Beiträge von EMO

Partner:
Feiertag?

Wissenschaftler vom Krebsinstitut in Mailand ließen 2004 in einer geschlossenen Garage einen Ford Mondeo Turbodiesel eine halbe Stunde laufen. Sie maßen Feinstaubwerte, lüfteten und brannten im gleichen Raum in der gleichen Zeit drei Zigaretten ab. Die Belastung war zehn Mal so hoch.

Der 6d temp ist doch der nächste große Coup der Autoindustrie. Auch da gibt's schon Modelle, die die Zielwerte auf dem Prüfstand teils deutlich überschreiten... je nachdem, WER WIE prüft. Nene, ich werde den Freemont weiterfahren, und das mal lustig auf mich zukommen lassen. Und wenn tatsächlich die Verbote auch durchgesetzt werden, wird das Chaos ausbrechen...

Tach zusammen,

jetzt hat das OLG Gelsenkirchen entschieden, dass auch weite Bereiche von Essen und eine Straße in Gelsenkirchen ab September 2019 vom Fahrverbot betroffen sind. Auch ein Teilbereich der A40! Nach Köln und Düsseldorf. Und viele weitere Klagen für das Ruhrgebiet sind in Vorbereitung.

Ich neige nicht zur Panik und warte erst mal ab. Aber es würde mich schon interessieren, welche technischen Möglichkeiten einer Umrüstung bestehen. Hat hier jemand neue Informationen?

Tach auch,

ich hatte genau das gleiche Problem und 2 Mal war die Batterie komplett leergelutscht. In der Werke haben sie dann festgestellt, dass das Bluetoothmodul (das sich aufgehängt hatte und auch nicht wiederbelebt werden konnte) dauerhaft Strom zieht. Sie haben es dann deaktiviert (was sie genau gemacht haben, weiß ich nicht), da mich der Austausch deutlich über 500 € gekostet hätte... das war mir der Spaß nicht wert. Seitdem ist Ruhe, auch nach längerer Standzeit ist der Free wie 'ne Eins angesprungen. Nach meinem laienhaften Verständnis sollte das ziehen der Sicherung (so fern Du die Richtige erwischst) das Modul unschädlich machen.

Aber hätte es nicht einfach gelangt, wenn du damals, als du dir dein Austauschgerät besorgt hattest, die Sicherung für das Bluetooth zu ziehen? Dann hätte es doch auch keine Spannung mehr bekommen. Ich habe seit Anfang Mai die Sicherung draußen und keine Probleme bisher. Einzig der Schlüssel ab und an, aber das liegt einfach an dessen Kontakten. Biegt man die wieder gerader, so ist der Kontakt auf der Platine wieder besser und er funktioniert

Ja, hätte vermutlich auch gereicht. Aber ich wusste ja nicht sicher, dass tatsächlich das Bluetooth-Modul das Problem war, zumal der Ruhestrom keine Anzeichen dahingehend gab, dass das Modul Saft zieht.

Was für ein Problem gibt's denn mit dem Schlüssel?

Info vorab: Ende letzten Jahres hat mein Bluetoothmodul den Geist aufgegeben. Erst hing es nur machnachmal, dann komplett. "Freisprecheinrichtung läd" (die Meldung kennt der eine oder andere). Weder Sicherung ziehen noch ein Reset in der Werke konnten es wiederbeleben. Da ein neues Modul 500 € + Einbau kostet, habe ich davon Abstand genommen und mir für 40 € ein mobiles Teil geholt. So weit, so gut, dachte ich. Aber falsch gedacht.

Ich habe ja im Januar eine neue Batterie bekommen, nachdem meine nach ein paar Tagen Standzeit komplett leergelutscht und angeblich nicht wieder zu beleben war (Alter: 3 1/2 Jahre). Da ich vorher noch nie (auch bei längeren Standzeiten) Probleme mit der Batterie hatte und den Wagen immer recht viel bewege (keine Kurzstrecken) kam mir das komisch vor, darum hatte ich die Werke gebeten, den Ruhestrom zu messen. Die Rückmeldung: alles i.O.

Jetzt war ich kürzlich 14 Tage im Urlaub. Der Free stand am Düsseldorfer Flughafen. Als ich zurück kam, war die Batterie leer. KOMPLETT leer. Konnte nicht mal mit der Fernbedienung entriegelt werden. Es gelang aber, den Wagen fremd zu starten und die Batterie hat sich wieder geladen. Ich also etwas säuerlich wieder zur Werke. Ruhestrommessung war wieder i.O. Ratlosigkeit. Am nächsten Morgen hatte die Batterie einiges an Ladung verloren.... was war geschehen? Des Rätsels Lösung: Erst ca. 30 Minuten, nachdem der Motor abgeschaltet war, begann das Bluetoothmodul plötzlich, Strom zu ziehen, vorher nicht. Jetzt haben Sie's abgeklemmt.

Ich hoffe, damit sind meine Batterieprobleme gelöst. Und vielleicht hilft dieser Bericht ja dem einen oder anderen, Batterieprobleme sind ja durchaus häufig beim Freemont. Könnte mir gut vorstellen, dass in vielen Fällen dieses Modul Schuld ist.

Wirklich schönes Auto... den würde ich auch direkt nehmen. In rot mit schwarzen Sitzen.

Braune Sitze passen am besten zu einem edlen grün oder zu weiss. Zu rot gefallen sie mir nicht so gut.

ei von Fiat gibt's dazu nichts Neues. Das Thema wird genauso ignoriert und ausgesessen wie das Problem mit dem defekten Bluetooth-Modul bzw. der Freisprecheinrichtung. Servicemäßig ist Fiat echt ein erbärmliches Unternehmen.

Ich fahre seit fast 4 Jahren mit den Styroporklotz im Bodenfach. Für so eine selbstgemachte Lösung wirst Du aber nie den Sagen eines Kindersitzherstellers kriegen, unabhängig davon, wie gut sie ist. Es bleibt ein nicht standardisiertes Produkt. Im Falle eines Falles, wenn es beim Unfall diesbezüglich ein Problem gibt, bist Du dran. Wenn Du das Risiko auch nicht tragen willst, bleibt nur ein Kindersitz ohne Standfuß oder ein anderes Auto.

Mensch Harry, was ist denn bei Dir schiefgelaufen? Das grenzt ja schon an Verschwörungstheorien, was Du da zum Besten gibst. Natürlich ist man nie vollkommen frei, wenn man in einer Gesellschaft lebt - das Miteinander erfordert Kompromisse. Fängt ja schon in der Famielie an. Ich denke, in Deutschland sind Freiheit, Sicherheit, Entfaltungsmöglichkeit und Einzelinteressen recht gut ausgeglichen. Ich kann Dir viele Länder nennen, in denen das nicht der Fall ist. Aber in welchen Ländern ist das System Deiner Meinung nach besser?

Sorry Fossi, aber in dem Beitrag ist soviel Unwahres und Verdrehtes, dass es weh tut. Das sind Floskeln und dumpfe Stammtischsprüche, die Unzufriedenheit schüren. Und Unzufriedenheit ist der Nährboden für RECHTS (auch das lehrt die Geschichte). So haben die Renten z.B. so gar nichts mit Flüchtlingen zu tun, da sie aus den Rentenkassen bezahlt werden. Und die sind leer, weil wir zunehmend mehr Rentner und weniger Einzahler haben. Auch die Selbstbedienungsmentalität ist ein grundsätzliches Problem und mit Sicherheit parteiübergreifend - da geben sich die Machtmenschen alle nichts. Nur ein geringer Teil der Flüchtlinge wird dauerhaft hier bleiben und die werden uns nicht ruinieren. Gleichwohl sollte man natürlich nach allen Kräften versuchen, den Flüchtlingsstrom einzudämmen, aber sicherlich NICHT mit Mauern, Zäunen oder Waffen. Und wer behauptet, die Flüchtlinge würden hier ein gutes Leben führen, sollte sich mal eine Flüchtlingsunterkunft ansehen. Freiwillig und ohne Not macht das niemand mit. Vielleicht sollte man sich auch mal kundig machen und nicht nur Dinge unreflektiert nachbrabbeln:

http://www.merkur.de/politik/f…-faktencheck-5565086.html

Schönen Tag noch.

ich stehe zu dem was ich geschrieben und gewählt habe und lass mich dafür nicht als "hirnloser" Mensch und Österreicher hinstellen. Das sind Beleidigungen, die hier im Forum nichts verloren haben.
    Wir können darüber diskutieren, aber ohne Beleidigungen.

oooch Lana.... gerade von Dir hätte ich eine solche Dünnhäutigkeit nicht erwartet. Du teilst doch auch gerne mal aus, da muss man auch mal was abkönnen. Zumal ich Dich in keiner Weise persönlich angegriffen, sondern bewusst verallgemeinert habe. So wie ich mir nicht gleich jeden Schuh anziehe, wenn mal wieder einer über "DIE Deutschen" herzieht. Aber gut, wenn Du Dich angesprochen fühlst, hat's ja wohl den richtigen getroffen :P Im Übrigen (und hier nochmal als Erklärung) zielte meine Bemerkung auf die Wähler ab, die RECHTS wählen, ohne sich Gedanken über die möglichen Konsequenzen einer solchen Protestwahl zu machen. Denn zum Gedanken machen braucht man Hirn. Für stumpfes "GENAU!" rufen und ein Kreuz machen nur ein paar Nervenstränge...

Warum ist bei Freeheit eigentlich der Bedankomat deaktiviert? Seinem letzten Beitrag (19) pflichte ich uneingeschränkt zu. Man kann ja von der aktuellen Politik halten was man will. Aber RECHTS zu wählen, ist mit Sicherheit KEINE Option. Soviel sollte jeder aus den Geschichtsbüchern gelernt haben. Was meint ihr wohl, wie schnell Eure Freiheit beschränkt wäre, wenn eine RECHTE Partei an die Macht käme. Dann dürftet ihr hier nicht mal mehr Eure Meinung posten.

Was da momentan in Österreich abgeht ist schlichtweg erschreckend. Was meint ihr, wie die RECHTEN sich über die Flüchtlingskrise freuen - die schwemmt ihnen haufenweise unreflektierte, naive Wähler ins Netz... sorry, aber etwas mehr Hirn hätte ich den Ösis schon zugetraut...

Also dann doch lieber Brennstoffzelle? Wasserstoff lässt sich auf unterschiedliche Weise herstellen: unter Zuführung von Energie (Elektrolyse), aber auch chemisch (z.B. aus Biomasse). Letzteres ist sehr interessant und funktioniert auch tadellos. Verfahren zur Massenproduktion gibt es allerdings noch nicht. Nun weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, wie es hinsichtlich der Kosten, Lebensdauer und Entsorgung von Brennstoffzellen steht. Vielleicht ein ähnliches Problem wie mit den Akkus? Dann doch lieber direkt mit Wasserstoff betanken. Wenn der nicht nur so reaktionsfreudig wäre... (BOOOM!)

Junge, keine deutschen oder Ösiaktien, Apple, Alphabet, Broadcom z.B.

Und ich dachte immer, Aktien kauft man, wenn sie billig sind. Vor einem Jahr war VW bei 250 €, heute bei 116 €. Da ist noch ordentlich Luft nach oben. Vermutlich mehr, als nach unten. Vermutlich... Und Apple hatte vor ca. einem Jahr sein Allzeithoch mit ca. 130 €. Heute 106 €. Aber der iPhone-Markt ist derzeit rückläufig, und das ist das Hauptgeschäft von Apple. Ob da noch viel drin ist bei der Aktie? Tja und wo bei Alphabet die Reise hingeht ist auch schwer zu sagen. Die Aktie erscheint mit 740 € schon ziemlich überbewertet. Vor einem Jahr war sie bei ca. 530 €. Seit einem halben Jahr etwa Seitwärtstrend. Auch jetzt kein klarer Kaufkandidat, oder? Broadcom sagt mir ehrlich gesagt nix...

4,36 ist schon arg klein, somit für mich keine Alternative. Wenns doch was in der Größe sein soll, würde ich den Toyota C-HR als Hybrid in Betracht ziehen. Das Konzept ist schon mal vielversprechend und die Optik polarisierend. Der hat was. Und vor allem kein Diesel!

Aua... hast Du den mal von hinten gesehen?!

Meine Herren, das ist ja die Ausgeburt an Häßlichkeit... wer designt eigentlich heute Autos?!?!?!

Zitat

Zitat von »Harry«

Das sind keine Vorurteile - das ist meine Meinung!

Das, was in der Lügenpresse der sog. "DDR" stand, waren Lügen, aber das wusste jeder. Heute ist es anders 'rum.
    Deutschland hat nur einen Waffenstillstand (daher das Grundgesetz) und keinen Friedensvertrag (daher keine Verfassung) - es kann nicht von einem freien Land die Rede sein..., müsste eigentlich jeder wissen ;)

naja, was heißt schon frei? In einer Gemeinschaft bist du nie wirklich frei. Du musst dich an Regeln halten. Du darfst nicht bei rot über die Ampel fahren, keinem eine reinhauen, der dir 'nen Spruch steckt, musst pünktlich bei der Arbeit erscheinen, freundlich zu deinem Chef sein, auch wenn er ein Arsch ist. Musst überall Geld abdrücken für Vater Staat. Als Gegenleistung wohnst du in einem global betrachtet doch recht sicheren Umfeld und genießt einen Lebensstandard, von dem 80% der Weltbevölkerung wahrscheinlich nur träumen können. Und die Freiheiten, die du genießt mögen zwar eingeschränkt sein... aber wo auf der Welt meinst du denn konkret, dass es besser ist? Und wenn es wirklich irgendwo besser sein sollte (will ich ja gar nicht ausschließen): dann nix wie hin!

Versteh mich nicht falsch: Kritisch sein ist vollkommen richtig. Seine Meinung sagen sowieso. Aber die Kritik muss schon Hands und Fuß haben. Aber du scheinst ja ein grundsätzliches Problem mit diesem Land zu haben. Und da du das nicht ändern können wist bleibt dir eigentlich nur der Weg, auszuwandern.

Vieles an der GEZ bzw. dem, was damit gemacht wird ist nicht in Ordnung oder zumindest zweifelhaft. Überzogene Pensionsansprüche und Gehälter müssen dringend kritisch hinterfragt werden. Aber ich bin gegen eine Abschaffung der GEZ. Warum? Weil wir eine Solidargemeinschaft sind in Deutschland und weil die Öffentlich-Rechtlichen verdammt die Aufgabe haben, ein gewisses Niveau in der deutschen Fernsehlandschaft zu erhalten. Das gelingt ihnen nicht immer und leider ist auch hier der Blick auf die Quoten oft ausschlaggebend, wann was gesendet wird. Auch auf den Öffenlich-Rechtlichen wird viel Schrott gesendet. Aber ich möchte dennoch nicht die TV-Landschaft den Privaten überlassen: Reality-TV, Casting-Shows rauf und runter, reißerische Nachrichtensendungen, Dschungelcamp und anderen Niveaulosigkeiten... dann hätten wir Verhältnisse wie in den USA: hunderte Sender und nur Müll und Volksverdummung (kommt bei den Amis gut an, siehe Erfolg von Trump). Die Öffentlich-Rechlichen müssen bleiben, und auch finanziert werden. Hat uns ja auch keiner gefragt, ob wir mit dem Soli den Osten aufbauen wollen. Aber wenn man in einer Solidaritätsgemeinschaft lebt (und davon profitiert) muss man eben auch die Lasten mittragen. Wobei ich Eure Kritik an der Selbstbedienungsmentalität aus dem GEZ-Topf teile - da muss genau hingesehen werden, was mit dem Geld gemacht wird.