Beiträge von Turbo-T

Partner:
Feiertag?

Ich bekomme meinen hoffentlich morgen... Nen Termin für den Einbau hab ich schon ausgemacht. Beim Bosch Dienst umme Ecke!
    1900 Tacken. Denke ich liege gut im Preis. Termo Top C mit Uhr. Für die Funke bin ich auf Arbeit zu weit weg vom Auto.
    Ich werd mir nen Platz irgendwo unten am Lenkstock suchen. Bloss nicht in den Sichtbereich, soooo schön ist sie auch wieder nicht! ;-)
    Und einmal beim Ein- oder Aussteigen schnell aufs Knöpfchen drücken sollte drin sein. Hatte sie schon immer schön versteckt, aber leicht zugänglich!

haha Wichtel, rabiater fiat befürworter??? Ich hab den Dodge Grill schon in Augenschein genommen... werd den wohl bestellen, wenn meiner bald da ist. find die kreuz optik besser als das fiat front end.

Habe heute eine Email von Pirelli bekommen.
    Die 225/55 R19 werden als Scorpion Winter Modell in den nächsten Wochen speziell für SUV und CUV( so nennen die die Crossover Utility Vehicles)
    auf den Markt kommen.
    Also bleibt ruhig, es wird schon werden!

Also auf LingLong DingDong Reifen setze ich auch nicht besonders viel... Aber es gibt teilweise echt gute Reifen aus China und dem Amiland!
    Und ein Hankook oder ein Falken sind auch nicht zu verachten! Auf die ADAC Tests gebe ich nicht viel!
    Als ehemaliger Reifenmonteur und -Verkäufer weiss ich wie der Hase läuft, und Testsieger kann man auf den neuen ClubMobilen sehen, is klar?
    Wer gut schmiert, der gut fährt.
    Ich habe auf meinem T4 einen Satz Landsail in 245/45 R18. Kann nur auf Nässe eine leichte Schwäche feststellen, ansonsten TOP!
    Wer Kilometer fahren will, sollte Michelin fahren, die Kosten aber ein paar Euro mehr, dafür sind sie für Ihre Langlebigkeit berühmt.
    In Sachen Premium Hersteller finde ich den Preis einfach übertrieben. Wenns die allerdings zum Schnäppchenpreis gibt, ruhig zuschlagen!
    Ich suche schon überall nach Winterreifen, in Amiland gibts das kaum, die fahren AllSeason, hauptsächlich. Ist eigentlich nichts halbes und nichts ganzes... Aber in Sachen SUV oder Crossover... Die meisten haben nen Allrad, so sehen die das einfach. Ich hab mir die Pirellis angeschaut, Preis ist akzeptabel, aber irgendwie ist es halt doch kein Winterreifen! Der Toyo Open Country überzeugt mich noch nicht! Will ihn mal in Natura sehen und anfassen. Ich tippe mal das der wieder richtig weich ist, und nach 1 1/2 Wintern runter, dafür ist er zu teuer!

der Toyo in 225/55 R19 heisst Open Country W/T! ...und sieht wirklich wie ein Winterreifen aus;-)
    Hier ein LINK:
    http://www.ebay.de/itm/Toyo-Open-Country-W-T-225-55R19-99V-M-S-/150890246108?pt=Auto_Reifen_2&fits=Reifenbreite%3A225%7CReifenquerschnitt%3A55%7CZollgr��e%3A19&hash=item2321c26fdc&_uhb=1#ht_674wt_1158
    Da kann man mal kucken!

Wobei ich bei uns, glaube ich, eher auf 400 Euro günstigere Pirelli All Wetter Reifen ausweiche in 245/50 R 19. Bei Uns sind die Winter nicht wie an der "Front", hehehe!
    Ausserdem hatta ja AWD;-) Mal bei Pirelli fragen, ob ich ne Freigabe dafür bekomme!

Ja monti aber von reifenmitte aus geht dein gummi ja bei 1cm breiter auch 5mm nach innen und 5mm nach aussen. Links und rechts zusammengezählt bist du auf der achse 1cm breiter! Dabei wird jeweils nur die aussenseite und die aussenseite zusammengerechne.
    Stimmts, oder hab ich recht ;-)?

Falls es Politur Rückstände sind, was ich glaube, und das Plastik vom Grill ist etwas porös, also hat eher na rauhe Oberfläche, nimm Babyöl, oder Baby Feuchttücher, damit hab ich auf Stossstangen, die schwarz Plastik sind, immer getrocknete Politur entfernt. Geht mit Geduld gut weg und greift nicht am Plastik an!
    Ist übrigens auch ein gutes und billiges Cockpitpflegemittel!

HAHAHAHA ich hau mich weg! Euer TÜV ist ja die Härte... wenn er meint, daß der Reifen in 235 50 R19 auch wirklich 235 mm breit ist, sollte er mal die Maßlisten der einzelnen Reifenhersteller durchsehen... Da gibts Unterschiede von 1-3 cm ja CENTIMETER! Mir ist es im Reifenhandel des Öfteren passiert, daß extrem tiefergelegte KFZ mit Reifen von anderen Herstellern nicht mehr fahrbereit waren, und erst die Kotflügelkanten bearbeitet werden mussten,weil ein Dunlop Reifen in der gleichen Dimension fast 2 cm breiter war als ein Toyo... Kleine Anekdote!

Im Ernst, wenn er mal nachdenken würde der TÜVer, der Reifen ist ja 1cm breiter, also 5mm links über die Felge raus und 5mm rechts! Wenn ich dann auf Fahrer und Beifahrerseite je 5mm auf der Aussenseite rechne habe ich eine Wahnsinnige Spurverbreiterung von einem ganzen CENTIMETER auf der Achse! "IRONIEMODUS aus"

Ein Reifen mit einer solchen Höhe, ich sag jetzt mal 50 wie im Beispiel, walkt ( WALKEN ist die SEITENNEIGUNG des Gummi auf der Felge) aber dafür weniger auf der Felge bei Kurvenfahrten, als der mit dem 55er Querschnitt (ist ja höher), somit steht die Katze auf den gleichen Füßen.
    Wir reden hier nicht von Extremen Veränderungen aber sei Dir sicher, dein ESP funzt deswegen genauso, und du hattest bestimmt nen AZUBI in der TÜV Niederlassung erwischt.
    Sowas hab ich noch nie gehört. Zumal du ja auch einige hier im Forum mit 20 Zöllern hast, bei denen die Einpresstiefe ja auch unterschiedlich ist, im Vergleich zu den Original Felgen. Deswegen wollte er auf Nummer sicher gehen, und wissen, ob er mit den Reifen ein wenig mehr nach aussen gehen kann, sprich Spur verbreitern...

In diesem Sinne, ein Hoch auf die Deutsche Prüfer Mafia!
    Hoffe Du hast nicht auch noch zweimal Gebühr zahlen müssen für ne Arbeit von 2 Minuten googeln 8o

Also ich würde auch gerne in eine Fiat Werkstatt gehen, um Service machen zu lassen, aber die nächste ist ein paar ordentliche KM weg, und hat auch "nur" Fiat Service und ist kein Händler.
    Ich hab ja extra gefragt, was alles gemacht wurde. Aber nen Ölwechsel und den Pollenfilter tauschen, mit Rückstellung der Service Anzeige hätte ich auch selbst hinbekommen;-) Deswegen hat es mich nur gewundert, daß da gleich 300 Tacken fällig sind. Meine Meinung, Ich finds reichlich unverschämt, das Öl so teuer zu verkaufen, weisst Du auch, ob das Selenia Öl rein gekommen ist??? Ich bin mir da bei manchen Werken nicht mehr so sicher, was der Azubi beim Ölwechsel reinkippt, wenn der Meister sagt nimm ein 5 W30, das ist auch nicht gleich ein 5 W30...
    Aber gut, FAIRständnis FIAT zu unterstützen hab ich auch, sonst hätte ich mir das Auto ja nicht bestellt.