Ist natürlich ein schmissiges Zitat. Allerdings sind Fiat-Poster jetzt auch nicht so der Renner...
Beiträge von EMO
-
-
Kelly, es sind ja nicht alle Airbags von TAKATA fehlerhaft. Die Zündsätze funktionieren aber - je nach Einfluss von Feuchtigkeit oder Hitze (ist noch nicht ganz klar) - MÖGLICHER WEISE nicht richtig bzw. die Explosion ist zu stark. Da gibt's bestimmt jede Menge TAKATA-Airbags, die funktioniert haben... es besteht allerdings unter Umständen auch die Gefahr, dass Sie Dir das halbe Gesicht wegreißen.
-
Klar, die GdL besteht nur aus Weselsky und der entscheidet auch ganz allein. Da es die Medien wohl recht schnell breittreten würden, sollte jemand vernehmlich an seinem Stuhl sägen, kann man davon ausgehen, daß die Mitglieder wohl mehrheitlich auf der selben Linie sind.
[...]
Was die Unverhältnismäßigkeit betrifft, das Arbeitsgericht ist hier, nach geltender Rechtssprechung, anderer Auffassung.Na komm, es ist in der Geschichte mehr als einmal vorgekommen, dass die Massen einem lautstarken Vorbrüller gefolgt sind. Es ist immer leicht, sich so einem anzuschließen, zumal wenn er Dinge propagiert, die zum eigenen Vorteil sind. Ob man zur Art und Weise, die Forderungen durchzusetzen, dann aber auch voll steht oder nur einfach mitläuft, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Rechtssprechung und Rechtsempfinden sind zwei Paar Stiefel. Kannst ja mal spaßeshalber eine Umfrage machen, wie die Bevölkerung und die Wirtschaft die Verhältnismäßigkeit so sehen. Oder einfach mal die Entwicklung der Kommentare in der Presse so verfolgen.
Naja, jetzt ist ja erst mal ein paar Tage Ruhe, so lange die Schlichtung läuft...
-
Dem Wesselski sind Eure Überstunden doch egal. Der will sich nur ein Denkmal setzen und die Position der GdL stärken. Das ist doch der eigentliche Knackpunkt. Sonst hätte er sich auch schon längst auf ein Schlichtungsverfahren eingelassen. Sorry, das ist kein Streik, das ist Erpressung zu Lasten des deutschen Volkes und der deutschen Wirtschaft. Dafür habe ich kein Verständnis mehr inzwischen. Und da er jetzt keinen Rückzieher mehr machen kann (weil er sonst sein Gesicht verliert), zieht er das durch. Und wenn er dann doch irgendwann per Gericht gestoppt wird, geht er als Held, der bis zum bitteren Ende für "seine" Mitglieder gekämpft hat in die Geschichte ein. Fein ausgedacht, Herr Wesselski, aber leider zu offensichtlich. Nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für eine angemessene Entlohnung und zumutbare Arbeitszeiten, aber das Leben in anderen Berufszweigen ist auch kein Ponyhof. Und die Bahn hat immer noch sowas wie "hoheitliche" Aufgaben. In diesem Ausmaß zu streiken ist unverhältnismäßig und verantwortungslos.
Auf WDR5 habe ich eben einen Bericht über die Automatisierung des Bahnverkehrs gehört. Das ist gar keine so ferne Zukunftsmusik mehr. Damit hat sich das Thema dann erledigt und die streikenden Lokführer beschleunigen ihre Abschaffung derzeit... -
> Also ich kann jeder versichern das im Freemont verbauen Airbags funktionieren super ohne Probleme ( bei meiner erste Freemont haben fast alle ausgelöst )
Das Problem ist ja nicht, dass die Airbags NICHT auslösen, sondern dass sie so heftig auslösen, dass man durch abgerissene Splitter ggf. tödlich verletzt wird. Und 6 Tote und über 100 Schwerverletzte sind ja schon ein Wort... Und nur US Fahrzeuge ist nicht richtig, zumindest ein 3er BMW Modell (BJ 2009 glaub ich) ist auch betroffen. Man sollte das Thema zumindest aufmerksam verfolgen...
-
Hast Du noch Garantie auf dem Fahrzeug?
-
Das ist echt mal wieder ein starkes Stück, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Nun bin ich kein Jurist, aber ist nicht der Zeitpunkt relevant, bei dem der Schaden gemeldet wird? Ist doch wurscht, wann der Werkstatttermin ist, der Fehler ist jedenfalls innerhalb der Garantiezeit aufgetreten. Alles andere sollte doch für den Garantieanspruch unerheblich sein.... oder sehen das die Juristen anders?!
Da hilft wahrscheinlich wieder mal nur die harte Methode: Kampfansage, mit Anwalt drohen...

-
Vor allem hat Apple Kohle ohne Ende. Und die will investiert werden. Ob allerdings Fiat und Apple zusammenpassen... ich weiß nicht so recht. Dann schon eher Tesla und Apple. Die Fahrzeuge sind wirklich zukunftsweisend und Apple will das auch sein. Leider wird der Model X für mich unbezahlbar sein.
-
-
Die Sprachsteuerung ist (zumindest bei mir, und ich spreche keinen Dialekt) nicht zu gebrauchen und Lichtjahre entfernt von Siri und Co. Habe es anfangs ein paarmal versucht, aber die Trefferquote war einfach zu gering. Qualitätssiegel: unbrauchbar. Aber zum Glück braucht man sie ja auch nicht wirklich...
-
Das lass ich so nicht stehen.Ich benutzte das alles gerade und bewusst nicht, und mein Smartphone ist ein Telefon, dass auch noch oft ausgeschaltet ist und frei von Apps. Ein Kaufargument für den Freemont und auch für den Nachfolger war unter anderem, dass in diesen Autos gerade keine Sim-Karte oder so etwas fest verbaut ist.
OK, Ausnahmen bestätigen die Regel und man sollte nicht verallgemeinern. Dennoch möchte ich behaupten, dass viele, die sich über NSA und Co (mit Recht) aufregen durch Nutzung der genannten Apps und Dienste mit Daten nur so um sich schmeißen. Man sollte einfach nur darüber nachdenken, was man tut. Und jeder hat natürlich seine eigene Schmerzgrenze, was ihm seine Privatsphäre wert ist und wie viel er bereit ist für einen gewissen Nutzen dafür aufzugeben.
-
Also ich bin ja nicht so oft Lanas Meinung, aber hier hat er doch Recht. Seid Ihr alle schizophren? Ich meine, WENN es etwas gibt, was eine echte Datenschleuder ist, dann doch Euer Mobiltelefon. Alle Welt benutzt sehenden Auges What's App, Facebook und Co mit z.T. aberwitzigen Nutzungsbedingungen und wittert jetzt in einem solchen Notfallsystem die totale Überwachung... ?!?
Sorry, da komme ich echt nicht mehr mit. Gerade bei Unfällen geht es um Minuten, da ist ein solches System sicher sinnvoll. Natürlich nur bei einem Bruchteil der Unfälle, aber wie Lana sagt, wenn es nur ein paar Menschenleben pro Jahr sind, lohnt sich das System doch. Und wenn es Euer eigenes oder eines Eurer Familienmitglieder oder Freunde ist, reicht schon ein Einziges... Da gibt es sicher unnützeres am und im Auto, was mehr Geld kostet... -
Ja der Edge schaut schon gut aus (und ist es mit Sicherheit auch), aber (ohne dass ich mich mit dem Wagen wirklich beschäftigt hätte) er scheint eine ganze Ecke kürzer zu sein als der Free. Geht so eher in Richtung Tiguan, oder vertu ich mich da jetzt?
-
Ach Leute, Leute.... ein Auto ist doch kein Smartphone, das man alle 2 Jahre erneuert (wobei ich persönlich das auch bei Smartphone, Tablet und Co nicht mache). Klar wird im Detail immer weiterentwickelt und verbessert, aber deswegen ist ein 4 Jahre altes Auto doch nicht veraltet, ich bitte Euch. Der Lebenszyklus eines Autos ist deutlich länger, und das ist auch gut so. Diese Wegwerfmentalität kotzt mich nämlich an. Und die technische Entwicklung überholt sich inzwischen selbst. Da werden unausgereifte Dinge auf den Markt geschmissen, nur dass man der Konkurrenz voraus ist. Der Dumme ist der Nutzer, der ist nämlich heute Betatester und plagt sich mit endlosen Updates und dergleichen herum. Sinnvoll wäre, wenn alle mal einen Gang zurückschalten und seriös entwickeln würden und nicht überhastet. Aber der Markt (und solche Einstellungen wie Lana sie hat) zwingen sie dazu. Ich bin sicherlich kein Technikverweigerer und habe im Gegenteil viel Spaß an technischen Gimmicks und Home-Entertainment. Aber ich nutze die Sachen möglichst lange und versuche die Möglichkeiten auszureizen. Ich bin vor dem Freemont sogar Gebrauchtwagen gefahren.... unvorstellbar, oder?
-
Wahrscheinlich gibt's individuelle Gründe. Ich fühle mich weder alt und "abgearbeitet", noch benötige ich aufgrund meiner Körpergröße einen SUV. Für mich muss ein Auto zwei Dinge bieten: Meinen Ansprüchen genügen und Spaß machen. Deshalb bin ich (in meiner kinderlosen Zeit) Sportflitzer (Z3, Z4) gefahren. Jetzt als Familienvater und Hausbesitzer brauche ich eben Platz (muss viel transportieren oder in den Urlaub fahren). Spaß soll das Auto aber trotzdem machen. Und dazu kommt noch meine persönliche Schwäche für US-Design. Da war der Freemont eben DER Volltreffer... Und man sitzt schon deutlich bequemer gerade auf Langstrecken und hat einen besseren Überblick und mehr Knautschzone. Ich kann also schon verstehen, warum die dicken Brummer weiterhin auf dem Vormarsch sind. Auch wenn das gar nicht zu den Umweltaspekten und immer sparsameren Modellen passt...
-
tja, ich schätze mal, da hat einer einen Weg gefunden, die Adblocker auszutricksen...

Jetzt ist die Werbung mit AdBlock nerviger als ohne...
-
"Ciao Fiat Mobile" für iOS gibt's noch. Wurde sogar im Februar 2015 geupdated... (sollte der Freemont vielleicht doch noch nicht tot sein??)
Hier der Link in den Appstore:
-
Ich habe auch das Emblem vorne und hinten überklebt. Einfach mit schwarzer Folie (sollte für den Outdoorbereich sein) überklebt und dann vorsichtig mit dem Cutter ausgeschnitten. Dann ausgestanztes Piratenemblem draufgeklebt. Hält seit 2 1/2 Jahren und überlebt auch regelmäßig die Autowaschanlage.
-
Ich frage mich immer, warum alle immer so scharf darauf sind, möglichst viel technischen Firlefanz im Auto zu haben. Manches ist sicher sinnvoll, aber oft ist es besser, sich auf's Wesentliche zu beschränken, das dann aber dafür gut zu machen. Trifft übrigens nicht nur auf Autos zu... In meinem BMW Z4 hatte ich z.B. einen Regensensor. Egal wie ich den eingestellt habe, er hat nie so gewischt wie er sollte bzw. ich wollte. Irgendwann war das Teil dann kaputt. Natürlich im Nieselregen. Da hatte ich dann die Wahl zwischen Scheibenwischer aus oder volle Pulle. In der Werke teilte man mir mit, man müsse die komplette Frontscheibe tauschen, da der Sensor fest verklebt war. Wäre ein teurer Spaß geworden. Zum Glück ging's in diesem Fall aber gut für mich aus: Da bekannt geworden ist, dass eine ganze Serie von Sensoren wohl fehlerhaft waren, hat BMW das auf Kulanz gemacht. Zufrieden war ich mit dem neuen Sensor aber auch nicht... Da lobe ich mir, dass ich beim Freemont wieder das Wischintervall von Hand regeln kann... Aber vielleicht bin ich da einfach zu "old-school".... ich fahre den Freemont auch als Schalter (und bin froh drüber, wenn ich das hier so lese...)
-