Beiträge von Souljam

Partner:
Feiertag?

Bei mir war das Problem mit der Batterie nicht im BT Modul sondern Alarmanlage, (habe dort die Sicherung gezocken) und davor auch das Licht im Handschuhfach und Taschenlampe im Kofferraum ( beides entfernt ) seid dem ist Ruhe seit einigen jahren schon

Achso und noch ein Tipp :

Wenn die Batterie schon älter ist reicht es im Winter nicht zum starten , dann lieber mal eine neue rein , meine war nach 7 Jahren durch

Hallo Leute ,leider werde ich mich von meinem geliebten Freemont trennen wegen Umstieg auf Elektro ..

ich fahre mein Freemont AWD schon seid genau 10 Jahren und er hat mich noch nie im stich gelassen und bisher auch keine großen Reparatur gehabt immer Service gemacht und gepflegt .. es ist ein besondere Freemont eine Mischung aus Black Code und Cross Modell

Er besitzt einen Chip Tuning der die Leistung etwas steigert und das Getriebe sanft schalten lässt , dazu den Verbrauch reduziert ! Die Spurverbreiterung sorgt für ruhigeren Lauf und besseren Halt in den Kurven , dazu hat er die Vollausstattung mit LED Licht und LED Tagfahrlicht mehr geht nicht.

Jeder weiß das dieses Auto seine Krankheiten hat , ich habe sie alle behoben : -keine leere Batterie mehr , keine beschlagenen Fenster

Keine Alarmanlage die ständig los geht usw .

Falls jemand Intresse hat oder jemand kennt

Kann er mir gerne schreiben !

Ich lasse ein link da , vielen Dank

Hi , falls die hintern nicht abgefahren sind würde ich nur die vorderen wechseln das reicht um das Rückeln zu beseitigen . Ich habe die EBC mit Greenstuff Beläge seid 2019 und keine Probleme mehr 😅.

Bestellt hab ich sie über Ebay UK da sie dort etwas billiger waren !

Bitte achte auf den Durchmesser (groß sind 330 mm) .

Hi , das Problem hatte ich auch schon !

Ist immer wieder ohne Grund ausgelöst worden zum teil auch Nachts !Keine Ahnung warum . Hab jetzt die Sicherung der Alarmanlage gezogen und verzichte drauf !

Diese befindet sich vorne im Motorraum und müsste F174 sein !

Kann mir sogar vorstellen das dies auch für das Batterie leer Problem verantwortlich sein könnte ! Lg

Update:

Es hat sich bei mir rausgestellt das es Kühlwasser war das oben zwischen Motor und Ansaugbrücke rausgedrückt hat , ganz links beim Riemen !

Hatte hier auch schon jemand hab ich gelesen ! Hab es mit Kühlerdicht von LIQUI MOLY wieder dicht gebracht ? ! Lg

Hi Leute , mein Dicker hat Ölverlust und tropft mittig aus dem Unterboden raus ! Mein Mechaniker meint es ist die Dichtung vom Ölmessstabs unten am Motor ! Er möchte es beobachten da es etwas kompliziert ist zum ersetzen ! Hatte das schon jemand ?oder eine Idee was es sein könnte ? Danke ;)

Hab danach ein Ölwechsel machen lassen aber hat keine Besserung gebracht ! Leider ist es schwer zum sagen wo es genau her kommt

Hi Leute , mein Dicker hat Ölverlust und tropft mittig aus dem Unterboden raus ! Mein Mechaniker meint es ist die Dichtung vom Ölmessstabs unten am Motor ! Er möchte es beobachten da es etwas kompliziert ist zum ersetzen ! Hatte das schon jemand ?oder eine Idee was es sein könnte ? Danke ;)

Hi Leute ,

Da meine Osram Night Breaker Laser den Geist aufgegeben haben wollte ich auf LED von Osram oder Philips umsteigen !

Hat die jemand von euch verbaut ? Wie sind die Erfahrungen?

Das die nicht erlaubt sind und keine Zulassung in D haben ist mir schon klar aber egal ;) ! danke schonmal :)

Hast du schon das Birnchen im Handschuhfach und Sonnenblende entfernt? Das ist oft ein Problem da diese unbemerkt weiter brennen können ! Und Taschenlampe im Kofferraum entfernen !

Das sind mal die einfachen Möglichkeiten und ein Versuch wert ! Viel Glück bei der Suche und berichte doch bitte sobald du denn Übeltäter gefunden hast ;)

Erstmal hallo und und herzlich willkommen.

Ich habe dann aber gleich mal eine Frage: Du schreibst, dass du 12V angezeigt bekommst von dem Gerät in der Steckdose. Ist das während der Fahrt oder wenn der Wagen aus ist?

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Hi und Danke ,
    Um die 12V bei Motor aus ! Wenn der Motor läuft sollte es ca.zwischen 13,7 und 14,3 V anzeigen;)

Bezüglich dem Haifisch kann ich sagen das es kein Hexenwerk ist das zu montieren , schwieriger war es was passendes zu finden da unsere bestehende Antenne ein sehr großen Fuß hat ! Der Haifisch wird darüber gesetzt und mit einem Kabel verbunden Evtl ein bisschen nachfeilen bis es perfekt passt . 3M Kleber abziehen drauf kleben fertig !
    Der Radio und GPS Empfang ist min. gleich ! Bild lade ich noch hoch wenn ich rausbekomme wie das geht;)
    Hab mal geschaut ob ich de Haifisch finde wo ich damals verbaut habe und wer Interesse hat dem kann ich ein link schicken!

:D Hallo Leute , ich bin schon länger inaktiv bei euch und dachte ich Registriere mich mal um auch Evtl.helfen zu können so wie ihr das bisher gemacht habt ! Danke
    Ich fahre mein Freemont Cross AWD seid 4 Jahren und hoffentlich noch ein paar Jahre ;)
    Im großen und ganzen bin ich Zufrieden aber auch ich hatte Probleme und Lösungen , Verbesserungen dafür! Hier schnell eine Auflistung:

- Original Bremsscheiben + Bremsklötze vorne gegen EBC ersetzt !
    ( die original Bremsscheiben verziehen sich bei hohen Temperaturen )
    Mit den EBC Scheiben und dazu die Greenstuff Bremsbeläge ist jetzt alles top ! Gekauft EBay UK ca 200 Euro
    - Automatik Getriebe schaltet sehr nervig hoch so wie runter !
    (Hab ein Chiptuning von Autofaszinstion einbauen lassen )
    Getriebe schaltet besser , Motor ist ruhiger , Verbrauch 1 Liter runter ,jetzt ca . 200 ps ) ca 600 Euro
    - Das Abblendlicht ist sehr schwach , bei Regen kaum Sicht !
    ( Osram Nightbraker Laser und Osram Tagfahrlicht eingebaut )
    Einiges besser und man kann den Lichtschalter auf automatisch stehen lassen ;)
    - Batterie Tot Problem 2x gehabt :(
    (Glühbirne aus dem Handschuhfach entfernt und Voltometer in den Zigarettenanzünder um immer die V Leistung im Auge zu haben)
    Seit dem ist Ruhe und die Batterie ist jetzt 6 Jahr alt und zeigt 11,9-12v an !
    - Gummi von Lautstärke Drehschalter löst sich auf !
    (Ersatz bei Ali Express bestellt ) 8 euro
    Passt genau auf die vorhanden und sieht edler aus !
    - Antenne , Mader hatten freute sie anzuknabbern und ist mir ständig über das saubere Auto noch dazu musste das Ding vor jeder Autowäsche runter !
    ( Haifisch montiert .. EBay 15 Euro )
    Wow kein Marder mehr u. Waschanlage einfach durchfahren :)
    - sonstige Defekte die ich schon hatte :
    Umstellklappe Klima
    Motoröldruck Sensor
    Lack blasen auf der Motorhaube (dafür brächte ich eure Hilfe oder Erfahrungen bitte :)
    Hoffe ich konnte ein wenig helfen und bedanke mich für eure Hilfe !
    Bin froh nach 4 Jahren mal Aktiv hier zu sein !
    Gute Fahrt u bleibt gesund ! Lg