Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seit in unserer Runde!
Beiträge von Freemontdroide
-
-
ja, das ist eine Einheit.
-
Hallo und willkommen in unserer Runde.
An dem Verteilergetriebe befindet sich ein Wellendichtring(K05126311AA,), dort wo die Visco-Kupplung angeflanscht ist. Möglicherweise ist dieser undicht, wenn ansonsten das Gehäuse des Verteilergetriebes unversehrt ist.
Ich habe meinen beim Austausch der Visco-Kupplung gleich gewechselt und das Differenzialöl(FL23081616) sowie Hardyscheibe(K05157005AF) ebenfalls erneuert. Dann warte nicht zu lange mit dem Austausch, damit deine Visco keinen Schaden nimmt...
Den Wellendichtring gibt es schon ab ca. 40€.
-
Dann möchte ich dich auch herzlich in der Freemont-Gemeinde begrüßen, wünsche dir ebenfals viel Spaß mit deinem "neuen" Gefährt und er dich immer zuverlässig begleitet!
-
Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde!
-
Hallo Stefan,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Freemont-Runde. Ich wünsche dir / euch auch viel Spaß mit dem "neuen" Gefährt und vor allem eine unfallfreie Fahrt.
-
Soweit mir bekannt ist, gibt es von Fiat für die betroffenen Fahrzeuge ein entsprechendes Software-Update, welches das Problem beheben soll.
-
Na dann herzlich willkommen in unserer Runde und allzeit gute Fahrt mit deinem Gefährt!
-
-
Hallo,
ich habe meine LM vor ca. einem Jahr getauscht. Seitdem läuft alles wieder ohne Probleme und ich hatte bisher keine leere Batterie mehr!
Meine LM hat damals ca. 185-EUR bei autodoc.de gekostest. im Moment ist diese dort im Angebot und kostest nur 138,-EUR!!!
Hier der Link: https://www.autodoc.de/ridex/15231517
Du musst zur Sicherheit prüfen, ob du auch die große LM (150A) oder die kleine (130A) verbaut hast!
Wenn du die LM wechselst, würde ich dir empfehlen, gleich einen Keilriemensatz zu kaufen und diesen zu erneuern (falls noch nicht gewechselt)!
-
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum.
Du darfst gerne noch ein paar Infos mehr über dich preisgeben...

-
Da kann ich dir nur zustimmen. Bis auf das Batterie- / Lichtmaschinenproblem sind die Defekte recht überschaubar.
Trotz das ich bei meinem die Visko-Kupplung ersetzen musste, bin ich immer noch sehr zufrieden mit meinem Monti!
Ich hoffe, dass bleibt noch lange so und ich erreiche die selbe Laufleistung...
Im Moment fehlen mir da aber noch knapp 150000km...

-
So nun will ich auch mal ein Update zu dem Thema geben... Da ich mir einen Termin für Öl- und Zahnriemenwechsel geholt hatte, habe ich nach langer Überlegung den Entschluss gefasst, eine Visko-Kupplung für 1100,-€ (

) zu kaufen und diese beim Werkstatttermin mit tauschen zu lassen. Gleichzeitig habe ich zuvor das Öl, des Hinterachsdifferential auf Späne prüfen lassen. Hier war so weit alles i.O., so dass das Diffi-Öl, Hardyscheibe und der Wellendichtring gewechselt wurden.Nach dem alles erledigt wurde, war das Problem mit dem Knallen verschwunden und es ist wieder alles so, wie es sein sollte (keine Fehlermeldung mehr im Dsplay aufgrund deaktivierter Visco-Kupplung). Ich bin froh, dass die neue Visko-Kupplung keine Fehlinvestition war und die Ursache behoben ist.

Wer auch diesbezüglich überlegt, den kann ich nur ermutigen, die Kupplung zu ersetzen, auch wenn diese nicht gerade günstig...
-
Na dann auch von meiner Seite ein herzoliches Willkommen in unserer Runde. Somit bist du ja kein Freemont-Neuling mehr...

-
... irgendwie finde ich nichts Konkretes zur Füllmenge und Spezifikation des Öles im Hinterachsdifferential...
Hat jemand Infos hierzu?
-
möglicherweise haben die Spurstangen zu viel Spiel oder die unteren Traggelenke...
-
Na dann erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde. Ich hoffe, du hast dann in Zukunft deine Freude an deinem neuen Gefährt! Für die ein oder andere Macke wird man hier meistens einer Lösung fündig...

-
Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Gefährt!
-
Hallöchen. Prima, dass das Upgrade problemlos erfolgt ist. Dann lassen wir uns mal von der neuen Funktionalität überraschen, nachdem wir uns mit der neuen Software etwas vertraut gemacht haben!

-
Hallo und ein herzliches Willkommen an den Eidgenossen!