Beiträge von Chelsea

Partner:
Feiertag?

    sowohl als auch, ich habe jedesmal den Tankzettel aufgehoben und alles auf reset gedrückt, somit konnte ich KM mit L berechnen die ich betankt hatte und da kam aber bei uns immer eine Punktlandung hin.. also Taschenrechner, Kopfrechnen und Tachoanzeige sind bei uns identisch.


    Video kann ich mal machen, wenn mein Mann fährt, sonst wüsste ich nicht wie das gehen soll?
    auf was genau soll ich dann achten?

    kurzes Up-Date (falls es wen interessiert) der Chip ist ja nun ca. 6 Wochen drinnen. Mittlerweile sind wir bei 8,1l angekommen und das trotz Stadt- und Berufsverkehr.
    Mir kommt es so vor, als hätte es noch mal so innerlich "click" gemacht, denn mittlerweile ist er zum absoluten "Gleiten" übergegangen.. uns wurde gesagt nach 1-2tsd KM hätte sich die Automatik angelernt.. ich schmunzel etwas, vielleicht haben "wir" uns an die Automatik gewöhnt, denn mittlerweile ist er von einer "fast" Punktlandung im Schalten auf eine 100%ige übergegangen und der Anzug ist echt pfiffig...
    und der Spritverbrauch ist gut 1l weniger als davor. Ich würde sagen, damit kann man gut leben :)


    Das schränkt die Fahrzeugauswahl aber schon erheblich ein. Echte Garantien von min. 36 Monaten gibt es nur für Reisschüsseln und bei Dacia. Alles andere sind dann immer 24+X, wobei nach den 24 Monaten eine Anschlussgarantie mit reduzierten Leistungen und Zuzahlungen greift.


    uff dann hatten wir ja erhebliches Glück, wir haben 48 Monate "Vollgarantie", nennt flat&easy (oder so) von Fiat und das gab es "gratis" beim Kauf dazu.. wir musste gar keine Anschlussgarantie mehr machen .. ich denke mit 48 Monate ist man erst mal gut bedient... da kommen wir gut und gerne auf 60-70tsd KM Laufleistung (im Kleingedruckten standen keine Ausschlusskriterien die anders waren also bis 24 Monate)

    ich bin auch bei der HUK24 und damit bisher immer zufrieden gewesen, habe sie in all den Jahren nur einmal gebraucht, als ein Depp meinen NW über Nacht komplett vor meiner Haustüre demoliert hatte...
    den Göttern sei dank, VK.. ging unkompliziert.
    Ich zahle zwar im Jahr auch unter 600,- mit dem Monti aber da ich ein wenig älter bin, kein Kind unter 25 dieses Auto fährt, nen eigenen Parkplatz habe und Beamtin bin, zählt das wohl nicht :rolleyes:

    Olympisch Recurve ja, alle anderen Stilarten sind nicht olympisch..
    und NEIN in D zahlt man alles selbst, wäre ich aus der USA würde ich gesponsort werden... aber hier muss man jeden Fuzzel leider selbst zahlen von T-Shirt, Anreise, Hotel, Startebühr und und und.. in D ist es quasi schon "Gewinn" genug wenn man dafür qualifiziert ist und fahren "darf" :huh:

    HUHU,
    wir haben 3 Schlittenhunde und ein Golden-Retriever, ich hebe selbst den großen Husky rein.. weil mir die beim Hochspringen auch schon mit der Pfote feine Kratzer verpasst haben.. so schnell kann ich keine Decke legen, wie die manchmal reinspringen.
    Ich hatte ja vorher einen Abarth und da ging mal nix mit Hundi, also auch nur sportlich.. dazu war der Doplò gut gewesen aber denn bin ich ungerne gefahren.. ich fand den potthässlich.. mein GöGa wollte den damals unbedingt haben.
    Ich wollte für den Free auch erst noch ne Box kaufen aber bei 4 Hunden gab es nix passendes...
    ich finde ihn trotzdem passend als Hundbesitzer, obwohl ich klein und zierlich bin ist das Auto ideal wenn man mit Hund unterwegs ist.. und ich finde die Ladekante eigentlich als kleine Person recht angenehm... im Gegenteil wenn es etwas höher ist, kann ich besser rein- und rausheben weil ich nicht halb gebeugt bin.
    Auch beim normalen Einkauf bin ich dankbar für die höhere Kante, der Doplò war deutlich tiefer und das fand ich als kleine Frau echt sch... manchmal. Ich musste immer aus dem Kreuz heben, das ist eben durch die hohe Kante nicht der Fall von daher schnapp ich mir meine Nordnase und setze sie gechillt ohne Probleme ins Auto.. kann das also nur BEFÜRworten :)

    ich fahre zur Weltmeisterschaft im Bogenschießen... die Hausbesetzer und Zoopfleger sind organisiert, somit ist dieses Jahr Ungarn das Reiseziel.. das wird eher ein Aktivurlaub aber das muss auch mal sein... :)

    dessen bin ich mir schon bewusst, trotzdem muss man es für sich persönlich nicht provozieren :) das macht echt "aua" und da hilft einem auch nicht sich das vor Augen zu führen ;( also mir hat es jedenfalls nicht geholfen, mir klar zu sagen, dass der BMW halt auch fast das Doppelte gekostet hat

    so, die 8,4l konnte ich nicht halten, mein Monti hat sich aber bei soliden und konstanten 8,5l eingependelt.. da tut sich nix mehr, weder nach oben noch nach unten.
    Selbst wenn ich ihn zügig fahre und auch mal aufs Gas trete bleibt der Durchschnitt bei 8,5 fast wie in Stein gemeiselt.
    Damit kann ich leben.
    Durfte am letzten Freitag den Wagen von meinem Chef von einer Tagung über 200km Heim fahren, incl. Feierabendstau. Neuer 5er Touring von BMW ebenfalls Automatik, trotz das es mit dem Chip um Universen besser ist, hätte ich weinen können, als ich direkt nach der Tour in mein Auto gestiegen bin...
    mir kam der Monit nach knapp 3 Stunden Fahrt im direkten Vergleich, superlaut und unharmonisch vor.. die Schaltung gefühlt eine Katastrophe. Ich musste mich daran erinnern, das sie noch schlechter war.. nun, 5 Tage später habe ich mich wieder daran gewöhnt und kann wieder trällernd auf die Arbeit cruisen aber ich glaube, man sollte es unterlassen, direkt von einer superleisen und genialen Automatik unmittelbar danach in den Freemont zu steigen (ich werde das beherzigen) denn das tut dann doch ein wenig weh :S
    aber wie schon gesagt, der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles.. :D

    KEINEN...
    ich habe im Juli letzten Jahres den ersten Monti hautnah gesehen und das war bis zum Kauf von unserem der Einzige.. dafür gucken immer ganz viele wenn ich den Parke wir haben auch schon die Frage gestellt bekommen: DAS IST EIN FIAT??? KENN ICH GAR NICHT.. wobei ich es gar nicht so schlimm finde.
    Als ich meinen Fiat 500 damals gekauft habe, war der noch ganz selten zu sehen.. heute 3 Jahre später fährt der hier rum, als gäbe es kein anderes Auto mehr, da ist man schon überfrachtet..
    ich finde es nur schade, weil ich den denke der Freemont ist ein verkannter Schatz (mit Macken :D )