Hallo Alpenjodel
danke für die super schnelle Antwort. Dann richte ich mich mal gedanklich auf morgen ein ![]()
Grüße
Steven128
Hallo Alpenjodel
danke für die super schnelle Antwort. Dann richte ich mich mal gedanklich auf morgen ein ![]()
Grüße
Steven128
Hallo Semmelrocc,
danke für die Info. Ich habe ihn mal angeschrieben.
Grüße
Steven128
Hallo zusammen,
ich habe ein "kleines" Problem mit meinem Freemont. Ich war heute unterwegs als plötzlich folgende Anzeige aufleuchtete
"Batteriesparmodus"
In der Folge ging das Radio aus, die ABS Leuchte und die Handbremsleuchte ging an usw. Daraufhin bin ich von der Bundestraße runter und hab das Auto geparkt. Ich hatte einfach ein ungutes Gefühl. Im Endergebnis habe ich den ADAC holen müssen und der Freemont wurde abgeschleppt. Der Freemont machte kein mucks mehr.
Jetzt steht er bei meinem Händler und die Batterie wird geladen. Dauert wohl noch bis morgen Nachmittag bis eine Aussage getroffen werden kann was mit meinem Auto los ist.
Kennt jemand von euch das Problem ? Wenn ich vom für mich schlimmsten Fall ausgehe und die LiMa muss getauscht werden was kommen da ca. für Kosten auf mich zu ? Hat da jemand von euch Erfahrungen?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus.
Ach ja es handelt sich um einen Freemont Diesel/Bj. 2012 mit 46.000 Kilometer.
Grüße
sxx128
Hallo Frank,
super Danke für den Hinweis..
Steven128
Hallo nochmal
gibbet irgendwo ein Werkstatthandbuch für den Freemont.. da müsste doch zu sehen sein wie die Stoßstange wegzubekommen ist ??
Grüße
Steven128
Danke für die konstruktiven Vorschläge.. ![]()
Keine ne Idee wie die Stoßstange runter geht ???
Grüße
Steven128
Hallole
ok habs gefunde... Danke
Grüße
Steven128
Hallo Dimitri,
mach ich auch so. Ich weiss echt auch nicht wo das passiert sein soll. Du kannst dir nicht vorstellen wie sauer ich bin...
Grüße
Steven128
Hallo zusammen,
offenslichtlich scheint es Spass zu machen gegen meinen Freemont zu fahren und abzuhauen
Mich hat es jetzt ein zweites mal erwischt. Wann und wo kann ich leider nicht sagen...
Ergebnis:
Stoßstange aus der vorne rechts aus der Verankerung "gehüpft" Kratzer und ne kleine Delle. Ich würde nun gerne die vordere Stoßstange abbauen um zu sehen was beschädigt ist. Vielleicht kann man ja die Stoßstange auch wieder relativ einfach einhängen.
Ist es schwierig die Stoßstange abzubauen ???? Weiss jemand von euch wie das geht? Hab leider derzeit kein Geld für einen Werkstattbesuch. Verzogene Bremsscheiben und keine Kulanz von Fiat
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus..
Edit:
Ist so eine Stoßstange Modular aufgebaut. Gibt es eine Chance wenn so wäre Halterungen einzel zu bekommen ???
Grüße
Steven128
Hallole
ok das mit dem extra Update für das Modul wusste ich nicht. Davon hat auch keiner gesprochen. Danke für den Hinweis.
Grüße
Steven128
Hallo Toy4ever,
danke für den Tipp ich habe das Update bereits selbst durchgeführt. Allerdings ohne das mein Problem mit dem Bluetoothmodul gelöst wurde. Mein freundlicher Autohändler (nicht ironisch) hat mir jetzt anlässlich dieses Problems nach seiner Aussage ein Softwareupdate aufgespielt. Das Modul funktioniert nun wieder. Man wollte mir die Kosten erst in Rechnung stellen. Nachdem ich aber moniert hatte wurden mir die Kosten erlassen aber quasi unter dem Hinweis wieviel Aufwand es ist so ein Update einzuspielen usw. usw. usw. ..
Mich hätte nun einfach interessiert was sowas den kostet. Gesagt wurde mir das nämlich nicht.
Das is der Ursprungsthread. Wegen diesen Problemen war ich mit dem Dicken in der Werkstatt.
Grüße
Steven128
Hallo zusammen,
weiss jemand von euch wie hoch in der Regel die Kosten für so ein Softwareupdate sind ?? Kann man das überhaupt so pauschal beantworten?
Grüße
Steven128
Hallo zusammen,
kleines Update. Bremsscheiben hatten eine Unwucht und wurden nun inklusive Bremsbelägen gewechselt. Kulanz wollte Fiat wohl nicht geben. Autohändler hat einen Teil der Kosten übernommen. Der Fehler des defekten Bluetoothmodul wurde durch ein Softwareupdate behoben. Ebenso die kurz aufleuchtende ESP Leuchte. Weitere Kosten sind nicht entstanden. Ich musste aber schon argumentieren. Ich werde wohl noch mal mit Fiat telefonieren. Ich weiss jetzt nicht ob ich zufrieden sein soll oder nicht. Eigentlich ärgere ich mich schon bei einer Laufleistung unter 35.000 Kilometer..
Edit:
Gerade nochmal mit Fiat telefoniert. Sie wollen den Fall nochmal prüfen. Mal sehen.
Grüße
Steven128
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat