Beiträge von Turbo-T

Partner:
Feiertag?

aber auf nem Fabrikparkplatz, wo es relativ dunkel ist... wenn dann früh meine Heizung angeht, hab ich keinen Bock, dass jeder anfängt und in mein Auto schaut, nicht weil es da was zu sehen gibt;-), aber neugierige Blicke führen zu Macken und Fingertatschen auf dem Fenster, weil ja jeder mit den Fingern schauen muss. Und dann die Gefahr dass jeder zu mir kommt und meint, "Dein Licht ist noch an!", "nee is die Standheizung"...Ist schon ehrlich ne doofe Antwort auf ne gutgemeinte Reaktion, oder;-)? Ich wills halt einfach nicht! Könnt ja auch die Coming Home Funktion solange nutzen, um dem Zeitungsburschen den Weg zu beleuchten... Muhahaha!

das möchte ich auch nicht, wenn wegen mir die gelbe Lampe an der Frontscheibentaste angeht, okay, aber mehr nicht!
    Habe heute meinen Termin für den restlichen Einbau bekommen in eineinhalb Wochen... Gääähn! Somit ist der Winter erstmal bis dahin verschoben!

Leute... Ich habe auch diese Fussmatten von ...depot!
    Die passen prima und die runden befestigungsknöpfe gehen auch einwandfrei über die haken drüber, n bisschen sanfte gewalt reicht aus.
    Dafür sitzen sie auch bomben fest, und rausnehmen geht genauso, ich hab da keine neuen löcher oder so in meinen teppich gemacht, sondern lediglich die serien haken verwendet! das funktioniert!
    Die Ösen sind "naja" geschraubt... zum zusammenstecken mit plastikgewinde.
    ich hab mit nem cuttermesser vorsichtig die löcher fast bis zum rand des vorgesehenen lochs geschnitten, deckel von oben, platte von unten, zusammendrücken und über den serien haken drücken, feddich!
    da gibts kein problem!
    Alleine der Abstand der vorgesehenen Löcher ist nicht 100%ig , aber den kann ich etwas ausgleichen. ich habe die serien Fussmatten draufgelegt und mit nem edding die löcher angezeichnet!

nun Gut, ich werde Euch berichten. So genau konnte er mir das nicht erklären, der gute war voll im Stress.
    Sollte ich wieder erwarten eine Möglichkeit von Webasto bekommen, die Klima nicht vorher immer einstellen zu müssen, fände ich das schon viel besser, aber ich wurde VORHER von ihm aufgeklärt, daß ich es kurz vor dem Abstellen erst einstellen müsste.
    Deswegen war ich erst mal verdutzt, als er mir sagte es gibt da ein problem, bei dem er erst mit Webasto telefonieren muss, um die Kommunikation zwischen der STH und der Klimaautomatik herzustellen...
    Ich bin ja nicht von Dummbach, ich denke nur er wollte es für nen Laien erklären.
    Auf der anderen Seite wäre es prima, wenn Webasto ne Lösung hat, die das automatisch regelt. Da warte ich gerne eins, zwei Tage ;-)

Ich hab meinen mit der webasto heute beim boschdienst geholt. Zwei tage, fertig sind sie aber immer noch nicht.
    Angeblich kommt die steuerung der heizung nicht mit der steuerung des freemont klar, 8,4 display... Hatte noch jemand so ein problem?
    Alpenjodl?

Im Journey Forum gibt es auch ein paar vereinzelte Einträge, das man z.B. Tagfahrlicht in den Serien Nebelscheinwerfern mit einem Code und einem Flash des internen PC programmieren kann. Ich denke, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis irgend ein Monteur oder Fiat Mitarbeiter eine solche Liste veröffentlicht, oder bereitstellt... Dann gehts aufwärts! DURCHHALTEN

ein kurzer kommentar, warum mein beitrag gelöscht wurde? wegen der fremdwerbung? oder wegen dem eigenen sponsor? diesen beitrag dann bitte auch wieder löschen!

Wie schön ihr immer abschweift, jetzt muss ich wieder 25 Sinnlose Beiträge lesen, um zurück schreiben zu können...
    Also Mario, ich hab meine WR selbst montiert. Vorher geschaut, die Serien Räder schleifen weder bei ausgefedertem noch bei stehendem Auto.
    Ich habe Bridgestone Blizzak LM25 in 235/50 R19 montiert. Die sind extrem breit, hab sie neben die Serien Kumhos gestellt und muss sagen, hier ist wieder das Problem, 235 ist nicht gleich 235. die Kumhos sind ca 2 cm schmaler.
    Also druff gesteckt und gekuckt, im ausgefederten Zustand bleib ich auch nur an diesem Getriebe Plastikteil hängen, im stehenden Zustand schleift nix. Bin dann auf die Piste und habe auf nem Parkplatz die "Rallyeprobe" des TÜV abgenommen. Voller Lenkeinschlag doppelte Bodenwelle, alles ohne kratzen und schleifen. Der TÜV argumentiert dann noch das der volle Lekeinschlag bei 120 kmH mit doppelter Bodenwelle zu anderen Verhältnismässigkeiten führt. DAS soll er mir erst vormachen, dass er bei 120 Sachen das Ding auf Volleinschlag bringt;-)
    Zu deiner Sache:
    Ich habe gemerkt, daß hinter dem Getriebe Plastikteil ca 2 cm Luft sind, also entweder heiss machen und umformen, oder erst mal im Stand bzw Fahrt prüfen, obs schleift.
    Achsversatz vorne kann ich mir nicht vorstellen. Aber auch hier gibt es Fertigungstoleranzen, sonst müsste nie eine Spur bzw. Sturz eingestellt werden.
    Hast Du eventuell mal in einer Rückruf Aktion, wie andere hier die Spurstangen, Koppelstangen, ö.Ä. getauscht bekommen?
    Ansonsten sieht mir der gesamte Unterfahrschutz sehr "flexibel" aus. Heisst, versuch mal die Schrauben alle etwas zu lösen und das Teil dahin zu schieben, wo es ausser Reichweite ist.
    Meld Dich nochmal, wenn Dein Problem gelöst ist. Ich werd so zum TÜV fahren! Ohne was zu machen!

Hi Mario,
    Habe meine 235 50 R19 auch schon bestellt. Werde morgen mal sehen, ob das original Rad schleift. Auf jeden Fall bevor ich die 235 er montiere.
    Bevor ich da aber rumschippel und rumbiege, hab ich mir gerade überlegt, ihm nicht ein paar 5mm Spurverbreiterungen rundum zu vermachen. Dann sollte auch das Schleifen des original Rades behoben sein. und obendrein sieht er auch noch etwas "breiter" aus.
    Fahre auch AWD aber ich hab noch nichts gehört beim Lenkeinschlag.
    Kann auch sein, daß bei dir ein Achsversatz vorhanden ist, hatte das mal bei einem alten Opel Corsa, da waren es 1,5 cm Unterschied.
    Aussage von Opel: Fertigungstoleranz! Bei der Starren Hinterachse war es ein Kinderspiel, das teil zu zentrieren. bei der Vorderachse vom Freemont... Ich will gar nicht dran denken...

Ihr dürft Euch schön anstellen zum Gratulieren;-)

Heute morgen habe ich meinen weißen Lounge in Empfang genommen.
    Gestern abend nach der Spätschicht bin ich extra nochmal beim Händler vorbei gefahren, um zu checken, ob er auch heil angekommen ist.
    Alles Bestens.

Erster Eindruck...WOW!
    ich bin zur Probe den 140 Urban als Schalter gefahren, und der war schon klasse.
    Aber mein AWD ist noch nen Tick besser.

Alles drin, alles dran. Gepäcknetz, Abdeckung für Kofferraum bei 7 Sitzen( Hamsterhängematte), Dachträger quer.
    Leder, Automatik, und fährt sich richtig gut.

Die erste Nachtfahrt habe ich grad hinter mich gebracht. Die Beleuchtung im Innenraum ist sehr chic!

Nächste Woche Standheizung und Winterreifen.

Gummimatten für die Füße, und den Kofferraum, den Tankdeckel mit Schloß habe ich soeben bestellt.
    Morgen mach ich die Einstiegsleisten rein;-)

Ich freu mich, vor allem, weil ich nur 5 Monate warten musste. Fast auf den Tag genau.

Aber jetzt kommt der Hammer...
    Ich hab einen Re Import...

:D AUS ÖSTERREICH... :D

Bitte diskriminiert mich nicht :love:
    Ich hab ja schon "richtige" Nummernschilder drauf, Hehehe.

Seit heute liebe ich einen Ösi.