Beiträge von EMO

Partner:
Feiertag?

Wenn man viel fährt, rechnet sich das irgendwann, bei 15.000km im Jahr eher nicht!

naja, das geht u.U. recht fix. Der Preisunterschied zwischen E10 und Autogas sind derzeit ca. 0,75 €/Liter. Auf 100 km (bei einem Verbrauch von 13 Litern) sind das schon 10 €. Demnach hat er die Anlage (sollte der Preisunterschied so bleiben) nach ca. 34.000 km raus. Das sind selbst bei 15.000 km/Jahr nicht viel mehr als zwei Jahre.

Wie lange gilt denn noch die Steuerbegünstigung für Autogas?

Vielen Dank für die gute Recherche und den ausführlichen Bericht. Aber wtf gibt es das Modell nur in Brasilien? Ist Brasilien so 'ne Freemont-Hochburg, oder was. Ich meine, immerhin wird die Karre von Fiat gebaut, warum also gibt's das Modell nicht in Italien. Dann hätten wir zumindest die eine oder andere Bezugsquelle hier...

Oder haben wir gar ein brasilianisches Mitglied hier im Forum??

Von Privat würde ich keinen Gebrauchten kaufen - zu großes Risiko, ein Montagsauto zu kriegen. Beim kauf vom Händler ist das zumindest eingedämmt, bzw. die Werke hängt dann mit in der Gewährleistung. Bei einem Neuen kann man ja auch ins Klo greifen, wie hier der eine oder andere schmerzlich erfahren musste.

Müsste ich heute ein Auto kaufen, würde es höchst wahrscheinlich wieder ein Freemont werden, neu oder Jahreswagen, vorzugsweise Black Code mit 170 PS als Schalter. Habe meinen Lounge seit Mitte 2012 und bin noch immer sehr zu frieden. Die Kinder lieben ihn, die anderen Familienväter mit ihren Pampers-Bombern gucken immer neidisch, man kriegt 'ne Menge rein und ist flott unterwegs. Auch das UConnect mit dem großen Display ist gut zu bedienen und stimmig. Ich habe den 5-Sitzer und vermisse die 2 "fehlenden" Sitze überhaupt nicht. Also wenn Du ein gutes Angebot findest - schlag' zu!

Es geht hier weder um Panikmache, noch darum, Jeep anzuprangern. Solche Aktionen zeigen lediglich, was prinzipiell möglich ist und sensibilisiert (hoffentlich) vor allem die Hersteller in dieser Hinsicht. Denn die neigen dazu, beim Thema Sicherheit zu schlampen, so lange sie in der Werbebroschüre anpreisen können, dass der Kunde doch sooo bequem die Standheizung via Smartphone-App regeln kann... Daher ist es schon gut und richtig, was die Jungs da machen...

den Sicherheitsaspekt hatte ich auf iOS gegenüber Android bezogen. Natürlich wurden auch schon Sicherheitslücken in iOS gefunden, keine Frage, aber bei den Apps, die man sich bei Android auf sein Smartphone zieht weiß doch kein Mensch wirklich, was die so treiben. Aber das ist den Meisten ebenso egal wie die Sicherheit von Facebook oder whatsapp...

Und da bei Apple alles aus einem Guss, aus einer Hand ist im Apple-Imperium, kann man sich in der Regel drauf verlassen, dass alles miteinander harmonisiert. Bei den offenen Systemen kann man da schon mal verzweifeln, wenn man kein Profi ist... und darauf kommt's ja an - dass es FUNKTIONIERT.

Der Marktanteil von iOS ist trotzdem eher mäßig, also gibt's genug Leute, die eben doch Android vorziehen. Was ja auch ok ist. Allerdings boomt Apple (noch?) wie nie zuvor, da sich auf dem Android-Markt unglaublich viele was vom Kuchen abschneiden wollen. Beispiel? Im 1. Quartal 2015 wurden 74 Mio iPhones weltweit verkauft. Im 1. Quartal 2014 (dem bis dahin Besten seit Einführung des iPhones in 2007) waren es noch 51 Mio!! Das nenne ich Steigerung!! Irgendwas scheint Apple ja (zumindest unternehmenspolitisch) verdammt richtig zu machen.

Und das mit den "Millionen Fliegen, die Scheiße fressen" hat mir gut gefallen. Betrachtet man den gesamten Smartphone- und Tabletmarkt, hat Android knapp 80% Marktanteil, iOS knapp 20% (was ganz schön deutlich macht, welche Rolle Microsoft und RIM spielen...). Da kann sich jetzt jeder selbst überlegen, wie viele Fliegen wohl im Verhältnis eher auf einem Kuhfladen sitzen oder auf einem Marmeladenbrot... :D :D

Ich will hier auch gar keinen Streit losbrechen. Es nervt mich nur tierisch, wenn Apple-Jünger ihre Produkte in den Himmel loben ohne sich objektiv mal damit beschäftigt zu haben. [...] Dafür kann ich aber auch Apps installieren, die nicht von Apple freigegen sind, ich kann mal eben die Micro-SD eines Freundes in mein Phone stecken und mir seine Musik kopieren, ich kann ein Video auf mein Android spielen ohne es zuvor mit Itunes konvertieren zu müssen, ich kann mir mal eben einen neuen Akku kaufen, etc. etc. etc.

Also: Ich will nicht sagen, dass die Iphones schlecht sind. Jeder kauft dass, was er braucht. Aber die Vorstellung, dass alle Androids instabile, virenverseuchte, rückständige Geräte sind, nur weil Apple das seinen Jüngern so einimpft, ist wirklich naiv.

Ja, Flash ist löchrig. Stimmt. Aber es gibt noch keine Alternative. HTML5?? Wer nutzt das denn? Wenn es Steve um Sicherheit gegenagen wäre, dann hätte er ein Offline-Phone bauen müssen. Im ging es um den Streit mit seinem alten Feind Adobe...

Über das "richtige" Betriebssystem streite ich ganz bestimmt nicht. Jedem das seine. Allerdings sind die kategorischen Apple-Hater genauso nervig (wenn nicht gar noch nerviger) als die Apple-Jünger. Ich liebe mein iPad und würde kein Android-Tablet haben wollen. Und es gibt genug Apps, die es mir auch auf dem iPad ermöglichen Videos in allen erdenklichen Formaten abzuspielen und ganz ohne iTunes auszukommen, auch wenn's um Musik geht. Lediglich die Apps sind von Apple zensiert, das ist wohl richtig, aber der Sicherheitsaspekt überwiegt da. Und es gibt kaum eine Androis-App, die ich für iOS vermisse. Apple-Jünger bin ich trotzdem nicht: iMacs sind überteuert, die Apple Watch brauch ich nicht und meine Android-TV-Box gibt mir Freiheiten, die mir das Apple-TV vorenthält. Aber für Smartphone und Tablet ist iOS erste Wahl. Im Übrigen verzichtet nicht nur Apple auf wechselbaren Akku und SD-Slot - Samsung zieht mir der neusten Gerätegeneration nach...

Und zum Thema Flash - ich habe noch Hoffnung, dass HTML5 (oder zukünftig 6) Flash ablösen wird...

Ein Apple-Auto hätte vermutlich auch kein Lenkrad, weil Steve das (genauso wie Flash) einfach doof fand und man daher einen weltweiten Standard ja auch mal missachten kann.
    Nee Nee, das kommt mir nicht in die Tüte.

Man kann ja von Apple und Steve halten was man will, aber Flash war und ist wirklich Kacke: Performancehungrig und löchrig wie ein Sieb - ein Fest für Virenprogrammierer. Die Entscheidung, Flash zu boykottieren war richtig und Flash wird heute zunehmend bedeutungsloser und hoffentlich bald verschwinden. Einzelne Firmen (wie hier Adobe) sollten keine allgemeingültigen Standards schaffen. Denn selbst der Acrobat ist bis heute ein Einfalltor für Schädlinge...

Schon verrückt, neben PCs und Smartphones werden jetzt auch schon Autos gehackt... wo soll das hinführen? Können die Autoknacker die Fahrzeuge in Zukunft ganz einfach vom PC aus klauen und zu sich rufen? Oder den Eigentümer aussperren? Beklemmende Vorstellung. Vor allem, wenn sich jemand während der Fahrt ins Auto einlogged. Schöne, neue Hightech-Welt. Da bleibe ich doch lieber bei meinem oldschool offline-Freemont...

http://www.pcwelt.de/news/Hack…emonstration-9763262.html

Den Freemont auf der Montage würde ich mir nicht kaufen. Wenn man wirklich einen Geländewagen haben will, gibt's doch ganz andere Hersteller und Modelle. Ehrlich gesagt würde ich mir damit im allmorgendlichen Stau auf der A40 ziemlich lächerlich vorkommen... Ich finde den Freemont schon sehr gelungen so wie er ist, sowohl vom Design, als auch von der Funktionalität. Das eine oder andere Detail schicker geht sicher noch, aber die Modder wollen ja auch noch was zu tun haben. Aber das Monster auf der Fotomontage ist für mich kein Freemont...

Im Moment isser noch schwarz, so wird er mal aussehen, das ist ein Original-Bild per Photoshop überarbeitet. Das macht unser Sohnemann, der hat ne Firma in der er Folierungen usw. macht. Nur hat der im Moment so viel zu tun dass das (leider, leider) vor Ende September/August nix werden wird. Aber umso mehr kann man sich darauf freuen.

praktisch, wenn man jemanden in der Familie hat, der Folierungen macht... vielleicht sollte ich meine Söhne auch in die Richtung motivieren. Mit dem Freemont-Folieren wird's dann aber leider nix mehr - die Beiden sind erst 3 und 5... :wacko: Bin aber schon mal mächtig gespannt auf Deinen. Denn SO EINEN habe ich noch nicht gesehen :thumbup:

Jaaaa, so ein neuer Freemont ist schon was Feines - viel Spaß und wenig Sorgen damit!!

"Black-Red-Code"? Dein User-Bild lässt ja schon einiges erahnen. Stell doch mal Fotos ein, sieht glaub ich ziemlich verschärft aus...

Wer wirklich mal mehr verdient hätte sind die Krankenschwestern.
    Die Ausbildung ist schon fast ein Studium und Sie machen teilweise Ärztearbeit...
    ....und was bekommen Sie. Fast aufstocken müssten die Damen und Herren.

Das ist lächerlich. Die sollten mal kollektiv Streiken.
    Da würde ich das sogar verstehen!

Da bin ich komplett Deiner Meinung :thumbup:

Aber DIE haben sowas wie Berufsehre und Verantwortungsbewusstsein...

Es ist halt so in der freien Wirtschaft wird teilweise am Band mehr verdient als bei Verantwortungs vollen Berufen.

Na worauf wartest Du dann noch? Schmeiß' die Brocken hin bei so 'nem Schinderverein wie der DB. Ab in die freie Wirtschaft - Kohle ohne Ende bei geregelte Arbeitszeiten!

Dass Reichtum auf der Welt ungerecht verteilt ist, darüber sind wir uns einig. Und darüber, dass die Reichsten auf Kosten der Ärmsten leben, auch. Das war schon immer so und wird sich vermutlich auch nicht ändern. Und die Boni, die sich die Top-Manager und Vorstände reinziehen werden bestimmt nicht dadurch reduziert, dass der kleine Mann auf die Barrikaden geht... Aber die Ungerechtigkeit der Welt anzuprangern, hilft auch nicht weiter. Entweder Du gehst in die Politik und versuchst (erfolglos) etwas zu bewegen, oder Du steigst aus dem System aus und züchtest Schafe in Neuseeland. Aber hier bleiben und jammern ändert gar nichts. Und die Streikerei der Lokführer geht doch letztlich auch nur zu Lasten des kleinen Mannes, der nicht zur Arbeit oder in den Urlaub kommt: Der Vorstand fährt Limousine oder fliegt Privatjet und freut sich über seinen Bonus. Ich bleib dabei: das ist Erpressung zu Lasten Dritter. Und für Terrorismus JEDER Art habe ich KEIN Verständnis. Auch wenn er "legal" ist.

Einigung bei Tarifverhandlungen zwischen Bahn und EVG

12.09 Uhr (Update): Die Deutsche Bahn und die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) haben einen Tarifabschluss erzielt. Beide Seiten hätten sich auf ein "Gesamtpaket" verständigt, sagte EVG-Verhandlungsführerin Regina Rusch-Ziemba am Mittwoch in Berlin. Die rund 100.000 Mitglieder der Gewerkschaft sollen demnach unter anderem 5,1 Prozent mehr Lohn bei einer Laufzeit von 15 Monaten erhalten. Zudem gibt es künftig wieder einen EVG-Tarifvertrag für die in dieser Gewerkschaft organisierten Lokführer.

Tja, da ist die EVG clever im Fahrwasser der GdL geschwommen und hat ganz fix mal 5,1% rausgehandelt. Von solchen Lohnsteigerungen träumt der durchschnittliche Arbeitnehmer nur, aber der muss ja auch nicht den Stress der Bahnangestellten aushalten... Da werden wohl demnächst die Fahrpreise wieder angezogen. Also doch besser Fernbus fahren :P

Nur mal so für mich zum Verständnis - was passiert mit den ganzen Überstunden? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesbezüglich keine Vereinbarung gibt. Werden die (irgendwann?) ausbezahlt, kann man die abfeiern oder entsprechend früher in Rente gehen? Kann mir keiner weiß machen, dass es da keine Regelung gibt...

Die Überstundendebatte ist auch sicherlich richtig, dauerhafte Überbelastung sollte vermieden werden, bei Lokführern genau so wie bei der Polizei. Und in der freien Wirtschaft, die ja immer gerne als Paradies verkauft wird. Wenn es aber um die Sicherheit des Arbeitsplatzes geht, stehen die Arbeiter von Opel, Siemens oder Karstadt ganz schnell im Regen - das wird in der Debatte oft vergessen. Und ein normaler Angestellter verdient da sicher auch nicht mehr... Die Forderungen der GdL (und EVG) beschränken sich aber nicht auf Überstunden. An erster Stelle stehen kürzere Arbeitszeiten (!! ein Hohn, denn dann fallen ja noch mehr Überstunden an!!) und mehr Geld, mehr Geld, mehr Geld. Klar, wer hätte das nicht gerne, die Forderung an sich ist ja auch legitim. Aber deshalb ein ganzes Land lahmlegen ist - und da wiederhole ich mich - unverhältnismäßig. Ach ja, und natürlich die Forderung der GdL nach Eigenständigkeit und Tarifautonomität. Das ist dann das Zückerchen auf der ganzen Sache. Womit wir wieder beim Thema "Erpressung" wären...

Tjaaaa... diese Kartenrechte sind die reinste Gelddruckmaschine. Mit iPad & Co nutze ich daher "Open Street Map", die ist inzwischen aktueller und genauer als die kommerziellen Karten. Aber leider sind die festverbauten Navis ja geschlossene Systeme, da hat man keine Chance eigene Apps draufzuspielen... Gibt's eigentlich schon Stand-alone-Navis (à la TomTom und Co) die mit Open Street Map Material funktionieren?

Eben. Ein Schelm, wer dahinter System vermutet.

Mann, diese Gewerkschafts-Stammtischparolen nerven... Die wissen immer, wie der Hase läuft, ist schon klar. Überstunden in der freien Wirtschaft werden immer bezahlt? Das erzählen auch nur Gewerkschafter. Dann schaut mal in die Architekturbüros und Werbeagenturen, dann schaut mal, was all die Selbständigen für stunden schieben und wie viele Leute einen Zweitjob brauchen, weil sie mit einem nicht über die Runden kommen...? Und so nen sicheren Job wie bei der Bahn findest Du auch nicht an jeder Ecke. Wenn all die armen Säue streiken würde, wären sie draußen und hätten keinen Job mehr. Und ja, die Post, die KiTas, die Piloten und Ärzte streiken auch schon mal. Und wie ich sagte: Streik ist ein legitimes Mittel des Arbeitskampfes, aber man muss KOMPROMISSBEREIT sein. Dann sind die meisten Streiks auch schon nach wenigen Tagen beigelegt und dafür haben auch die Meisten Verständnis.

Die Reduktion der Angelegenheit auf eine Person lenkt den Blick von den eigentlichen Problemen ab. Er vertritt die Interessen der Mitglieder seiner Gewerkschaft.

Das Problem ist ja nicht, dass eine Gewerkschaft die Interessen der Mitglieder vertritt, das sollte ja normal sein. Das Problem sind die Mittel und Methoden. Nicht, dass ich die Überstundenthematik bagatellisieren will und natürlich darf man sich dagegen auch wehren, aber das Thema ist ja nicht nur eines der DB. Schau mal beispielsweise in die Krankenhäuser, was da an Überstunden verfahren werden. Würden die Angestellten dort ähnlich exzessiv streiken, würde alles zusammenbrechen. Ich bleibe dabei: Der Streik als Mittel des Arbeitskampfes ist o.k., die GdL überspannt den Bogen aber deutlich. Und es ist NICHT VERHÄLTNISMÄSSIG wenn eine ganze Nation aufgrund der Befindlichkeiten einiger tausend leidet.