Ganz einfach, ich bin Zwilling und im Sternzeichen Löwe geboren.
Beiträge von TwinLion
-
-
So seit gestern bin ich jetzt auch stolzer Besitzer eines Black Code Appel Monti .
Das mit dem Appel wird hoffentlich noch unser Forums Member York zeigen
Alles ging reibungslos bei der Zulassungsstelle mit meinem eu Re Importfahrzeug nur bei der Vorstellung (Garantie)bei dem größten Fiat Händler im Rhein Main Gebiet wurde gezickt ,frescheid was ich mir da schon anhören musste .Erstmal viel Spaß mit deinem neuen Freemont. Ich bin nach 6 Monaten und 13.000 km weiterhin begeisteitert

Da ich auch einen EU Reimport habe drei Fragen:
- Wieso hast Du wegen der Garantie den Wagen vorgestellt?
- Hat oder will der Händler den Service nicht übernehmen?
- Ist der Service Intervall auch bei 20.000 km bzw. 12 Monate (wurde scheinbar ab 2015 von 30.000 auf 20.000km verkürzt) ?
-
Ich benutzte diese induktive Ladestation zum laden meines Galaxy S5. Passt perfekt in den Getränkehalter.
-
Kannst Du dein Navi während der Fahrt bedienen z.B. Zieleingaben machen? Es könnte sein, dass bei dieser Software-Version es zwingend erforderlich ist den Sicherheitshinweis zu akzeptieren.
-
Ich war schon zweimal für 10 Tage auf Madeira um den Sommer zu verlängern. Durch den Golfstrom kann man noch im Oktober-November dort Urlaub machen.
Sehr schöne Insel zum Wandern. Teilweise sehr steil und gebirgig. Zum Wandern bieten sich die Levada´s (angelegt Wasserläufe vom norden der Insel zur Versorgung z.B. Bananenplantagen im Süden) an.
Wer mit den Mountainbiken touren will sollte sehr gute Beine haben, min. 2.000km sollte man trainiert haben.
Die alten Küstenstraßen sind nur noch teilweise befahrbar und wurden leider durch neue Straßen und größtenteils mit Tunnel ersetzt.
Die Landung in Funchal ist spektakulär weil die Landebahn in´s Meer gebaut wurde.
Funchal selber ist eine nette kleine Stadt mit Markt, Hafen, Gärten, Kneipen und Madeirawein (Blandys)
Zum Baden haben die Hotels meist kleine Buchten an der Steilküste (ohne Strand) angelegt und im Oktober hat das Wasser noch ca. 25 Grad.
Zur Nachbarinsel kann man übersetzten und findet dort einen langen weißen Sandstrand zum baden.
Wir waren im Sporthotel Galosol was von Deutschen (noch zur Zeiten als Portugal eine Diktatur war) erbaut und in 2. oder 3. Generation geführt wird.
http://www.galoresort.com/Default.aspx?ID=580
Wegen der schnellen Anreise kann ich es zur Verlängerung des Sommers nur empfehlen. Ist natürliche keine Jubel-Trubel Insel will Mallorca.
-
Hallo Zusammen,
es gibt auf https://rsur.extra.chrysler.com/rsur/Uconnect.do mit Releasedate 27.03.15 (Datei stammt aus Januar 2015) als V 15/03/B2 ein Update für die Radiosoftware.
Ich habe die Software eben geflasht. Sobald ich genau nachsehen konnte, was sich verbessert/verschlechtert oder grundsätzlich verändert hat, werde ich es hier melden.
Welche funktionalen Veränderungen bringt das Update? Bitte kurze Info. Danke.
-
Anbei der eMail Verkehr mit dem Osram Support Team zum Thema Zündung:
=========== meine Frage ====================
Hallo Support Team, ich habe die LED FOG eingebaut und bin super zufrieden. Eine Frage habe ich aber. Bis jetzt habe ich die Zündung (+/15) noch nicht angeschlossen. Aber trotzdem schaltet sich das Tagfahrlicht ein und die Nebelscheinwerfer und das Kurvenlicht funktioniert einwandfrei. Kann ich auf den Anschluss (Zündung) verzichten ? oder warum funktioniert es trotzdem? Nette Grüße
============== Antwort von Osram =====================
Guten Tag, vielen Dank für Ihre Anfrage. Das LEDriving FOG hat zusätzlich zum Zündungsplus eine zweite Einschaltbedingung über eine erhöhte Bordspannung bei laufender Lichtmaschine.
Leider ist die Bordspannung speziell bei neueren Fahrzeugen bedingt durch eine intelligente Lichtmaschinenregelung nicht immer konstant und es kann zu Aussetzern führen. Sollte die Spannung bei Ihnen konstant sein, können Sie die Installation so bestehen lassen. Bei weiteren Fragen dürfen Sie sich gerne an mich wenden. Best regards / Mit freundlichen Grüßen============== Einbau Anleitung =======================
http://www.osram.de/media/reso…--installation-manual.pdf
Der elektrische Anschluß ist wirklich einfach, grade wenn man den Zündungsplus aus dem Innenraum nicht verwenden muß. Wie oben bereits geschrieben funktioniert es einwandfrei ohne Zündungsplus.
-
Das Update hat 245MB und das sollte für ein Karten Update zu wenig sein.
-
Wenn man das selbst macht verliert man dann die Gewährleistung oder bleibt die Gewährleistung erhalten da das Update offizielle von Chrysler zum download angeboten wird ?
Welche Funktionalen Veränderungen bringt der Update?
-
Ist relativ einfach. Die Osram LED Fog sind geringfügig kleiner als die Original Nebelscheinwerfer und werden von außen (vorne) angeschraubt. Man muß nur die vorhandenen Löcher (im Kunststoff) zu Langlöcher machen. Siehe Bild. Das rote sind die kurze Schnitte.
Wirklich tolle Scheinwerfer mit Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht. Da die Elektronik die Bordspannung überwacht und feststellt wenn der Motor läuft braucht man den Zündungsplus nicht anschließen. Hat zusätzlich den Vorteil, dass das TFL sich nur einschaltet wenn der Motor läuft und nicht sobald die Zündung an ist. Ein Änderung werde ich noch vornehmen, damit das Abbiegelicht bei der Nutzung des Warnblinkers nicht mit blinkt (ist in Deutschland nicht erlaubt). Habe mir eine einfach Schaltung ausgedacht und werde berichten sobald eingebaut und es funktioniert.
Und so sieht es aus.
-
Du bist echt ein Glückskind. Jeden Tag ein Geschenk und sogar am 1.April

-
Alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich seit ihr alle ohne Sturmschäden durch euren Ehrentag gekommen.
Semmelrocc hatte ja ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk bekommen (y)
Der Orkan Niklas ist in Nieder-Weisel mit max. 50 l/m2, in Summe 780 l/m2 Regen und mit Windstärke 10 (94 km/h) durchgezogen.
Zum Glück alles ohne Schäden an Haus, Hof und Auto
Earth Wind Map: http://earth.nullschool.net/#2…ographic=-5.29,52.12,1139
-
Auf der Italienischen und Österreichischen Fiat Seite ist der Freemont noch konfigurierbar. Daher gehe ich von einem Fehler auf der Deutschen Seite aus.
Wenn wird der Freemont in ganz Europa (wegen Euro6) nicht mehr als Neufahrzeug ausgeliefert. -
Zum Vergleich muß man meiner Meinung nach die Mineralölsteuer hinzurechnen. Unter Berücksichtigung der zukünftigen Maut ergibt sich folgende Berechnung bei 15Tkm p.a.:
338€ KFZ Steuer
104€ Maut
452 € Mineralölsteuer p.a. bei 15 Tkm *)
-104€ KFZ-Steuergutschrift
790€ Gesamtkosten
*) Mineralölsteuer 47,05 Cent pro Liter (ohne Mehrwertsteuer), Verbrauch im Mittel 6,4 l / 100km, Fahrleistung p.a. 15.000km, Fahrzeug Freemont 2l Diesel / CO2-Emission 169g/100km -
Das kommt ganz anders.
Die EU wird die Maut wegen Benachteiligung der anderen EU-Länder kippen. Darauf hin wird die Steuererleichterung für die Deutschen Autofahrer gestrichen. Damit ist die Benachteiligung weg. Die Deutsche Politik wird auf die Böse EU schimpfen. Und wir zahlen doppelt, KFZ-Steuer und Maut. Den Finanzminister freut es, kann er doch wieder mehr ausgeben. Z.B. für die Schadenersatzklagen der Atom-Industrie etc.
Nachtrag: Im Ausland darf man die Landstrassen und z.T. die Autobahnen ohne Maut nutzen. Die deutsche Maut wird für alle Strassen erhoben. Darum heißt sie auch Infrastrukturabgabe und nicht Autobahn Maut.
-
Bis zum Modelljahr 2014 war das so. Aber scheinbar wurde es mit dem Modelljahr 2015 verändert.
-
Bei den Modelljahr 2015 (2l Diesel / 170PS) wurde laut Bedienungsanleitung der Wartungsintervall von 30.000km/2Jahre auf 20.000km/1Jahr geändert. Da ich heute in bei Fiat war habe ich mal nachgefragt. Für einige andere Fiat Modelle gab es diese Wartungsintervall Veränderung, aber für den Freemont konnte er nichts finden. Kann einer den veränderten Wartungsintervall bestätigen?
-
Montage Elektrosatz Anhängekupplung
Montage ist zeitaufwendig aber machbar.
[webdisk]50[/webdisk]
-
Montage Anhängekupplung
Montage ist recht einfach. Nur beim Abbau der hinteren Stoßstange die kleinen Schrauben in den Kotflügeln beachten / suchen.
[webdisk]49[/webdisk]
-
Schaut mal ob diese Seite euch weiterhilft. Dort kann man Kartenupdates bestellen.