karren verreckt isses übel. deshalb bin ich froh dass ich mittlerweile weiß wie man das repariert.
-
wie macht ihr das alle nur. pdc für lau. ich bekäme für meinen freemont 11% rabatt und nicht mal warndreieck. ich kann nicht handeln. bin deprimiert.
-
Sagt mal wie ist eigentlich die Lichtausbeute der Scheinwerfer, leuchten die die Fahrbahn gut aus? Hat jemand durch andere Glühlampen einen Unterschied erfahren?
-
kann mir mal jemand erklären was das mit der k-line seite auf sich hat. kann man da sein auto tracken wie bei ups oder so?
und wenn mir dann vielleicht noch jemand erklären könnte wie man den plan liest?
-
Ich finds auch ärgerlich das uns deswegen ein Member den Rücken gekehrt hat. Hab Herrmann ne Email geschrieben. Vielleicht kommt er ja wieder.
Jeder hat einen anderen Geschmack und andere Wünsche. Zumindest sollte man versuchen es zu verstehen auch wenn man die Meinung nicht teilt.
Wie sagt meine Mutter immer so schön "Wenn Du nichts schönes zu jemandem sagen kannst, sag am besten gar nichts".
-
darum gehts ja nich. es is einfach bequemer wenn man die hände nicht vom lenkrad nehmen muss beim schalten.
-
Mein Fiat Stilo 2.4 Abarth Selespeed hat Schaltwippen am Lenkrad. Also Fiat kann schon wenn Fiat will.
-
oh na das is ja doof.
-
in einer amerikanischen präsentation hab ich gelesen, dass unter den beifahrersitz in die ausbuchtung genau eine pizzaschachtel passen soll.
-
durchschwitzen.....jetzt weiß ich was mir beim freemont fehlt. klimatisierte sitze.
-