Beiträge von Major

Partner:
Feiertag?

Danke Major, Hast du folgende machen müssen?
    - Vorderrad abnehmen
    - Radinnenkästen ausbauen

Denkst du deine Lösung ware auch Ohne garage möglich?

ich habe das Glück, dass mein Sohn Zugriff auf eine Hebebühne hat. Wir haben den Montee hochgefahren und die untere Motorabdeckeung abgeschraubt. Ist ein bisschen mehr Arbeit aber alles in Allem war das ganz entspannt in einem Samstag-Vormittag erledigt ...
    Ich denke aber mit "Radkasten abbauen" kommt man auch gut klar.

@Fandy

Major: Das ebay Angebot gefällt mir. Ob das auch beim 2016er noch geht?

?( ... gibt es 2016er Modelle überhaupt ? Meiner ist lt. Erstzulassung Mai 2015 und da passte das 1 zu 1

8)

Ob die jetz besser oder nicht sind als andere kann ich nicht sagen, weil ich ja nur die hier --> http://www.ebay.de/itm/2916098…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT kenne. Die haben für mich den Vorteil dass man keine großen Änderungen machen muss. Original-Abdeckungen der Nebellichter weg und in der Garage aufheben und die TFL drauf, alles ohne Schrauben und oder Bohren zu müssen

Der im letzten Bild ist übrigens meiner

8)

Auch updated, gar nichts neues gesehen,
    ausser es fuhlt als ob der Radio Empfang schlechter ist

Schlechter im Sinne von "leiser" ? Also bei mir ist das jetzt so, wenn ich von Radio in NORMALER Lautstärke umschalte auf die Mediathek des iPhone bläst es mir fast die Ohrwatscheln weg ......

Oder kann man da, wie z.B. bei meinem (früheren) Pioneer-Radio, die Lautstärken für Radio, CD, AUX usw. individuell anpassen ?

8)

Hmmm ?( ..... also hat das ja schon mal "geleuchtet". Das klingt für mich ziemlich nach der "fliegenden Sicherung". Ich geh davon aus dass du weisst was das ist ...... falls nicht, im roten Draht ist so ne "Plastikverdickung" eingebaut, die lässt sich im Uhrzeigersinn gedreht öffnen (ggf. ein bisschen zusammen drücken, da is ne Feder drin). Da ist ne Glasrohrsicherung drin. Die sind oft so mies dass die keinen Durchgang mehr haben wenn man ein paarmal am Kabel gezogen hat oder die hat sich sonstwie verabschiedet ......

Moin,

mach mal folgendes, sofern Du die Möglichkeit hast: Die TFL über die dafür vorgesehenen Stecker anschließen
    den schwarzen Draht auf Minus einer Batterie und den roten auf Plus von der Batterie. Dann einen gelben
    ebenfalls auf Plus. Dann MUSS eines der TFL in Gelb leuchten. Das kannste dann auch mit dem anderen gelben
    noch probieren. Der weiße ist eigentlicht nur ein "Schaltdraht", wenn der an Plus liegt darf kein TFL leuchten, im Idealfall,
    bei mir werden die TFL nur dunkler wenn ich Licht einschalte. Also den weissen erstmal weg lassen.

Wenn dann noch nix passiert mal die "fliegende Sicherung" im roten Draht durchmessen. Wenn die in Ordnung ist, weiß ich
    jetzt per Ferndiagnose auch nicht mehr weiter. Dann hast du ggf. das Steuergerät getötet, was aber eigentlich
    so nicht sein kann, es sei denn Du hattest das mal falsch angeschlossen. Aber auch das könnte man reparieren.

:)

notfalls etwas abisolieren, Draht rumwickeln, löten und gutes Isolierband drüber.....

DAS! und anstelle des Iso-Bandes Schrumpfschlauch wäre sogar die beste Lösung. Allerdings kommt man da nur schwer hin zum löten, Stromdiebe sind da praktikabler !

In einem, uns allen bekannten Auktionshaus gibts die auch im Set mit Kabelschuhen usw. kann man als Selbstschrauber immer brauchen.

:thumbup:

Schande über mein Haupt :( danke dir Major

Also, bis zu mir haste ca. 90 KM, wenn Du Dir das nicht zutraust, ich hätt am Samstag Zeit Dir das zu zeigen, machen müsstest Du es ( unter Anleitung 8) ) selbst, da mein Hexenschuss noch nicht so 100%tig wieder genehsen ist .......

8)

Du hast also das "ACC" und die beiden "Turn on" auf die F112 gelegt? Der Rest ergibt sich ja von allein

NEIN !!!!!

Bloss nicht, die beiden "TURN" jeweils per "Stromdieb" mit auf die Blinker und nur "ACC" auf die F112. Diese TFL haben auch noch die Eigenschaft das sie gelb blinken können ...... deshalb "TURN" ^^

8)

Major: ich habe jetzt das gleiche tfl erhalten, wie du verbaut hast. Nur eine Frage, hast du die Kabel so verbunden (Klemme 15, Standlicht...) wie der Toni dies im Osram fog Tagfahrlicht beschrieben hat oder bist du mit Leitungen in Richtung Sicherung F112 gegangen? Die Kabel habt ihr mittels Stromdieben miteinander verbunden, oder?

Hi, ich hoffe meine Antwort reicht zeitlich noch :rotwerd:

Ich habe die so angeschlossen wie auf dem Schema gezeigt. Ich bin auf die Ausgangsseite der Sicherung F112 gegangen sonst spinnt der Board-Computer. Ich fahr damit schon recht lange ohne Probleme.

:D

Navi bedienen und auch DVD schauen im Mitteldisplay während der Fahrt geht nur über LockPick soviel ich weiss.

Bei mir ist das Verzeichnis POI (groß geschrieben), darin befindet sich die Datei POI.gpi, genau so geschrieben ..... und das Ganze steht im Hauptverzeichnis GARMIN

Das ist ja eigentlich kein "Navi-Update" sondern eher eine Erweiterung der bestehenden "Points of Interest" und das MUSS gehen. Die würden sich ja nicht den Ast abschneiden auf dem Sie sitzen. Was allerdings oft der Fall ist, der Freemont zickt da oft ein bisschen rum, dass der USB Stick gar nicht erkannt wird.

Probier mal folgendes: Den Stick ( egal was im Moment drauf ist, ggf. vorher auf nen PC sichern) unter FAT32 formatieren und irgendwelche ( GUTE !! ) Musik drauf spielen, den Stick dann in den Port an der Mittelkonsole einstecken und schauen ob der erkannt wird. Falls "JA", den Stick löschen und die POI´s lt. Anweisung drauf spielen und im Freemont installieren. Falls das nicht klappen sollte, schick mir mal Deine Adresse, dann schick ich Dir nen Stick mit dem es 100% funktionieren muss.

Wär doch gelacht wenn wir das nicht hinkriegen :thumbsup:

Das hat ne automatische "Installationssperre" wenn Xavier Naidoo läuft ......... dann zerstört sich das UConnect nach 15 KM selbst ;( :pfeifen:

Nee, Spaß, ich kann den "Monnemer Jammerlabbe" zwar nicht ab, aber wem´s gefällt .....

Zu den Poi´s

Am besten so installieren wie hier beschrieben, --> http://www.scdb.info/installation-garmin/

oder hier mal ein bisschen lesen ---> POI Blitzer in Navi integrieren

Also, ich hab das bei Oli und in meinem Montee installiert, beide Male ohne Probleme ...... nun ja, bei mir ist nur ZZ Top, Zep ACDC usw. zu finden und bei Oli war es "Böhse Onkelz" ...... LOL LOL

:thumbup:

Da meine Frau Krankheitsbedingt das Bett hüten muss habe ich mich kurzerHand entschlossen mit beim Treffen zu erscheinen. Ein Vertreter der "Ostfraktion" sollte doch irgendwie mit dabei sein, wenn Fandy schon nicht kann.
    Werde dann so gegen 10 Uhr im Museum sein. Gutes durchkommen vorausgesetzt. Muss aber spätestens 18 Uhr wieder die Rückreise antreten, da ich Montag morgen nach Friedrichshafen muss.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Sooooo, die Weichen sind gestellt !

Tisch für 12-15 Erwachsene und 7-10 Kinder ist reserviert. Ich hab "draussen" reserviert, ist zwar Selbstbedienung, funktioniert aber immer prima. Ich denke für dir Raucher und die Eltern ist dasdie bessere Wahl. Es gibt auch einen Spielplatz dort.

Für die jenigen welche eventuell vor uns da sein werden, der Tisch ist auf den Namen "Schön" reserviert. Ich heiße wirklich so :rotwerd: