Beiträge von Steven128

Partner:
Feiertag?

Hallole
    .
    .er hat den 140 PS Motor... aber ich glaube das reicht mir... Kennt ihr euch mit Finazierungen und dem Umgang mit Autohäusern aus ??? Der Verkäufer will natürlich über die Fiat Hausbank finanzieren. Ich hab aber ein günstigeres Angebot meiner Hausbank. Macht im Endeffekt 1700 Euro auf die Laufzeit aus. Jetzt habe ich ja aber quasi noch keine Kreditzusage. Nicht das ich bedenken hätte :-) Morgen Mittag habe ich einen Termin bei der Hausbank. Aber bis 13.00 Uhr soll ich dem Verkäufer sagen ob ich das Auto will oder nicht ... wie macht man das ? Im schlimmsten Fall sag ich dem Verkäufer ich kauf das Auto und Mittgags um 15.00 Uhr sagt die Bank is nicht... Wie gesagt reine Spekulation... das wird nicht passieren.. Is jetzt halt alles extrem kurzfristig mit Weihnachten und den Feiertagen. Und die 1700 Euro mehr würde ich mir gerne sparen :-)

Grüße
    Steven

Hallole

also Probefahrt beendet. Muss sagen macht richtig Spass. Eigentlich sehr handlich für die Größe das Auto. Sind jetzt bei knapp über 18.000 Euro gelandert. Die Eckdaten:

Bj 2012
    ca. 25.000 Kilometer
    TÜV/AU neu
    30.000 Kundendienst inklusive
    Anschlussgarantie auch auf Elektrik bis Mai 2016
    Sommerräder 225 auf Alu (Winterräder 225 auf Alu) sind drauf
    Große Bremsanlage
    inkl. Zulassung

Bis morgen 13.00 Uhr kann ich überlegen

Hört sich für mich net schlecht an..

Grüße
    Steven

Hallo @ll

heute Abend ist es soweit. Ich werde einen Freemont (MyFreemont) Bj. 2012, 25.000 Kilometer, einer Probefahrt unterziehen :thumbsup: Der Verkäufer wollte mir das Auto erst über ganz Weihnachten mitgeben dass wollte ich aber nicht. Irgendwie war mir bei dem Gedanken unwohl. Das Angebot fand ich aber super nett. Gibt es was auf das ich aufjedenfall achten muss ??? Was ich bereits weiss ist dass er die "große Bremsen" hat. TÜV/AU bekommt er bei Kauf neu. Nächste Inspektion ist bei 30.000 Kilometer richtig ??? Zahnriemen kommt dann nach 5 Jahren oder bei 120.000 Kilometer ????

Ich freu mich schon auf heute Abend.

Grüße
    Steven

Hallo @ll

ich stehe vielleicht auch bald vor dem Kauf eines Freemont My Freemont Bj. 05/2012 und bin beim durch das Forum streifen auf diesen Thread gestoßen. Wie erkenne ich eigentlich ob der Freemont den ich gerne kaufen würde "Große Bremsen" oder "Kleine Bremsen" hat bzw. was ist denn da der Unterschied.

Grüße und Danke für eure Antworten
    Steven

Hallo @ll

ich habe mich heute hier im Forum angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele einen gebrauchten Freemont zu kaufen. Am Freitag bin ich mehr zufällig bei meinem Fiat Händler auf ein interessantes Angebot gestoßen und hab mich mal reingesetzt. Das war ein Fehler :D Ohne das ich eine Probefahrt gemacht habe (der Verkäufer wollte ihn mir gleich übers WE mitgeben) bin ich schon recht begeistert. Die Probefahrt wird aber aufjedenfall nachgeholt. Der Freemont is ja von den Ausmaßen her schon sehr mächtig. Er ist zwar "nur" 3 Zentimeter breiter als mein derzeitiges Auto aber dafür deutlich länger und auch höher. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wie sieht es denn tatsächlich mit der Alltagstauglichkeit des Freemont aus ? Ich stelle mir parken im Parkhaus schon sehr spannend vor...

Wie sind da eure Erfahrungen ???? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen und wünsche euch einen schönen 4 Advent.

Grüße
    Steven