Beiträge von dreschen

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Ja, ich bin ein ehemaliger VW T5 Fahrer , der auf den Monti umgestiegen ist.
    Wir waren mit unserem T5 alles andere als zufrieden und lieben unsere Monti dafür umso mehr.
    Unser T5 hatte alle Mängel die angeblich "T5 Typisch" sind ( Achsenbruch Turbolader, Rost.............)
    den Monti haben wir jetzt seit 8 Monaten und lieben ihn sehr,

Es gibt aber doch einige Gelegenheiten, wo wir , sagen wir mal, sparsam gucken. zb. wenn man die Räder mitnehmen will ( hups, passen ja gar nicht alle rein) oder als wir in Urlaub gefahren sind.
    Im T5 haben wir halt alles in Wäschekörbe gepackt und alles übereinander gestapelt.
    Das geht nun nicht mehr. Der Monti ist halt durch die beiden super Sitze im Kofferraum nicht besonders hoch beladbar.
    Aber alles in allem kann ich dir zu der Entscheidung nur raten. Wir sind sehr zufrieden und wir packen jetzt einfach wie jeder andere Mensch in Koffern :D LOL :whistling:

Wir sind gestern aus dem Urlaub im Allgäu gekommen und ingesamt haben wir 4 Montis gesehen: Einen blauen mit OA Kennzeichen und 2 schwarze, wo ich nicht schnell genug geguckt habe und auf dem Rückweg einen roten mit BN Nummer.
    Mittlerweile stellt man fest, dass es bei uns immer noch sehr wenige gibt.Aber im Bereich Bayern scheinen sie doch häufiger vorzukommen.

meine 7-jährige bekommt ein Kinder-Tablet, mit dem sie auf einigen Seiten surfen kann, die Eltern aber immer kontrollieren können.
    die Kleine ( 5 Jahre ) hat sich Playmobil gewünscht und eine Skijacke, da wir ja nach Weihnachten ins Allgäu zum Ski fahren mit dem Monti losdüsen.. :party: :party: :party: :party: :party: :party: :beifall:

bin gerade aus der Werkstattt mit meinem Winterbeschuhten Monti..
    freue mich jetzt schon wieder auf März, denn mit 17" sieht er leider nicht mehr so wuchtig und schön aus :( X( :cursing: , aber was solls.
    als erstes stimmte bei den Reifen mal der reifendruck nicht. angeblich hatte er in der Werkstatt 2,7 bar, bei uns wurden nur 2,1 angezeigt.
    nach einer Stunde "rummachen" hat es dann aber funktioniert und ich bin jetzt 1650 Euro ärmer :thumbdown:

@ Metalfish : cooooo, ein metalfan. das heisst, es gibt noch einen Monti in dem Metallica und Co einzug gehalten hat ....... ( mein Mann hat sich letzte Woche beschwert, dass seine Rosenstolz CD weg ist :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: und er nur noch Metallica, Manowar etc. finden würde...) und dafür kann ich die Alpine Anlage nur empfehlen!

Vielen Dank für die Antworten ! habe direkt beim Händler angrufen und der besorgt mir jetzt die Richtigen.
    die sollen aber leider auch das Gleiche kosten ;(
    aber der Händler hat zugegeben, dass es mit dem AWD und dem Tacho Probleme geben könnte, wenn man nicht die richtige Reifengrösse nimmt.
    Puh, ist das alles kompliziert!

nachdem ich in den Herbstferien einmal die komplette Deutschland-Reise gemacht haben ( zumindest Nord-Süd) habe ich ingesamt nur 2 Sichtungen zu vermelden.
    einen in Wertach ( bayern) in silber und einen in Dornumersiel ( Nordsee) auch in silber. Der Bayer hatte OA drauf, den silbernen an der Nordsee habe ich leider zu spät gesehen. ich ware aber leider auch mit unserem Touran an der Nordsee, in Bayern war ich aber mit unserem Monti, der wie immer super gelaufen ist!( mit 6 Personen und viel Gepäck hat er nur mal kurz über den Reifendruck gemotzt!) :rotfl: :wacko: :whistling:

hmmm, diese Diskussion macht mich auch unsicher.
    hab gerade bei unserem Händler nach den Reifen gefragt und ganz grossspurig nach 19" Reifen gefragt .
    da wir letztes Jahr im Wintersport mit unserem T5 nicht weiterkamen und rückwärts ins Tal rutschen mussten ( wo es nichts zu essen gab, aber das nur am Rande..)
    haben wir uns den Monti als AWD bestellt.
    und jetzte lese ich, dass man eventuell doch noch Schneeketten braucht ?????????????????? Hiiillfeeeee
    wir fahren also nicht in die "grossen " Berge sondern ins Allgäu ( kindertaugliche Berge :boring: ), meint ihr, dass man da wirklich Schneeketten mitnehmen sollte, oder schafft der AWD das ?

Hallo Sean,,
    Gruß aus dem Rheiland.
    du wirst es nicht bereuen. wir sind von einem T5 auf unseren Monti Lounge AWD umgestiegen und haben es noch keinen Tag bereut.
    einzig unsere Packerei wenn es in den Urlaub geht, mussten wir ändern. Der Bus war einer viel tiefer und man konnte viele Dinge übereinander stapeln. das geht jetzt nicht mehr, aber dafür hat man eine grosse Fläche zum bepacken ;-)
    unser letzter Urlaub in deiner Region war mit Gepäck für 3 Wochen kein Problem.
    wir haben auch 2 Kinder und der Platz ist mehr als genug. Nächste Woche fahren wir mit 6 Personen zum Verwandschaftsbesuch ins Allgäu, danach kann ich dann auch über das Fahrverhalten berichten, wenn er "hoch vollgeladen" ist LOL LOL LOL

naja, ein bisschen Spaß muss sein, oder ?
    ich denke auch, dass alle Fragen beantwortet werden und wenn dann ein paar Witze gemacht werden, schmunzel ich darüber. sicherlich nicht über alles, aber Gott sei Dank haben nicht alle Menschen den gleichen Humor. Über einige Sachen liest man dann halt hinweg, bei anderen freut man sich über die fachlichen Beiträge und bei wieder Anderen Themen frotzelt man mit...... wie im Leben :rolleyes: :D

puuuuh, ist das anstrengend zu lesen.
    für was bitte gibt es ein Forum, wenn man über solche Dinge nicht reden oder schreiben darf.
    Wie schon angemerkt wurde, ist der Freemont bei uns sehr selten und ich fände es lustig ( ja, man kann mich mit solch profanen Dingen erheitern) wenn ich einen Monti sehe und der Besitzer sogar hier im Forum ein paar Zeilen geschrieben hätte..
    und wer das doof findet, muss das ja nicht lesen.... :cursing: