Herzlich Willkommen, ich halte auch die Dodge Fahne hoch, mach dir keinen Kopf... DIE SIND SO
und den Dodge Freemont gibts doch;-)
Ich erlebs zur Zeit immer wieder: Der hiess doch früher Journey, oder? Endlich hat Dodge den Journey umbenannt und der Name passt besser... Nur zwei der Zitate, die ich seit letzter Woche gehört habe!
Beiträge von Turbo-T
-
-
@ little tommaes: der wischer geht ab! problem ist nur, es ist ein konischer Anschluß, sprich er wird beim anschrauben aufgepresst.
Entweder Du nimmt dir nen Abzieher, falls zur Hand, oder aber mit ein wenig gefühl und dem "Hämmerchen" gings bei mir auch! gut festhalten und nicht daneben kloppen! Am Besten du lässt die Mutter drauf, um das Gewinde nicht zu verballern! nur eins, zwei Umdrehungen lösen!
Beim wieder anziehen dann den Arm unten dran gut festhalten und mit viel Gefühl anziehen! Nach fest kommt ab, dann ganz ab!
@ Franky: Das mit dem Italiener lass ich jetzt so im Raum stehen... sonst gibts wieder ne Grundsatzdiskussion
Aber es ist definitiv n MOPAR, ob von Dodge oder Fiat... Mir gehts nur um die Optik und die Technik, was da drauf steht ist mir egal! Sonst hätte ich mir den hinteren Schriftzug vom Dodge auch besorgt. -
Wischer wurde, wie Thomas richtig vermutet hat, einfach aufgeschraubt und versetzt wieder montiert. Das Wischfeld ändert sich um wahnsinnige 4 cm. Bei der kleinen Heckscheibe ist mir das aber egal. Da es eh auf der Seite ist, die man am wenigsten sieht.
20 " Felgen... nee EMO, größer! und dann auch nicht in schwarz! Auf nem weissen Auto gefällt mir das nicht!
Ich hab mir ein Set Scheinwerfer aus USA bestellt! ABWARTEN!!! -
also, du solltest die verbindung trennen und das handy löschen im u connect.
dann neu verbinden, irgendwo kannst du dann bei der neuen verbindung nen haken setzen, der die sicherheit dieser verbindung anzeichnet. den löschen, ich weiss nicht mehr ob im u connect oder am handy, aber bei mir fragt er definitiv nicht mehr nach einer pin! es funzt ohne pin eingabe!
es kann auch sein, daß die erste pin 0000 eingegeben werden muss, um dann den status der verbindung zu sehn, probiers nochmal. ich geh heut nimmer raus! brrrrr...
-
hmmm stimmt. aber den tank leerfahren und als fluchtauto verwenden geht... ich finds seltsam! muss das nochmal versuchen, mal um den block zu fahren, wenn der schlüssel raus ist.
-
nein toy, nix lackiert, nur sauber gewischt, an der spiegelung halt nicht;-) habs vorhin erst runter gemacht, da is nix getürkt und nix lackiert.
kosten für den grill: setzt euch hin... beim freundlichen dodgeservice zwischen 280 und 340 euro, je nach ausführung.
bestellt hab ich ihn eigentlich nicht, wollt nur den preis wissen, von unserem herrn behringer! der hat ihn aber geliefert bekommen, statt nur den preis;-) dann hab ich halt gleich zugeschlagen, er war ja eh da!
fiat logo entfernrn: heissluftfön, warm machen, weiches plastikteil drunterschieben und mit schraubendreher abhebeln. kleberreste wegpolieren, fertig!
ob da löcher zum befestigen gewesen wären habe ich geprüft, indem ich die nummernschildbeleuchtung rausgenommen hab, und mit langen fingern mal reingeschaut hab;-) -
ich bin neulich ausgestiegen, hab den wagen aber laufen lassen auf p stellung. automatik halt. als ich dann meiner frau sagte, sie solle zu mir fahren, ging es, trotz der warnung, dass kein schlüssel im fahrzeug sei! was ist mit der wegfahrsperre? hat da jemand ne ahnung?
ich finde er sollte ausgehen, wenn der schlüssel aus dem auto genommen wird. im bösen amerika, als beispiel, reisst einer die türe auf, haut dir eine übern kopp, zerrt dich raus, und haut mit deinem auto ab??? unglaublich!!!
oder geht der erst nach ner gewissen entfernung aus? -
hihi, siehe exterieur abteilung!
-
So ich hab mich mal an den Umbau gewagt.
Ganz im Stil des Rallye R/T, der mit schwarzem oder in Wagenfarbe lackiertem Grill daher kommt, ansonsten ist es ein Lounge.
Also Leder, Chrom Reeling, und die Satin farbenen Felgen, so wie meiner;-)
Liebt es oder hasst es! Mir gefällt der Dodge Grill einfach besser!
Wobei meiner nochn MOPAR Logo bekommt, des Dodge Emblem fliegt raus!
Für Alle, die schon immer wissen wollten, ob unter dem hinteren Fiat Logo Löcher sind... NEIN! Sind keine drunter.
Den Heckwischer noch schön nach unten gelegt, und schon ist das Heck ansehnlicher geworden!
Wer fragen zum Umbau hat, einfach fragen!
Ach ja, den OBERBRÜLLER seht ihr in 2-3 Wochen. Dann ist mein Stormtrooper perfekt!
Gruß Thomas -
galaxy S2 funzt wunderbar, das s3 ist bis auf den minimal größeren touchscreen und den prozessor das gleiche. pin abfrage kannst du ausschalten!
irgendwo im bluetooth menü, ich lass blurtooth immer an, es verbindet sich automatisch mit meinem S2, sobald ich einsteige.
wenn ich mein handy mit nem anderen gerät verbinde, fragt es nach, ob ich die automatische verbindung mit dem anderen gerät koppeln will, einfach auf nein, und gut is! dann behält es die automatik beim uconnect! wobei ich mal ausprobieren werde, ob ich nicht zwei automatische verbindungen speichern kann, oder evtl mehr... macbook, headset, etc. -
Vor 2 Wochen auf der Rennbahn bei Schweinfurt einen Silbernen mit WHV Kennzeichen und schwedenfahne als aufkleber. Hat brav zurück gewunken! und heute beim Doc vor der Tür, mit einheimischem Kennzeichen SW ein blauer!
-
Tom wien: der allergeilste ist der ABSCHLECK- Haken ROFL!
Freudscher Versprecher???

-
heute morgen -6 Grad, meine Webasto auf Front, Höchste Heizstufe(H), und gebläse voll auf, 25 minuten laufzeit, eisfrei und schööön warm.
diese einstellung muss vorher sein, sonst wirds nicht richtig warm, MARIO! das hat mir mein Bosch Mann so erzählt.
Noch kein update wegen christbaum! -
hmmmmm.... dann weiss ich auch nicht weiter. werde aber mal meinen Bosch Dienst kontaktieren. Ob das nur so möglich ist, ich habe ihm ja das Problem schon vorher geschildert und er meinte, das sollte ohne Christbaum möglich sein. Mal sehn, ob er das Mögliche auch möglich machen kann;-)
-
Welche radios habt ihr beide denn drin? Ich hab das große... evtl hängt es damit zusammen. wird eigtl die klimaautomatik beim kleinen radio auch über den bordcomputer gesteuert? oder habt ihr unten drunter bedienknöpfe dafür?
ich hab das kurze nur mal kurz gesehen, aber nicht dran rumgespielt. -
So hab meinen heute bekommen, allerdings mit "Christbaum"... Selbst wenn ich meinen Schlüssel weg lasse, und neben dem Auto stehe geht die Tacho und Info Display Beleuchtung nicht aus. MIST! Aber der freundliche sagte mir, daß das sein muss, weil die STH mit der Bordelektronik kommuniziert und nur so die Innenraumbelüftung angeht. Der Schlüssel ist ausser Reichweite, trotzdem kommt aber auf dem Display die Meldung, das ich zum starten das Bremspedal treten muss, wenn die STH an ist. Scheinbar ein Zeichen von Zündung an, ohne daß ACC aufleuchtet.
Zuerst hatte ich auch noch gedacht, wenn ich die Uhr vorprogrammiere, daß die Beleuchtung da auch anbleibt, Gott sei Dank geht sie aber aus. Obwohl ich der Meinung bin, daß sie kurz komplett ausgeht, wieder anspringt und dann erst der Tacho, dann das Display und ca 10 sek später die Zündschlossbeleuchtung ausgeht.
Hat das von Euch auch jemand beobachtet??? -
haste scheinwerferwaschanlage? haste automatisch einstellende scheinwerfer motoren für die leuchtweitenregulierung.... nein!
keine eintragung... ich spiel allerdings auch mit dem gedanken... brauchst aber noch ein anti flicker kit dazu! sonst spinnt dein bordcomputer -
preis lag bei 95 euronen. definitiv sein geld wert
-
Ich habe gerade Email erhalten, daß Sie nur den einen hatten, aber es wurde schon nachbestellt!!!
Deshalb steht momentan keiner in der Bucht!
Etwas Geduld, evtl könnten wir ja ne Sammelbestellung durchgeben, dann geht bestimmt auch was am Preis.
Den Kontakt kann ich euch herstellen! -
Hallo Leute,
habe heute meinen LKS in schwarz geliefert bekommen.
Hier mal ein paar Bilder! Das ganze Teil ist in 10 Minuten angebaut, wird an den original Befestigunspunkten befestigt und zusätzlich geklebt!
Kann jeder ohne Probleme anbauen und ist eine Klasse alternative, für alle, die kein Blech, oder Chrom an Ihrem Fahrzeug haben wollen.
In der E-Bucht einfach nach Freemont ABS suchen, und Ihr werdet finden.
Ich hab denen auch ein paar Bilder gemacht vom Anbau und vom fertigen Produkt. Also das Auto ist meines;-)
Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis die Bilder hochgeladen sind.
Super Passform, nichts gebogen oder weggeschliffen...
1a Qualität! Der Preis ist dafür völlig gerechtfertigt.Gruß Thomas