Moin Moin,
Da ich neu hier bin und auch neuer und stolzer Besitzer eines Freemont Cross, hoffe ich das ich hier einfach mal anknüpfen kann.
Wir fahren im Winter fast jedes Jahr nach Norwegen und da liegt auch ab un an ein wenig Schnee auf den Straßen rum.
Mit meinem bisherigen Auto war das kein Problem, Schneeketten kaufen .... dran basteln losfahren.
Jetzt ist der nächste Norwegen-Urlaub geplant, der neue nette Allradler steht vor der Tür und jetzt beschäftigt sich mit dem Thema Schneeketten und siehe da .... aus dem vermeintlich einfachen Thema wird eine Wissenschaft.
Mir war ja fast klar das es etwas schwieriger wird die 19 Zoll Felgen mit Ketten zu bestücken. Überlegung war Winterreifen auf 17 Zoll Felge zu besorgen ... aber dann kommt die Betriebsanleitung welche da sagt, dass die Schneeketten nur auf den 225/65 R17 mit einer maximalen Projektion von 6mm über dem Reifenprofil benutzt werden dürfen!
Jetzt das Problem: Es gibt keine Schneeketten mit einem Kettengliedmaß von 6mm!
Habt ihr Erfahrungen mit den König CB 7 oder den Pewag Servo Sport Ketten gemacht? Wie sieht es aus bei vollem Lenkeinschlag?
Kennt ihr Ketten mit 6mm Kettengliedmaß?
Danke für eure Antworten.