Beiträge von Spanienape
-
-
Dann viel Erfolg, ohne jetzt nochmal genau nachzuschauen , unser black Code , mit dvd , Satz Winterreifen bei Unitedcar hat uns ohne Mehrwertsteuer ( Ausfuhr nach Spanien) unter 24.000€ gekostet und war auch aus Tschechien, aber wie schon von anderen auch schon gesagt, ein Neuwagen mit 0 km. Und alles top.
Haben jetzt 30.000km auf dem Tacho , erste Durchsicht steht an.
Gruß aus Spanien , Claus -
Unitedcar
Auch Wir haben unseren black Code bei Unitedcar geholt, mit nem Extrasatz Winterreifen ( mit schwarzen felgen
)
Hatte nach 3 Monaten Wartezeit unseren black Code in Empfang nehmen dürfen. Sind zu empfehlen.
-
Auch aus Spanien , allen einen guten Start ins neue Jahr
-
Lange Strecke ? Hier natürlich jobbedingt sind 1000 km am Tag , mal nen Kunden besuchen angesagt, waren auch schon mittlerweile mit dem free 2x in Deutschland, sind dann jedesmal 2000 km ,
Ist auf jeden Fall ein tolles Auto , super bequem und mit dem dieseverbrauch so wie es mir vorgestellt hatte.
Allen einen guten Start ins neue Jahr . Grüße aus Spanien Claus -
Feliz Navidad an alle aus Spanien
-
Danke , danke , kein Interesse mehr?
Falsch war ne ganze Zeit nur ziehmlich beschäftigt.
In meiner "geburtstagswoche " in Deutschland mit dem Freemont unterwegs.
Und bei den insgesamt gefahrenen Kilometern , Frankreich und auch Deutschland nur einen free gesichtet und den auf der Autobahn in Frankreich.
Und letzte Woche geschäftlich Nordspanien , übrigens hat unser free nun 28.000 runter und wir sind total zufrieden
, hatte auf der Autobahn bei eingestellten Tempomat auf 125 km/h übrigens nen dieseverbrauch (angezeigtem) 6,5liter . Echt gut. Und nach dem volltanken ne Reichweite von 1120 km.
War erstmalig so gut.
Also wie gesagt vielen Dank nochmal für die vielen Geburtstagswünsche und ich bin noch da
-
Das passt , Wetzlar ist ja nicht so weit von unserem Besuchstermin in Deutschland, ist es dieser:
Autohaus Huttel + Groß GmbH
Willy-Bechstein-Str. 8
35576 Wetzlar ? -
Hallo an alle
Nun hat unser dicker sich tapfer gehalten , ( Blackcode , Spanien ).
Er hat jetzt 16.000 km runter und ich bin auch sehr zufrieden, auch mit dem Automatikgetriebe. Im Sommerurlaub, Nordspanien, mit 3 Erwachsenen, 2 Kinder und unser Hund ( Landseer ) und Dachbox war er auch immer groß genug.
Bis heute ging einmal die gelbe motordiagnoseleuchte an, und nach gefühlten 300. km auch wieder aus.
Nur was mich echt stört , dass das Navi doch manchmal spinnt.
So nun zu meiner eigentlichen Frage: Wir sind geschäftlich Ende Oktober in Deutschland, Raum Siegen , und hier im Forum lese ich immer wieder was vom Update
Für u conect und auch für den Motor , nun würde ich gerne das bei dieser Tour machen lassen, kennt ihr eine gute Werkstatt in der Nähe von Siegen die sich
Mit dem Freemont auskennen und gut sind. Ist zwar noch n bisschen hin bis zur eigentlichen ersten Durchsicht , aber ich will doch lieber in Deutschland schauen lassen , als hier in Spanien.
Welche updates habt ihr bis jetzt ausgeführt?
Gruß aus Spanien
Claus
-
Willkommen , Gruß aus Spanien .
-
Hallo , auch aus Spanien.
-
Auch bestellt, kam nach einer Woche hier an, gestern ohne Probleme eingebaut und es hat alles gepasst. 
-
Wenn Du nicht die ganze Airbageinheit tauschen willst, kannst Du einen Aufkleber von Dodge draufkleben, ist zwar nicht so gut wie komplettausch aber ok.
Falls Du doch eine Andere Móglichkeit findest, bitte bescheid geben.
Gruss -
Landseer, wird im August 3 Jahre , schulterhöhe 83 cm und wiegt 76 kg momentan .
Wird wohl auch so ungefähr bleiben.
super Hund , man nennt sie auch die sanften Riesen -
Hallo, ja er hat es nicht weiter schwer mit dem reinspringe.
Und zu der Schutzmatte , die hatten wir zusammen mit dem Ladekantenschutz bei vmaxx bestellt.
Ist super verarbeitet und passt auch sehr gut, kommt mit vorbereiteten Klettbändern . Und lässt sich
Sehr gut absaugen und auch auswischen. Unter der Matte haben wir auch noch eine wasserdichte Wanne.
Die kam auch von vmaxx. Ist zwar doppelt gemoppelt aber unser Hund ist sehr oft gut nass.
Gruß Claus -
Hallo,
habe es nun mal geschafft, unseren Hund hinten im Freemont zu fotografieren.
Wie man sieht geht es Ihm super wohl und er hat ausreichend Platz und muss sich beim Ein oder aussteigen nicht mehr ducken, wie vorher im Audi A4 avant.
Da hatte ich die Rückbank komplett ausgebaut. -
Nochmal kurz zum Lenkrad, war im Kanadaurlaub und hatte nachgefragt bei einer Dodge werkstatt , in der Hoffnung mir das Emblem zusamen mit der Plasteabdeckung vom Airbag zu kaufen.
Iss nicht - muss die gesamte Airbageinheit sein.
In der Galery gibt es nun auch das Foto vom Dodgegrill, und meiner Meinung nach : VIEL BESSER
Aber wie schon so oft gesagt: meine Meinung.
Und ja der Kauf des Freemonts war vorallem wegen dem Diesel ( und dem zufolge auch wegen dem Verbrauch
) -
Fertig , Dodge umbau ist vollzogen, Frontgrill in Wagenfarbe lackieren lassen, Narbendeckel in Schwarz von Dodge und Heck gecleant.
Und Lenkrad (Aufkleber drauf von Dodge ) fertig.
Alles in allem rund 300€
.
Fotos folgen dann in der Galerie -
Zurück aus Kanada
War ein geiler Urlaub und wie es der Zufall manchmal so will, gab es am Flughafen Vancouver Hertz Schalter nicht meinen bestellten Jeep compas, aber sie konnten mir einen Journey, von 11. 2013 geben.
.
war natürlich super , so konnte ich den direkten Vergleich haben ( 5.000 Km lang) zwischen Journey und Freemont.Also was soll ich sagen , der Freemont ist gefühlt besser.
War ein 3,6 Benziner ( Verbrauchsanzeige bei Übernahme des wagens stand bei 18 Liter
, bei mir dann nach dem Urlaub auf 12 l. Und vorallen ist mir aufgefallen , das die
Ausstattung anders war, gut war bestimmt kein lounge.Am Ende jedenfalls ein super Urlaub , bequem von Vancouver nach Calgary mit verschiedenen Highlits ( Rockys, Glätscher, Walbeobachtung, Bärensichtungen....)und nicht zu vergessen der Jourey ist in Kanada der Golf oder Fiat Panda
,sieht man an jeder Ecke und ist der kleinste, jedenfalls auf dem Lande. In den Städten sah es dann doch anders aus , da agb es auch kleinere Autos.
Anbei mal ein Foto , wo ich auf dem Parkplatz noch Platz gefunden hatte.ç
Da soll mal jemand sagen der Freemont ist ein grosses Auto
-
Super , danke für den Bericht, dann werd ich dort auch bestellen, mal sehen ob es auch so gut klappt.