Hallo und vielen Dank für die zahlreichen Antworten,
hätte ich geahnt welche Reaktionen ich mit der Begrifflichkeit "schwanger mit dem Gedanken gehen" auslöse, hätte ich diese mit Sicherheit vermieden. Aber - hätte, hätte, Fahrradkette. An dieser Stelle ganz liebe Grüße in die Schweiz. Um weiteren Missverständnissen vorzubeugen - NEIN, ich bin nicht schwul (wegen der lieben Grüße). Ist hier ebenfalls eine durchaus so gemeinte Art zu grüßen. 
In der Tat gibt es in Deutschland nur den 7-Sitzer als 3,6er. In Österreich, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe gibt's den
sehr wohl als 5-Sitzer.
Mein Gasumbauer ist übrigens die Firma AISB in Baarlo in den Niederlanden. Die machen das seit über 30 Jahren. Die rüsten nur Autos um von denen sie 100% sicher sind, dass es im Normalfall keine Probleme gibt. Die hatten mir bei meinem Santa Fe jedoch von Anfang an gesagt, dass es irgendwann einmal Probleme geben wird, da dieser Motor keine gehärteten Ventilsitze hat. Somit war nach ca. 25.000 km ein Austausch der Ventilsitze gegen gehärtete fällig. Mit diesen Ventilsitzen fahre ich seither bereits über 75.000 km ohne jedwede Probleme. In meinem Santa Fe ist eine Vialle LPI Anlage drin. Die spritzt ab 3.000rpm immer mal so zwischendurch für die Schmierung ein wenig Benzin mit ein. Darüber hinaus ist ein ValveProtection-System verbaut. Das ist wohl das gleiche oder so etwas ähnliches wie flashLube.
Eben dieser Gasumbauer hat mir bestätigt, dass der Umbau beim 3,6 V6 Pentastar problemlos möglich ist. Allerdings unter Verwendung von ValveProtection aus Sicherheitsgründen. Hätten Sie auch schon mehrfach gemacht beim Voyager, Jeep Cherokee, Dodge Journey und wo auch immer dieser "Weltmotor" noch überall verbaut ist.
Das man die 3. Sitzreihe ausbauen kann ist mir auch klar, meine Frage richtete sich in Richtung derjenigen, welche einen Freemont auf LPG umgerüstet haben und eben diesen entstehenden Hohlraum der durch die ausgebaute 3. Sitzreihe entsteht, für LPG-Tanks genutzt haben. Scheint aber wohl noch niemand gemacht zu haben.
Sobald ich irgendetwas qualifiziertes in Erfahrung gebracht habe, schreib ich´s ins Forum.
Einstweilen viele Grüße
Michael