Nach Internet-Recherche von verschiedenen hier war ziemlich schnell klar das nur K-Line unsere Montis bringt. Den Fahrplan findest du hier: http://www.kline.com dann auf Schedules - CarCarrier - Europe dann bekommst du den Plan als pdf. Wenn du weißt wann deiner gebaut ist kannst du abschätzen auf welchem Schiff er ist. Deiner sollte auf der BosporusHighway sein und am 11.6. in Bremerhaven ankommen ... so wie meiner! Frag mal deinen Händler, wenn er Status 35 hat ist er auf einem Schiff. Kann aber auch sein dass er mit dem nächsten kommt. Das ist dann die GeorgiaHighway und kommt etwa 2 Wochen später.
Beiträge von wwwest
-
-
Na dann musst du noch einige Threads lesen. Einer von den Guten hat Multijet als JBG entlarvt - anhand eines Bildes, welches jetzt nicht mehr in der Galerie ist - und nun ist er weg oder unter neuem Namen aktiv.
Habe da auch eine Vermutung, da der Schreibstil von ... schon sehr dem JBG/Multijet ähnelt. Aber das ist bis jetzt nur Spekulatius...

-
Kein Wunder das die Schiffe so lange brauchen ... die Bosporus Highway hat eben in Setubal - Portugal angelegt. Wer weiß wo die noch überall hält ... noch eine Woche bis Bremerhaven

-
gemäss unserem Zohnenmanager kommt wieder ein Schiff mit Freemonts am 08.06.2012 in Zeebrugge an...
genau das habe ich im Post 190 dieses Freds geschrieben

-
Kannst ja auf marinetraffic.com den Weg verfolgen

... mach ich ja schon seit ein paar Wochen
komisch nur dass es immer noch 8-9 Tage bis Bremerhaven braucht 
-
So Bosporus Highway ist in 2 Tagen in Bremerhafen.Da werde sich einige freuen.

.
Laut aktuellem Plan erst am 11. Juni
http://www.kline.com/KAMCarCar…RoRo_Sailing_Schedule.pdfIch verstehe den Plan zwar auch nicht ganz, da sie momentan um Portugal rumschippert. Ich glaube sie hält dieses Mal erst noch in Belgien - Zeebrugge und dann erst Bremerhaven ... aber noch 8-9 Tage???
.
-
... 5-6 Monate ist realistisch... Ich würde mal behaupten, das die Lieferzeiten noch nie kürzer waren !
Mein Händler hat gesagt, dass er alle Freemonts, die er in 2011 bestellt hat nie länger als 3 - 3,5 Monate gebraucht haben.
Deshalb hat er bei mir auch als Lieferdatum etwa 4 Monate gerechnet.Das es nun 5 Monate oder ein bisschen länger dauert, war mir aber seit dem ich im Forum hier mitlese schnell klar.
Kann man aber nix machen ... und Vorfreude ist doch die schönste Freude
... wenn sie einem nicht gerade durch Typen wie JBG/Multijet oder wie auch immer er jetzt heißen mag, vermiest wird. 
-
... Die Lieferzeiten werden ja immer länger

Warum? 5 Monate sind doch mittlerweile völlig normal!
Anfangs hieß es mal 3 Monate ... dann wurden ruck zuck 4 draus und nun sind es 5.
Ich habe am 10.2. bestellt und bekomme ihn wohl nicht vor Anfang Juli ... also auch ca. 5 Monate
Also immer schön locker bleiben ... du weißt ja das Fiat hier mit liest ... und wer motzt darf noch länger warten ... das wird alles in der Zentrale gesteuert
-
-
Und noch etwas passiert mir, seitdem ich den Freemont fahre: Dauernd versucht sich noch irgendwer vor mir dazwischen zu quetschen, kennt Ihr das auch schon? Bisher war das bei meiner normalen Limousine überhaupt nicht ausgeprägt, aber die "Großen" verleiten offenbar (aus Angst, nix mehr zu sehen?) dazu, den Freemont noch ganz schnell überholen zu müssen... auch ätzend.
Das ist bestimmt nur, weil die Leute das Auto von hinten oder der Seite sehen und denken ... wow, ein Fiat, nicht schlecht, wie der wohl von vorne aussieht ... und deshalb schnell noch vorbei müssen
-
Ich würde das nicht mehr machen.
hatte mal auf einem Tipo (ist allerdings schon 17 Jahre her) pro Seite 30 mm Verbreiterung drauf.
Hat optisch nicht so schlecht ausgesehen, der absolute Brüller war es aber nicht (also wenn man nicht weiß dass die Dinger drauf sind, hat man es auch nicht gleich erkannt).
Aber nach etwa 1 bis 1,5 Jahren waren die Radlager hinüber und mussten erneuert werden.
-
Die K-Line Fahrpläne werden ja jede Woche aktualisiert und meistens sind dann Verschiebungen von 1-2 Tage pro Woche drauf. Ich habe noch die Pläne vom 18.4. und 25.4. runtergeladen, da steht die BOSPORUS H. mit Abfahrt Veracruz 25.3. und Ankunft Bremerhaven 21.4. (also 8 Tage später als auf deinem Plan). Ein Schiff davor, die CHESAPEAKE Abfahrt 6.3. Ankunft 31.3. ... also ist fast 3 Wochen kein K-Line Schiff dazwischen dagewesen.
Aber es ist trotzdem sehr lange vom 21.4. bis zur Auslieferung 1.6.
6 Wochen ... das macht mir etwas Angst. Meiner soll laut aktuellem Plan am 11.6. ankommen ... und ich will am 20.7. mit ihm in den Urlaub!!! -
Habe gestern erstmalig einen Journey von der Nähe gesehen. Ich weiß zwar allerdings nicht wie alt der ist, aber so alt sieht er noch nicht aus ... zumindest äußerlich. Ich schätze mal max. 3 Jahre.
Von vorne und der Seite kann man ihn ja kaum vom Freemont unterscheiden (bis auf das Grill mit Logo). Die Scheinwerfer sind identisch.
Nur hinten sind andere Rückleuchten und von innen ist er ja komplett anders ... siehe Fotos.Also ich muss sagen, der Monti ist ja von innen her um Welten schöner
und die Rückleuchten sehen auch viel besser aus. Ich finde FIAT hat da gute Arbeit geleistet und den Journey an den wichtigsten Stellen verschönert bzw. modernisiert. -
Das ist wie bei einer Hose oder einem Shirt ... muss man erst mal angezogen sehen!
So auf den ersten Blick ist diese Felge nicht mein Fall ... aber wie gesagt, "angezogen" sieht die vielleicht sogar richtig gut aus.
Habe mir schon Felgen rausgesucht (in einem Konfigurator) die ich "wow" fand ... und dann am Freemont (Journey) sah es eher "grrr" aus.

-
wie kommst Du auf Großkarolinenfeld....kennst Du das ???.....Da wohne ich

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
... da müsste dir Westheim aber schon irgendwo mal begegnet sein ... ich meine auf einem Schild oder einer Tafel im Gemeindehaus oder so ... Partnerort s.u.
Wenn du etwas über Westheim/Pfalz liest, stößt du darauf. Persönlich kenne ich den Ort nicht.
Ja genau, da hat LANA gut recherchiert. Westheim/Pfalz hat als Partnergemeinde Großkarolinenfeld, aber erst seit etwas mehr als 10 Jahren.
siehe http://www.westheim-pfalz.de/d…de-grosskarolinenfeld.phpDie Pfalz war ja ganz früher auch mal Bayern
, das war aber noch weit vor meiner Zeit ... lebe auch "erst" seit 21 Jahren in der Pfalz ... bin Sachse 
-
Wie wäre es wenn wir wieder mal zum Thema kommen?
Immer diese Motzerei aus dem Ösiland!!!
Thema: Hier findest du noch ein kurzes Video, wo im Dodge Journey die Lautsprecher und der Verstärker verbaut sind.
Im Freemont wird es wohl genauso sein
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage zu den Forenbeiträgen: Viele Mitglieder beschreiben "unter dem Strich" die Ausstattung ihres Freemonts, quasi wie eine Signatur. Wie geht das? Ich habe im Profil unter "Signatur" die Ausstattung noch einmal eingetragen, sie erscheint aber bei meinen Beiträgen nicht. Liegt das daran, dass mein Freemont zwar bestellt ist, aber noch nicht den Status "ausgeliefert" hat? Wenn das zutrifft: kommt die "Ausstattungs-Signatur" dann automatisch, sobald ich den Status auf "ausgeliefert" ändere?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die eingegebene Ausstattung ist NICHT die Signatur. Die Ausstattung erscheint in deinem Profil, wenn ich auf deinen Namen klicke.
Die Signatur musst du unter "Profil bearbeiten" (oben rechts im Eck ist der Link dafür) eingeben.
Siehe Bild ... -
So steht's in der Preisliste. 368 Watt Verstärker
-
Alles klaro ... habe vorhin mit dem Handy hier gelesen und dabei den Link nicht erkannt

-