so, die 8,4l konnte ich nicht halten, mein Monti hat sich aber bei soliden und konstanten 8,5l eingependelt.. da tut sich nix mehr, weder nach oben noch nach unten.
Selbst wenn ich ihn zügig fahre und auch mal aufs Gas trete bleibt der Durchschnitt bei 8,5 fast wie in Stein gemeiselt.
Damit kann ich leben.
Durfte am letzten Freitag den Wagen von meinem Chef von einer Tagung über 200km Heim fahren, incl. Feierabendstau. Neuer 5er Touring von BMW ebenfalls Automatik, trotz das es mit dem Chip um Universen besser ist, hätte ich weinen können, als ich direkt nach der Tour in mein Auto gestiegen bin...
mir kam der Monit nach knapp 3 Stunden Fahrt im direkten Vergleich, superlaut und unharmonisch vor.. die Schaltung gefühlt eine Katastrophe. Ich musste mich daran erinnern, das sie noch schlechter war.. nun, 5 Tage später habe ich mich wieder daran gewöhnt und kann wieder trällernd auf die Arbeit cruisen aber ich glaube, man sollte es unterlassen, direkt von einer superleisen und genialen Automatik unmittelbar danach in den Freemont zu steigen (ich werde das beherzigen) denn das tut dann doch ein wenig weh
aber wie schon gesagt, der Mensch gewöhnt sich an (fast) alles..