![]()
Aber bei dir ist's ja hinten.... da greift die wohl nicht so fest wie vorne ![]()
![]()
Aber bei dir ist's ja hinten.... da greift die wohl nicht so fest wie vorne ![]()
Stell doch auf englisch um.... dann steht da HI und LO ![]()
Heute wurden Scheiben und Beläge montiert (Fiat Autohaus, 103,- € + Märchensteuer) ...
Wow, das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und ich dachte bis vor ein paar Tagen (vielleicht zwei Wochen) noch, dass meine Original-Bremsen gut wären.
Wenn ich jetzt auf's Pedal drücke, bremst er einfach nur ab (so wie's sein soll!!!) nixi vibriert, quietscht oder rubbelt ...
wenn ich das jetzt so vergleiche mit vorher, hatte ich schon bei jedem Bremsen leichte Vibrationen am Lenkrad, nur hatte ich mich wohl so daran gewöhnt, dass mir das gar nicht mehr aufgefallen ist.
Klar, jetzt ist erstmal alles neu, dann muss es ja auch so sein. Bin heute auch nur nach dem Einbau etwa 20 km gefahren. Aber der Unterschied ist schon gravierend.
Ich werde nach 4-5 tkm wieder berichten.
Die Werke hat übrigens die Probefahrt auf ca. 12 km ausgedehnt ... ich gehe davon aus, dass sie über die B9 (wie Autobahn) gedüst sind und den Schutzlack schon weggebremst haben. (siehe Bilder)
N wie niedrig
H wie hoch
sind ja schließlich auch blaue und rote Pfeile dran
![]()
wwwest: da hast du ja Glück gehabt...
Aber noch sind sie nicht eingebaut ![]()
Ich würde es mit SmartRepair versuchen ... an der Kante fällt es ja eh kaum auf.
Habe sowas aber noch nie gemacht.
Ja
Hier steht Das EBC-Bremsentagebuch, dass ich hier http://www.ebc-brakes.de/ bestellt habe. ![]()
Das ging wirklich schnell ... Dienstagabend geordert ... heute hat sich die Paketzustellerin ans Hoftor gequält ... ganz schön schwer das Paket.
Dabei sind es "nur" zwei Scheiben und 4 Beläge.
Bin aber sehr gespannt ob es die richtigen sind ... die Scheiben sind schwarz (siehe Bild) ... obwohl ich jetzt extra nochmal im Shop geschaut habe, ob ich die richtigen bestellt habe.
Ich habe die Premium Discs bestellt und nicht die Black Dash Discs ... ich lass mich überraschen, was die Werke sagt ... die Masse (330 mm Durchmesser) stimmen auf jeden Fall.
Am Montag wird ein Termin vereinbart und dann schauen wir mal
![]()
Schönes WE euch allen.
Ich lass es auch in der Werke machen ... das ist mir zu heiß.
Ich habe eben auch einen Satz Scheiben und Beläge für die Vorderachse auf www.ebc-brakes.de geordert. Habe jetzt etwa 102.600 km drauf und bis jetzt haben die Originalen gehalten.
Auf der letzten Heimfahrt am Sonntag von Dresden in die Pfalz hatte ich erstmals das Gefühl, dass sie etwas rubbeln ... aber ich denke bei der km-Leistung wird es eh Zeit, dass mal alles getauscht wird. Die Hinterachse wird dann wohl auch noch zeitnah dran kommen.
So, nun mal schauen wie lange es dauert bis sie da sind (5 Werktage Lieferzeit lt. deren Angabe) und ob ich die richtigen bestellt habe
... ich werde berichten ![]()
Bei der 1%-Regelung sollte das keine Sachse sein!
Was hat das denn mit den Sachsen zu tun
???
Da habe ich nun auch gleich mal nachschauen müssen ... Baujahr 04/2012 ... nix, keine Bläschen auf der Haube ... noch nicht mal an den Lackabplatzern von Steinschlägen.
Das Einzigste was mir nicht so gefällt, sind Lackabplatzer auf dem Stoßfänger vorne ... siehe Bild ... das sieht aber so aus, als ob das nur ein Klarlack über dem schwarz ist.
Wie gesagt, das ist der Stößfänger und der Rest sieht genauso aus wie der Lack auf den Metallteilen ... es spiegelt nur auf dem Bild sehr, da schwazer Lack und schönes Wetter
... aber ich denke man kann erkennen was ich meine.
Das sind aber die einzigsten Stellen am ganzen Auto.
Alles Gute!
Von mir auch noch nachträglich die besten Wünsche ![]()
Vielen Dank an Alle... bin ja kaum aus dem Feiern rausgekommen... Freitag Geburtstag bei den Eltern und Samstag dann die Aufstiegsfeier im Stadion und anschließend Geburtstag mit den "alten" Kumpels gefeiert... Einfach ein perfektes WE ![]()
... und jetzt am PC mit dem Firefox ... auch hier wird der Bedankomat an sein ![]()
Kann das jemand bestätigen? Ich sehe bei meinen eigenen Beiträgen den Bedankomat ja nicht. ![]()
Edit: doch ... wie vermutet steht bei den letzten beiden Beiträgen " Sie haben den Bedankomat für diesen Beitrag aktiviert."
... dieser Beitrag ist auch via Smartphone aber im Opera Browser geschrieben... und der Bedankomat wird vermutlich aktiv sein ![]()
Ich vermute dass das mit Tapatalk oder ähnlichen Tools zu tun hat.
Jetzt gerade schreibe ich auf dem Smartphone mit Tapatalk und der Bedankomat wird nicht aktiv sein...
Thomas... nicht so die Dynamo's verallgemeinern ![]()
Bin aber auch sehr überrascht über Fandy's Erkenntnis.
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat