Beiträge von TwinLion

Partner:
Feiertag?

Den Rollo tiefer setzen habe ich nicht ausprobiert. Daher kann ich nicht sagen ob der Rollo von der Breite dazwischen passt.

Die Modelliermasse ist nach dem härten quasi wie Kunststoff und dementsprechend gut zu bearbeiten.

Damit die hinteren Sicherheitsgurte nicht im Weg sind habe ich mir vom Golf 1 die nachfolgenden Gurt-Halter besorgt.

Link: http://www.vag24.de/epages/618…/de_DE/?ObjectID=16219651

Die Formschale ist auch von VMAX und aus Gummi.

Ich habe die Laderaumabdeckung verbaut.

Ist aber nicht ganz so einfach, da diese nicht zwischen den hinteren C-Säulen sondern dahinter eingebaut wird. Vorteil die Lehnen der 2.Sitzreihe können leicht schräg gestellt werden. Wenn die Laderaumabdeckung zwischen den C-Säulen verbaut wird ist das nicht möglich. Damit die Halter richtig und grade sitzen habe ich mir aus Modelliermasse (offenhärtend)entsprechende Unterteile hergestellt. Rest siehe Bilder in der Galerie.

Link Modelliermasse: http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o03_s00

So, ich habe gestern den "Dicken" abgeholt. Nach einer entspannten Zugfahrt mit dem CityNightLine im Ruhesessel bin ich ausgeruht im Berchtesgadener Land um 10Uhr angekommen. (Hinweis: Für 39€ 600km mit der Bahn ist ein Top Preis). Die Bestellabwicklung durch europemobile hat bei mir einwandfrei geklappt und meine Wünsche wurde berücksichtigt. Nach dem Fahrzeug-Check und Bezahlung dann via Autobahn wieder nach Hause.

Nachdem ich die letzten 6 Monate mit einem Polo unterwegs war, war ich von der Größe des Free`s erstmal richtig beeindruckt. Die erste große Fahrt war ein Erlebnis. Sehr bequem, angenehm leise und ein ruhiges dahin rollen auf der Autobahn. Der Free ist ein perfektes Reiseauto. Besonders beeindruckt war ich dann vom Verbrauch mit 6,8 Liter pro 100km. Die Bedienung des Free´s (Licht, Scheibenwischer, Uconnect, Bluetooth, Radio, Navi) ist intuitiv und unkompliziert. Ich brauchte kein Handbuch :-)

Heute dann zur Zulassungsstelle und auch dort hat die Anmeldung eines EU-Importneufahrzeug ohne Probleme funktioniert.

Herzlichen Glückwunsch und Grüße aus Bad Nauheim! :thumbsup:
    Ich bin mit meinem Händler, Huttel + Groß in Wetzlar, in den letzten drei Jahren sehr zufrieden gewesen und kann ihn dir weiterempfehlen.

Habe mir gleichmal den Händler angesehen. Macht einen ordentlichen Eindruck und es stehen interessante Autos im Hof :D

Nachdem ich jahrelang BMW als Firmenwagen gefahren bin, ich einige Punkte
    angesammelt hatte, hatte ich mich zur Beruhigung meines Treuepunktekontos in
    Flensburg für ein Auto entschieden mit weniger Freude am Fahren. Es wurde ein Mercedes
    GLK. So bin ich zu meinem ersten Hochsitz gekommen und lernte die Vorteile der
    besseren Übersicht und beruhigten Fahrweise kennen und schätzen.

Nachdem ich letztes Jahr aus meinem Job ausgestiegen bin,
    habe ich den GLK zurückgegeben und brauchte ein neues Auto. Ich wollte wieder
    eine Hochsitz mit guter Ausstattung und angemessenen Preis. Nachdem ich mir
    Mercedes, VW, Audi, BMW und KIA angesehen hatte war für mich klar, soviel Geld
    möchte ich für ein Auto nicht ausgeben. Dann habe ich auf der Autobahn einen
    Freemont gesehen und die wuchtige und kantige Form hat mir sofort gefallen.

Daraufhin eine erste Probefahrt mit eine AWD gemacht und die
    Automatik fand ich schrecklich. Bei der zweite Probefahrt einen Schalter
    gefahren und da wusste ich das passt. Nach Recherchen im Internet und hier im
    Forum zu den Erfahrungen mit dem Freemont war ich fast so weit zu bestellen.
    Aber ich wollte mit einem Freemont FahrerIn mal persönlich sprechen und da kam es
    zu einem glücklichen Zufall. Auf dem Heimweg fuhr ein weißer Freemont vor mir.
    Ich folgte und als der Fahrer zum Tanken (in Bad Nauheim, Mitte Mai 2014) anhielt,
    hatte ich die Chance meine Fragen zur Erfahrung und Zufriedenheit loswerden. Alles
    Bestens! Unbekannterweise Danke für die Auskünfte.

Ende Mai 2014 habe ich dann bei europe-mobile (Fiat Freemont 2.0 16V Multijet 170 DPF Lounge (4),
    Schaltgetriebe, Maestro Grau, Leder Schwarz, JHS Scheinwerferwaschanlage, XJH
    abschließbarer Tankdeckel, abnehmbare Anhängekupplung) bestellt und die
    Auslieferung soll in den nächsten Tagen, nach fast 8 Monaten Lieferfirst, erfolgen.

Zwei Frage hätte ich:

1.) Auf was sollte ich bei der Fahrzeugübergabe
    achten?

2.) Welche Fiat Werkstatt im Raum Bad Nauheim, Friedberg,
    Butzbach, Gießen und Frankfurt könnt ihr empfehlen?

Ach so zu meiner Person. Ich bin 56 Jahre alt und verheiratet.
    Im Sommer fahre ich eine kleine Italienerin, Ducati, als Motorrad. Im Winter
    fahre ich lieber Ski.

Nette Grüße aus Nieder-Weisel