der 2011er ist in USA noch das alte Modell... leider, auch wenn er den neuen Kühlergrill teilweise schon verbaut hat.
Da ist immer noch der 2.0 TDI von VW verbaut.
Ich warte ja noch auf den Tag, an dem ein fleissiger Fiat Mitarbeiter mal nen Teilekatalog online stellt... Dann hat die Sucherei ein Ende und die Umbauaktionen können losgehn ![]()
Beiträge von Turbo-T
-
-
Das ist die Teileliste vom alten Journey, oder?
-
Mit der Lenkradabdeckung bin ich noch am ermitteln, da weiss ich noch gar nicht, wie ich das löse. Die Sache mit dem alten RAM Kopf gefällt mir nicht, der ist zu groß!
-
Verkaufe meine Gummis aus der Serienausstattung.
225 /55 R 19 Khumo Solus
Hatte Sie nur 700km am Fahrzeug, dann hab ich meine Winterreifen auf die 19 Zöller montiert.VB 500 Euro
am besten per Email an turbo-t@gmx.net
Zuschlagen! Preis ist VB, aber herschenken werde ich sie nicht

-
Solche Dekorsachen mache ich beruflich

Mal die Werbetrommel gerührt... -
Prof Lana fragt nach Hilfe... wie schön. Ich werd mir Mühe geben!
Die drei Schrauben öffnen, zwei davon sind von oben schön sichtbar, für die dritte muss der Grill raus. Darunter ist sie versteckt, wenn du von oben durch den Grill schielst, kannst Du sie sehen, bei Tageslicht. Zum Lampenwechsel die Teile ausbauen??? Nee, dazu muss die Stossstange gelöst werden. Absolut sinnfrei. Dann lieber etwas fummeln, ich hab auch keine kleinen Hände, aber das geht schon!
Zum Ausbau die Plastikdübel, in den Radläufen beginnend, unter der Stossstange entlang bis zum anderen Radlauf rüber rausziehen.
Den Grill ausbauen, hier werden ein ganz kurzer Schlitzschraubendreher und Gynäkologenhände benötigt!
Dann das Nummernschild runter, darunter sind zwei Schrauben, die die Stossstange mit halten, dann die SStange etwas nach vorne rucken und die SW nach vorne oben raus ruckeln. Dann Stecker abklemmen, fertig.Warum ich die ausgebaut habe??? Mein Geheimnis...;-) Aus Jux und Dollerei, hahaha. Wartet ab! Bilder folgen.
-
Die Scheinwerfer haben 3 oder 4 Belüftungslöcher mit abgewinkelten Gummischläuchen dran! Das auf den Bildern ist Kondenswasser und sollte beim Betrieb der Scheinwerfer verdunsten. Ich glaube nicht, daß das ein Garantiefall ist.
Steht dein Free in einer beheizten Garage? oder in einer am Haus?
Die Scheinwerfer sind gar nicht abgedichtet, wenn sie das wären, würde das Kondenswasser immer mehr werden, weil es nicht entweichen kann!
Alle neueren Klarglasscheinwerfer haben ein oder mehrere Belüftungslöcher.Die Gummis hintendran sind nach unten abgewinkelt, so daß keine Feuchtigkeit eindringen kann.
Ich habe meine Scheinwerfer neulich mal ausgebaut...
muss aber nochmal ran! -
Haha ein Hoch auf die Allradler!
Fährste quer, siehste mehr;-) -
das mit den schwarzen kabeln(alle in einem strang) ist wohl ein leidliches problem, aber da kommt immer was anderes bei raus, dem einem geht die beleuchtung an, dem anderen der ventilator nicht... ich habs bei bosch machen lassen, thermo top c, mit einbau 1900 Euro...
-
Falls Ihr Aufkleber braucht, könnte ich euch welche machen! Ist mein Beruf, und ich habe meine eigene Firma.
Allerdings drucke ich keine Aufkleber, wenn dann nur in größerer Stückzahl. Die kleineren Aufträge schneide ich mit einem Plotter.
Dafür gibts dann für jeden seine Lieblingsfarbe!
Heckscheibenaufkleber oder aber auch kleinere für den Kofferraumdeckel unten sind kein Problem! Sagt nur, was ihr braucht... -
Ich bin ja auch so ein Umbauer... nicht weil Fiat oder Dodge drauf steht... Mir gefällt er, weils n MOPAR is, ganz einfach.
Hab heute meine Stossstange abbgebaut um die Scheinwerfer zu wechseln, dann wieder zurück gebaut, weil die US Scheinwerfer etwas anders ausgestattet sind, da muss ich nochmal ran, wenns wieder ein paar Grad wärmer ist. aber dann!!!
Mein Mopar Logo vorne drin hab ich in dem Zug aber gleich mit ran gebaut. Das Dodge Logo aus dem Grill entfernt.
Und für das Lenkrad fällt mir bestimmt auch noch was ein. Die Felgen deckel sind auch kein Problem... ABER das UConnect??? Nee war nur Spaß!
Aber schön fände ich es allemal, wenn man Skins oder Themes haben könnte dafür, denke mal, daß dauert nicht mehr soooo lange;-) -
Ich hab die Matte auch, und genau für die alltäglichen Einkäufe erfüllt sie ihren Zweck!
-
-
Kauft Euch mal ne Flasche Rain-X, das Zeug wirkt Wunder. Habs bei meinem gleich nach erhalt drauf gemacht. Kaum Wischer nötig, und wenn, dann ohne Probleme!
-
in meinem Monti läuft auch nur harte Musik;-)
Aber Metal...? naja manches! -
ich hab das heute auch bei mir festgestellt. anfahren an der ampel, socken drauf und los geht das gepolter!
Ich tippe auf die Kardanwelle, heisst die Hinterachse setzt mit ein. Evtl schlägt die etwas gegen den auspuff, oder aber ein kreuzgelenk, daß beim anpacken etwas klopft. Bei Mercedes und BMW gibt es die sogenannte Haddiplatte, die so etwas verhindert! bin auch erst erschrocken, kann es sein, das es nur auf nasser fahrbahn passiert? heute hats geregnet... dann kanns auch die bordelektronik sein, die dann die 4 räder einzeln steuert. soll ja auch so sein! Heisst das ASR oder ESP oder s.Ä.?!
Die ABS Maschinerie wenn eingreift, rattert es auch ordentlich, von daher... -
Langhaarige Brunnenvergifter;-)
-
«Fiat Freemont - bei geistigen Umnachtungen.»
Ich brech ab! -
nimm das nexus!
-
also im Freemont wirst du wesentlich mehr Platz haben als im Pathfinder.
Die Sitzposition in dem Wok ist kein Vergleich, da sind die Knie ja fast auf Ohrhöhe, wegen der übertriebenen Bodenfreiheit hast Du kaum eine Wanne im Fußbereich, da ist der Free schon echt Luxus.
Ich habe 2 Meter und 140 Kilo, und hab den Freemont nach Platzangebot für mich ausgesucht, bin Sitzriese! Im Pathfinder hab ich grad so die Türe zubekommen.
Du wirst den Fiat lieben!