nein bei der niedrigen Geschwindigkeit habe ich keinen Tempomat drinnen, bin da kein Freund von *lach* eher auf der AB...
Beiträge von Chelsea
-
-
nein es tritt bei 60kmh und 80kmh auf. Ob kalt oder warm spielt keine Rolle. Leider fahre ich oft eine Landstraße bei der ein Abschnitt nur 60 erlaubt ist und Morgens im Verkehrsfluss kann ich auch nicht mal 5kmh schneller fahren. Die Straße hat auch einen leichten Anstieg, hier drehe ich fast täglich am Rad, denn da liegt der Freemont bei 2500-3000 Umdrehungen, das ist jetzt nicht drastisch hoch aber der Motor jault da schon ein wenig und da schaltet der Freemont einfach nicht. Tippe ich mal kurz das Gas an, schaltet er hoch.. falle ich dann wieder 2kmh zurück, schaltet er wieder runter und jault munter bei über 2500 Umdrehungen weiter

-
das läuft jetzt ein wenig off-Topic, also bisher hat Fiat meinen Händler hängen lassen, es läuft ein so genanntes Teseo-Ticket, ich selbst habe mit der Kundenbetreuung auf Anraten Kontakt aufgenommen und klar gesag, dass das Auto zurück geht und ich weitere Schritte einleite wenn das Problem nicht behoben wird. Da ja auch der Spritverbrauch somit nicht dem Durchschnitt entspricht (ich fahre 80% Landstraße) weil er ja extrem oft im hohen Drehzahlberei ist bevor er schaltet.
Eine Mitarbeiterin des Hauses fährt selbes Model wie unser, sie hat diese Probleme NICHT, also habe ich klar gesagt, dass es dann wohl auch anders geht und somit ein Austausch stattfinden muss, wenn Fiat das Problem nicht beheben kann. Das wurde auch so im Ticket dokumentiert, ich warte jetzt ein paar Tage ab, dann "verschriftliche" ich das noch mal... mein AH ist sehr bemüht und bat mich heute noch mal zusammen mit einem Mitarbeiter eine Fahrt zu machen, denn wenn ich auf einen Tausch bestehe, falls man nicht helfen kann, bräuchte man Fiat gegenüber eine klare Dokumentation weil da noch Gutachter etc. in Boot geholt werden müssen. Ich habe beschlossen, das "so" auf keinen Fall zu akzeptieren, das weiß mein AH und die sind wirklich bemüht ob aber am Ende was dabei rauskommt, weiß ich heute noch nicht. Ich kenne die klare Rechtslage nicht ab wann das unter "grobe Mängel" etc fällt -
Danke für den Hinweis aber bald die Bogensaison aktiv wieder los, da sind non-stop unterwegs..
Ich halte im Moment die Augen auf, wie eine Irre um zu gucken wo hier noch Montis rumfahren, bisher ohne Erfolg aber egal.. es ist ja auch nicht schlimm.. als ich mit meinem 500er hier gestartet bin, waren es auch wenige davon und nun ist man völlig überfrachtet.
Jedenfalls merkt man doch, das der Monti auffällt..
wenn er denn mal wieder aus der Werkstatt zurück kommt 
-
viel Spaß mit deinem Freemont, ich/wir besitzen unseren auch erst 14 Tage...
Grüße aus dem Odenwald.. -
HUK24 36% VK 300,- SB, TK 150,- SB aber mit Fahrerschutz Plus Auslandsschutz usw.. 299,- im HJ
-
ich bin jahrelang Toyota gefahren, mit den ersten 2 war ich superzufrieden, da ging ich locker durch jede HU, der letzte Japaner war dann auch wirklich mein Letzter, den habe ich freiwillig mit erheblich Verlust vertickt, weil mir dem sein Gezicke so gegen den Strich ging...
aber selbes Spiel in Folge mit VW, Golf 2 +3 tiptop, Golf 4 funkelnagelneu - 5 mal in einem Jahr abgeschleppt, non-stop Elektronikprobleme, Fenster die sich von selbst beim Fahren verabschiedet haben - nein danke.
Fiat 500 gefahren, SUPER
Abarth 500 gefahren SUPER
Fiat Doplo - ja der kam auch bisher durch keine HU ohne extreme Kosten
Laufleistung in 5 Jahren 70k - also jetzt nicht soooo exterm viel
mal gucken ob es beim Freemont genauso wirdich würde es nicht am Asiaten festmachen - nur so am Rande
-
tja leider konne ich die NB noch nicht testen, seit Dienstag steht mein Monty in der Werkstatt und steht und steht
eigentlich sollte nur ein Up-Date noch wg. der eigenwilligen Automatik drübergebügelt werden.
Gestern kam der Anruf, er wäre immer noch nicht fertig, man finden den "Fehler" nicht und habe ein Ticket an die Zentrale Deutschland geschickt
immerhin, sie nannten es "Fehler"
Kann ja jetzt viel heißen, ich kenne unseren FiatHändler und die Werkstatt nun schon viele Jahre, die sind sehr kundenfreundlich und wirklich bemüht, sehr kulant etc. Ich gehe davon aus, nach der Probefahrt war denen auch klar, so ganz iO sei das wohl nicht, sonst hätten die nie ein Ticket eröffnet sondern mir feinfühlig beigebracht, dass das so "normal" ist.
Mal gucken wann er wieder zurück kommt.. die Scheinwerfen beim Leihwagen sind jedenfalls sehr angenehm *lach* doppelte Reichweichte .. -
sind die Osram Night Breaker, habe nachgefragt.. die kosten ja überall nur um die 15-18 Euro, habe denen das auch gesagt.. die haben eben mal geschaut und sind bald umgefallen, weil Fiat verkauft Ihnen das Lämpchen für 27,- Euro + Mst.. ich konnte jetzt wählen ob abbestellen oder sie schenken mir den Einbau..
ich habe mich jetzt für den Einbau entschieden.. macht dann 58,- mit allem -
ich glaube ich rufe mal an und frage nach...
-
Also unsere Freemont hat ja wie die meisten Anderen ein eher funzeliges Abblendlicht. Lt Fiat gibt es andere Birnchen die eine deutlich höhere Leuchtkraft haben.
Wir hatten selbes Problem mal mit unserem damaligen Voyager und gegen Philips Birnchen getauscht, das hat damals wirklich was gebracht.Ich habe nun ein Satz Birnchen beim Fiat bestellt. Hat jemand Erfahrung damit, bringen die was oder sind das 60,- in den Wind geschossen?
-
Hallöchen
Reinheim kann ich fast hinspucken
also gibts doch noch ein paar Freemontis hier in der Gegend..
Extremo 68, ach die Zeit geht ratzfatz rum.. so schön ist das Wetter eh gerade nicht. Letzten Freitag sah unserer Freemont extrem sauber aus, 1 Woche bei dem Wetter und schon sieht er aus wie wutz... darf also die Tage wieder wienern...
-
vorweg DANKE für die vielen Willkommensgrüße
Herzlich Willkommen, was heißt Südhessen?
Südhessen heisst bei mir/uns, wir wohnen in der Nähe von Darmstadt bei Groß-Bieberau..
hier fahren recht wenig von den Freemonts rum, also um ganz ehrlich zu sein, in 1 Jahr habe ich bisher nur einen einzigen gesehen.. wir sind hier wohl nicht ländlich genug
-
nein, ich habe mit Fußball so gar nix am Hut, ich musste ja einen Nickname nehmen.
Ich hoffe das sie "lernt" mir wurde aber ein Software-Update schon mal angeboten, das kommt nächste Woche drauf, ob es was bringt, das werden wir sehen.Im Grund liebe ich das Auto mit all seinen Facetten und Eigenheiten, hab dem Göttergatten auch schon gesagt, sollte er je den Wunsch habe die Familie zu verlassen, er kann alles mitnehmen, nur mein Freemont nicht
(ich hoffe nur er nimmt das nicht wörtlich) -
Guten Morgen,
dann stelle ich mal meinen Freemont und mich vor..
Ich fahre seit kurzem den Freemont Black Code in Tenore-Schwarz, AWD, Automatik mit allem möglichen Krimskrams. Da er ein 8 Wochen alter Vorführwagen ist, habe ich an der Ausstattung nichts selbst gewählt.
die 19" Felgen in schwarz, sowohl Sommer wie Winter, kommen mir aber sehr gelegen.
Umgestiegen bin ich von einem Abarth 500C auf den Freemont. Das sind natürlich Welten. Aber da der Göttergatte seit 1/2 Jahr einen Firmenwagen hat, der für private Zwecke nicht genutz werden darf, standen dann 2 Autos vor der Türe, mein 8 Monate alter Abarth und unser Großer...
nur den Kleinen zu verkaufen machte wenig Sinn bzgl. der Verluste, da mein Mann sich für einen Doplo vor 5 Jahren entschieden hatte (den ich pers. nicht so mag), wir aber Schlittenhunde besitzen und viel durch das Bogenschießen unterwegs sind, habe ich somit kurzerhand beide Autos dem Freundlichen auf den Hof gestellt und mir einen Freemont gekauft. Er sollte mir bzw. uns beiden gefallen, da mein Mann ihn ja privat auch nutzt und Platz bieten, sowie einen gewissen Komfort für Langstrecken, die öfter mal gefahren werden. Daher war vorher schon klar, es macht nur ein SUV Sinn. Vor dem Doplo hatten wir noch einen Voyager, auch ein kleines Raumwunder.. Mit dem Freemont liebäugel ich schon seit nem Jahr als Familienwagen aber bis dato war das nur Schwärmerei. Bis ich (oder wir) Nägel mit Köpfen gemacht haben. Da ist er nun, groß, geräumig, chillig und in unserer Lieblingsfarbe schwarz. Die 170 PS sind "okay" aber wenn man von fast gleicher PS-Zahl von einem Abarth auf so einen Boliden umsteigt ist das eine völlig andere Welt. Ab jetzt ist cruisen angesagt, nicht mehr Dach runter und pfiffig über Landstraßen fegen. Ich bin von dem Freemont restlos begeistert bis auf das Manko der bescheidenen Automatik. Ich kenne Automatik von anderen Autos von mir bzw. von den Fahrzeugen meiner Firma die ich vereinzelt nutze für Dienstreisen aber diese Automatik kann einen schon graue Haare wachsen lassen. Im Stadtverkehr kommt sie super klar, schaltet soft und ideal aber ich fahre Abschnitte in denen nur 60kmh erlaubt sind und damit kommt mein Freemont nicht klar, er schaltet sich zwischen 55-65kmh dumm und dabbich. Von 2 Gänge runter bis gefühlte 3 wieder hoch
. Leider ist man im Berufsverkehr häufig im Fluss, so dass eine 5kmh mehr oft nicht drinnen sind (und weniger ist doof
). Ich besitzte ihn nun knapp 1 Woche und habe unseren Händler gestern schon kontaktiert.. sollen sie gucken wie das auf die Reihe bekommen.. (was ich bezweifel, denn ich wusste vom Lesen ja vorher schon das die Automatik eigen ist aber "so" eigen war mir nicht bewusst und kam bei der Probefahrt auch nicht durch)
so das ist fürs Erste so ziemlich alles
wer Fragen hat, darf gerne fragen. beste Grüße aus dem schönen Südhessen