Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft.....
Beiträge von SauseMaus
-
-
Glückwunsch und unfallfreies Fahren.....
-
Hallo,
willkommen hier im Forum.
Ich fahre den Freemont mit 140PS und der reicht total.
Man sollte in die Überlegung auch mit einziehen wie und wo man am meisten fährt. -
Bei mir läuft auch alles wie sonst auch, hatte bisher noch keinerlei Einschränkungen.
-
Fiat wollte sich ja mit mir in Verbindung setzen nach dem ich in Frankfurt bei dieser Diskussionsrunde war, ist aber auch bisher noch nicht passiert.
Werde meinem Händler nächste Woche mitteilen, dass ich den Wagen zurück gebe wenn sich nichts mehr tut. Geht jetzt seit Mitte März so und es reicht langsam.
Mein Mann ist die Woche zur Kur und wollte eigentlich mit dem Freemont fahren, hat es aber sein lassen. Er wollte bei der langen Fahrt nicht auf Radio etc. verzichten vermutlich wäre dann auch in der Zeit ein Anruf der Werkstatt gekommen. -
Bin mal gespannt was mir meine Werkstatt nächste Woche erzählt. Werde dort mal wieder nachhören. Hab langsam keine Lust mehr auf das hin und her.
-
@Smilie166.....ich habe ja vorher den 2.0 16V Multijet Doblo Diesel mit 135PS gefahren, der lag immer irgendwo zwischen 6.5 - 7 Lt. Diesel.
Der Verbrauch lag höher als der vom Freemont.
-
Tja Fiat weiß Bescheid.....gut und schön.....aber warum tun die nicht endlich mal etwas dagegen?????
Bei mir sollte ja das Steuergerät ausgetauscht werden, wurde dann zurück gerufen, wird nicht gemacht.....vorläufig darf die Werkstatt nichts mehr an meinem Wagen machen. Radio geht ja halbwegs noch, bis auf die Sekundenaussetzer alle paar Minuten, aber UConnect kann man vergessen.
Es nervt nur noch..... -
Schiebetruhe
habe ich aber auch noch nicht gekannt......In meinem Doblo konnte ich den 50er Roller meines Sohnes transportieren......der passt in den Freemont nicht mehr rein
ist aber auch viel zu schade dafür. -
Och Du Armer..

Mir gefällt immer am besten wenn beim einkaufen bin oder die Kids von der Schule oder Bus abhole und die Leute sich den Wagen anschauen und immer meinen:
Oh Dein Mann fährt aber ein tolles Auto......und dann immer ganz entgeistert schauen.....wenn ich dann sage......nö den fahre ich zu 95%

-
Bin auch dabei.......
-
Mein privates "Frauenmobil" und "Kindergefährt"
genau wie bei Alpenjodel fährt mein Mann den Kleinen..... -
Trotz Austausch des Steuergerätes funktioniert UConnect nur sehr, sehr bedingt, minimal besser als vorher aber nach wie vor unbrauchbar.
Der Mechaniker hat direkt heute Fiat wieder angeschrieben mal schauen was denen als nächstes einfällt. -
Mein Mann wäscht bei uns immer die Autos, ab und an mache die mal innen sauber, ist aber nicht so wirklich mein Ding.
Ist mein Mann mal längere Zeit nicht da, dann fahre ich in die Waschanlage mit Textilstreifen. -
@Lana....der Hinweg sind so ca. 50 km Landstraße und ein Stück Berg runter.....
Ich fahre alles andere als spritsparend, warum auch bei dem Verbrauch, würde mir das vermutlich überlegen wenn ich mehr als 10 lt. brauchen würde
. War vorhin gerade tanken und bin 35 km gefahren davon gut 7 km. Berg hoch, der Rest Landstraße mit ca. 110 und kam auf einen Verbrauch von 6,7 lt. Habe schnell mal nachgerechnet weil es mich interessiert hat was die Bergfahrerei ausmacht, fahre ich normal nur ab und zu. -
@Torte.....mein Mann schafft es auf dem Arbeitshinweg den Verbrauch auf 5,2 - 5,3 lt. zu drücken

Überwiegend Landstraße und Stadtverkehr da war der Verbrauch bei mir jetzt mit einer Tankfüllung bei 6,3 lt. fand ich absolut ok.

-
Ich habe meine auch abgeschraubt war mir sicherer da die ja nicht abschließbar sind.
-
Warte ja auch noch auf meinen abschließbaren Tankdenkel, werde nächste Woche mal in der Werkstatt nachfragen.
-
@Lana....wenn ich nach einem Angebot frage gehe ich von einem Komplettpreis aus
Achso vergessen ist eine abnehmbare AHK. -
@Jörg....absolut passender Vergleich