Beiträge von oisi1899

Partner:
Feiertag?

    Also mein Händler hat mir so dringend zum 1000er Ölwechsel geraten, dass ich schon das Gefühl hatte, dass ich das zwecks Garantie machen soll. Naja, er hat jedenfalls nur das Öl verrechnet, Arbeitszeit sowie ein Rundumcheck waren kostenlos - damit kann ich leben.

    nein, laut Beschreibung ist das lediglich ein Interface, das Dir erlaubt, während der Fahrt neue Ziele im Navi (das schon vorhanden sein muss!!!) einzugeben oder eine Rückfahrkamera anzuschließen. Das gibts auf anderen Sites schon um die Hälfte...


    -> Allows setting of navigation destinations without stopping the vehicle. (On navigation equipped radios.)


    Wenn Du also jetzt kein Navi hast, dann hast Du auch mit dem Ding keins ;(

    gibt es, nennt sich lockpick c8 (zb hier: http://www.coastaletech.com/LOCKPICKC8.htm) - das ist ein modul, das vor dein radio geschlossen wird, und dort kannst du dann die kamera anschließen. weiters ermöglicht es, auf die während der fahrt gesperrten funktionen des uconnect (dvd-schauen, telefon pairen usw.) zuzugreifen.


    das ganze wurde von mir bereits in einem anderen thread thematisiert, fand allerdings nicht allzu viel zuspruch. ich habs dann auch gelassen weil ich beim einparken eigentlich von anfang an keine probleme hatte und meine frau auch ganz gut fährt ;)


    ausserdem müsste man das ding (samt kamera) extra aus amiland bestellen

    Bei mir klingelt das Handy in Tasche nicht, dafür ein Standardklingeln über die Lautsprecher (nicht mein eingestellter Klingelton) - wenn ich das Handy als Audiogerät nicht verbunden habe.


    Ist das Handy als Audiogerät verbunden, dann höre ich meinen eingestellten Handyklingelton über die Lautsprecher, dafür kann ich aber nicht über die Freisprechanlage telefonieren...

    Hab jetzt nochmal in der Handybedienungsanleitung nachgesehen - leider auch nichts... Naja, muss ich halt jedesmal nach dem Starten das Handy als Audiogerät trennen - gibt Schlimmeres ;)


    Hauptsache es funzt sonst alles!

    Danke für den Tip! Werde mal sehen, was sich beim Sony so einstellen lässt - hätte zwar schon einiges versucht, aber vielleicht hab ich ja was übersehen...


    Für die Mucke hab ich dann sowieso USB, da spar ich mir den Akku fürs Handy :)

    Hi Leute!


    Habe vorige Woche meinen Dicken bekommen und hab jetzt knappe 900 km drauf - ich muss sagen, ich bin echt begeistert! Glücklicherweise sind mir alle in anderen Threads genannten Kinderkrankheiten erspart geblieben und ich genieße jede Minute im Freemont!


    Eins stört mich allerdings schon etwas, ich bin mir nicht sicher ob ich da was falsch mache oder das Uconnect es nicht ganz gut mit mir meint: Wenn ich mein Handy (Sony Vivaz) über Bluetooth mit dem Uconnect kopple (und in weiterer Folge nach jeder neuen Verbindung), dann erkennt das Fahrzeug mein Handy quasi zweimal - einmal als Handy und einmal als Audiogerät (in "Einstellungen" ersichtlich). Das wäre ja noch kein Problem, allerdings kann ich dann zwar über das Display oder die Sprachsteuerung wählen, die Audioausgabe läuft aber über das Telefon (ich hör also nichts über die Lautsprecher...). Nun hab ich herausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich unter "Einstellungen" die Verbindung zum Handy als Audiogerät trenne, es als Handy aber verbunden lasse. Leider bleibt das nicht gespeichert und ich muss bei jedem Start wieder trennen. Löschen kann ich das Handy als Audiogerät auch nicht, weil es dann ganz weg ist... Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das hinbekomme?


    Vielen Dank und ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß mit euren Dicken wie ich :thumbup:

    Auf JEDEN Fall einen eingeschriebenen Brief an den Händler mit einer VERBINDLICHEN Nachfrist (Lieferdatum bis .... <- Datum von in 2 Wochen einsetzen) schicken. Ansonsten kannst Du vom Kaufvertrag nicht zurücktreten! Sollte Dir der Händler dann was anderes anbieten oder das Auto geliefert werden, ist das Schreiben hinfällig. Wichtig ist nur, dass das deponiert ist!

    hey leute!


    da ich nun hoffentlich bald meinen dicken bekomme und der ja höchstwahrscheinlich das große display verbaut hat, hab ich mich bezüglich des radios ein bisschen schlau gemacht und das hier gefunden:


    http://www.coastaletech.com/LOCKPICKC8.htm


    das ding umgeht anscheinend die blockade, die verhindert, dass man während der fahrt dvd schauen kann (ist für unsere kleine ganz interessant - speziell bei fahrten in den urlaub) bzw. adresseingaben beim navi während der fahrt vornehmen kann.


    zusätzlich werden dort noch kameras für hinten und vorne zum nachrüsten angeboten.


    nun meine frage: hat irgendjemand von euch schon erfahrung damit (speziell was die montage der kameras betrifft)?


    danke für die infos!


    oisi

    hey leute!


    lese schon eine weile hier im forum mit und hab mich nun angemeldet - freue mich dabei zu sein!


    habe meinen dicken am 28.11.11 bestellt, als liefertermin war "im jänner 2012" angegeben. nun habe ich erfahren, dass er ende jänner produziert wurde, sollte also auf dem schiff im februar gewesen sein und nun gerade an land gehen. laut händler liegt der termin nun bei mitte märz, hab ihm einen leihwagen bis dahin rausgeleiert, den sollte ich morgen bekommen :)