Besten Dank für die Anleitung!
![]()
Habe es gleich mal durchgeführt. Hatte nur noch einen freien Speicher von ca. 179000 (kB?) Nach dem Leeren hatte ich wieder ca. 2300000 zur Verfügung stehen. ![]()
Besten Dank für die Anleitung!
![]()
Habe es gleich mal durchgeführt. Hatte nur noch einen freien Speicher von ca. 179000 (kB?) Nach dem Leeren hatte ich wieder ca. 2300000 zur Verfügung stehen. ![]()
Jüterbog
Gloover wie leert man das von dir angesprochene NONVOL?
Ich habe original CTP13 und möchte nach dem Update auch dabei bleiben.
Danke im voraus für die Info
Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Ich wäre auch an einer entsprechenden Lösung interessiert, da bei mir ebenfalls CT13 läuft... ![]()
Gloover: Habe dir eine PN gesandt.
upps... war mein Fehler...
das sollte auch 2,5h heißen... Zumindest war der 1. Teil relativ schnell installiert, da ca. 2,5GB, der zweite Teil hat dann deutlich länger benötigt, da ca. 6,5GB groß. Zumindest habe ich es nach anfänglichen Schwierigkeiten installiert bekommen. Der Fehler lag aber bei mir, da ich die Karten im Händlermodus installieren wollte... und dann keine Dateien auf dem Stick erkannt wurden. Daher hatte ich mir dann noch einen neuen USB-Stick gekauft, was im Nachhinein unnötig war, weil mein alter ebenso gefunzt hätte...
![]()
So Leute habe jetzt auch meine Karten aktualisiert.
Dieses lief problemlos und hat insgesamt ca. 1,5h benötigt. ![]()
Aschersleben
Hallo ihr Beiden,
seid herzlich Willkommen in unserer Runde. Ich wünsche euch allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit eurem "neuen" Gefährt. Zwecks deiner Anfrage findest du entsprechende Infos in unserem Forum unter der Rubrik Navigation:
https://www.freemont.de/elektr…tware-fuer-8-4-rb4-t3639/
Gruß Nico
Quedlinburg
Oschatz
Hallo Rene,
auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen in unserer Runde und allezit gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt! ![]()
zumindest funzt es am PC...
Ich wäre auch an der CTP13, CTP16 und CTP17 interessiert, da ich meine Kartendaten demnächst mal aktualisieren möchte und der Vorbesitzer keine Updates hat machen lassen. Derzeit habe ich noch die CTP13 installiert, so dass das Kartenupdate funktionieren sollte. Wenn ich einen USB-Stick verwende, welcher erkannt wird, müsste das Update dann mit diesem auch funzen oder?
Bild darf nicht größer als 0,08MB sein!
Hallo,
also ich habe es gerade probiert und wenn du alle Bedingungen erfüllst und die notwendigen Felder befüllst, lässt sich das Inserat auch einstellen. Du musst auf alle Fälle deine Preisvorstellung eintragen. Als Dateianhang kannst du ein komprimertesd Bild deiner Räder z.B. anhängen, welches nicht größer als 80kB ist und dieses eines der folgenden Formate "bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png" hat!
Gruß Nico
Hallo Dennis,
erstmal herzlich willkommen in unserer Runde! ![]()
Ich selbst habe mir vor gut einem Jahr einen gebrauchten Freemont zugelegt und bin bisher sehr zufrieden. Ich habe meine Batterie ebenfalls getauscht, nachdem ich im Winter 2 x im Stich gelassen wurde... Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob das wirklich an der Batterie lag. da ich als Ursache ein Steuergerät oder Ähnliches vermute, welches nicht "einschläft" bzw. aus unerklärlichen Gründen wieder "erwacht". Zumindest habe ich bei mehreren Ruhestrommessungen feststellen müssen, dass der Ruhestrom sporadisch und dauerhaft bei 0,5A lag, obwohl das Fahrzeug verschlossen und alles aus-/abgeschaltet wurde. Bei weiteren Messungen pendelte sich dann der Ruhestrom auf 0,03A ein, was völlig in Ordnung ist.
Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
Für die Größe und Flexibilität des Fahrzeuges sind die Kosten meiner Meinung nach überschaubar und du wirst nichts Vergleichsbares finden!
Wenn der Gesamteindruck, Preis passt und du kein schlechtes Gefühl hast, sollte deine Entscheidung einfach werden...
Ich habe meinen Kauf nicht bereut!
![]()
Hallo Leute,
ich habe nun auch bei meinem Freemont einen Ölwechsel von meinem Automatikgetriebe (inkl. Spülung und Filterwechsel) durch einen Automatikgetriebeservice in der Nähe durchführen lassen. Zuvor hatte ich ab und zu mal recht harte Schaltvorgänge. Nach dem Ölwechsel arbeitet die Automatik wieder sehr sanft. Es ist ein deutlicher Unterschied bemerkbar. Des weiteren wurde die Getriebesteuerung zurückgesetzt, so dass diese sich wieder neu kalibriert bzw. die Automatik neu lernt.
Mein Freemont wird jetzt 8 Jahre alt und hat 83.000km auf dem Tacho, so dass ich der Meinung war, dass die Automatik einen Ölwechsel verdient hat...
Der Kfz.-Meister selbst empfahl mir einen Ölwechsel bei der Automatik nach 60.000km bzw. spätestens nach 80.000km, um langfristig Schäden / unnötigen Verschleiß zu verhindern, da das Öl altert und durch die tehermischen Belastungen ebenfalls an Viskosität verliert, was dazu führt, dass die Steuerventile nicht mehrt richtig arbeiten und die Kupplungslamellen höheren Verschleiß unterliegen. Insbesonders bei Kurzstreckenfahrten bzw. Anhängerbetrieb sollten diese empfohlenen Wechselintervalle eingehalten werden. Die Werkstatt hatte gerade zufällig ein Freemontautomatikgetriebe zur Reparatur auf der Werkbank liegen.
Ich habe für alles zusammen knapp 600,-EUR bezahlt.
Die Werke kann ich nur empfehlen, da ich sehr freundlich empfangen, ausführlich beraten und mir der Aufbau/Funktionsweise der Automatik erklärt wurde.
Hallo Fabi,
vielen Dank für deinen Bericht. Ich hatte bei mir auch zunächst die LEDs in der Billigvariante eingebaut und war damit auch überhaupt nicht zufrieden, so dass ich mir dann die Nightbreaker erstmal zugelegt und eingebaut habe. Sollten diese irgendwann den Geist aufgegeben haben, werde ich über den Kauf der Osram LED nachdenken!
Da mir diese zum Testen aber zu teuer sind, hatte ich von diesen abgesehen. ![]()
Das Freemont Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat