Herzlich willkommen und viel Spass im Forum undmit deinem Free natürlich ![]()
Beiträge von freewig
-
-
Schöne Grüsse aus Salzburg und herzlich willkommen im Forum!

-
@Lana
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nie.
Habe im Mai2012 bei Bestellung des Freemonts den Abrechnungsbetrag für ursprünglich Oktober mit dem Händler festgelegt. Durch die Verzögerung der Auslieferung um 3 Monate sank der aushaftende Saldo aliquot. Hatte dann mehr ÜBerschuss, was bei meiner Anzahlung für den Freemont in Abzug gebracht wurde. Hatte mir aber 3 verschiedene Leasingangebote eingeholt! -
Jetzt weiss ich warum das Leasing in D so verpönt ist. Wenn ich bei uns einen Vertrag habe z. B. über 36 Monate und ich will angenommen nach 21 Monaten tauschen, wird der Vertrag abgerechnet und gut ists. Ist der offene Saldo höher als der Zeitwert, muss ich die Differenz draufzahlen, ist er niedriger rechnet mir der Händler die Differenz auf die Anzahlung auf den neuen an- hab ich keine Anzahlung zahlt er mir das bar aus. Egal ob ich Automarke oder Leasingesellschaft wechsle. Kann mir das ja frei aussuchen!
-
Also die Farbe des Leders hat mit Verschmutzung überhaupt nix zu tun. Dusiehst es am hellen Leder vielleicht leichter, aber die Verschmutzung ist die gleiche. Was du mit Poschwitzen meinst weiss ich nicht, aber vielleicht hängt das mit was anderem zusammen?
Blaue Flecken vom Denim lassen sich einwandfrei reinigen! Beim schwarzen tust dus nur nicht, weil dus nicht siehst! Entweder putzen, oder ein Schweinderl sein! -
Wo hat er die neue Software her?
-
@alpenjodl
Hab das Ding auf Automatik laufen und so wie du schreibst, hab noch nie ein Problem gehabt. Nachdem Skifahren ( 7 Leute im Auto), waren die hinteen Scheiben angelaufen. Vielleicht 10 min! Das wars auch schon. -
Alles Gute euch 2! -
Viel Gesundheit und herzlichen Glückwunsch zum b-Day!

-
Bei 90% Stadtfahrten brauche ich sicher keinen Allrad. Erhöhte Kosten! Für die 5 Tage wos mal wirklich schneit, zahlt es sich nicht aus.
Die Zufahrten zu den Skigebieten sind allein schon wegen unserer Nachbarn( Deutsche, Holländer, Belgier...) so perfekt geräumt, das die ihre Kohle dalassen können, das du genauso wenig einen Allrad brauchst.
-
Das war bis jetzt bei keinem anderen Fabrikat besser-von Mercedes über VW, von Renault bis zu Lancia!
Ist halt Physik. -
@dorit 1308
Fiat ist halt ein Konzern mit vielen "Blendern" , aber mit konsiquenter Entwicklung haben die gegenüber deutschen nichts am Hut!
Ist mehr ein Karnevalsverein, hat aber mit konsiquenter Modellentwicklung nichts zu tun. Das ist die Ursache. Einen Golf gibts seit den 70 Jahren und der wird durchgezogen bis zum Erbrechen. Einen Uno, Stilo, Maredo, ..... gibts ein paar Jahre und dann sind sie komplett von der Bildfläche verschwunden!
Schlechtes Managment oder... keine Ahnung

-
Nachdem wir die grösste Privatbrauerei ÖSterreichs in der Stadt haben, kippen sie das Zeugs ins Bier!

-
@Lana
Nein beim Autopark Grödig!
War mit meinem Delta schon mal bei denen, nachdem mein elektr. Fahrwerk sich nicht mehr umschalten lies. Denzel, Pappas und damals noch Autoitalia erklärten mir, ich müsste mit bis zu 1.500,-€ rechnen, da es wahrscheinlich die Federbeine sind.( da sitzt ein Magnetventil pro FB das es aber nicht als Einzelersatzteil gibt!)
Bin raufgefahren, der hat sich der Sache angenommen und am nächsten Tag war mein Auto fertig! Kosten: 92,30€!!
Hat Kontakte gereinigt, Fehler ausgelesen und das wars.
Das ist noch ein Meister, der sich nicht nur auf Diagnoseanzeigen verlässt, sondern sein Handwerk von der Pike weggelernt hat und darüber hinaus noch Hausverstand besitzt. Günstig und grosszügig sind sie bei den Serviceleistungen darüber hinaus auch noch!
-
Also ich wünsch mir eine Rolls Royce Turbine ( Nachbrenner von mir aus gegen Aufpreis)
Eine Silikonfreie Lady für den Beifahrersitz. (90-60-90)
Einen Schiebesitz und ein Liegedach! -
So hatte ja meinen am Montag in die Werkstatt gestellt, weil er das Gas nicht annahm. Bekam einen neuen Vorführer mit 140 Ps zum testen, ob ein Unterschied wäre. Am Dienstag in der Früh fuhr ich zum Händler, erklärte ihm den Unterschied und habe aus dem Forum ein paar Problembehandlungen von euch ausgedruckt. Er las dann die Daten vom Steuergerät aus und schickte sie an Fiat Österreich. Die antworteten prompt, das das Problem bekannt sei, es aber noch keine neue Software gebe. Sie gaben aber die Lösung mit dem Widerstand frei, bei voller Garantieaufrechterhaltung. Nun funktioniert er perfekt! Sobald eine aktuelle Software für diese Problem existiert, wird auf Kosten von Fiat wieder zurückgebaut.
Hoffentlich bleibt es jetzt so- bin jetzt auch topzufrieden mit dem Auto.

-
Das mit den 7-Sitzen fahren, geht natürlich nur als absolute Notlösung. Bin vor 14 Tagen mit 6 Erwachsenen und einem kleinen Terroristen ( 5Jahre) gefahren. Der der in der 2.ten Reihe in der Mitte sitzen musste, wusste nicht mehr wohin mit den Beinen, da wir die Sitzbank zu Gunsten einer Fussfreiheit in der 3.ten Reihe nach vor schoben. Also für 20 Minuten fahren ist es o.k., aber darüber hinaus bleibts für mich ein reiner 5Sitzer abgesehen vom verbleibenden Gepäckraum.
-
o.k.
Salzburg-Wien sollte nicht das Problem sein.

-
@ thomas
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen!

-
monty
Der Audi sieht schon geil aus!
Leider nicht das "Kleingeld" dafür