Beiträge von TopsisFiat

Partner:
Feiertag?

Das Auto auf dem Bild hat keine Nr. montiert.... nehme mal an, das ist ein Occasion von einem Autohaus.... da haben wohl böse Jungs einen Streich gespielt......

Nein, da hat niemand einen Streich gespielt. Das Fahrzeug (glücklicherweise nicht meins) steht so bei meinem Händler.
    Ich war dort im den Schaden begutachten zulassen welcher mir am Montag nach nicht geräumter TG- Auffahrt und darauf folgendem Zurückrutschens gegen die Garagenwand entstanden ist. :S

Was man auf dem Bild nicht sieht ist das die Fahrerseite vom Scheinwerfer bis zum Ansatz des Radlaufes stark beschädigt ist.
    Ich hatte mich nur mit meiner Frau vor kurzem über dieses System unterhalten und wollte ihr nun nur erklären wie das dann ausschaut. Sie konnte sich daran nicht vorstellen.

Das selbe Problem habe ich in meinem Stilo JTD mit 2 Zonen-Klimaautomatik auch gehabt, nur war es bei mir so das auf der Fahrerseite nur heiße Luft kam welche sich nicht mehr nach unten regeln lies und mein Beifahrer fast erfroren ist weil seine Lüftungsdüsen nur eiskalte Luft brachten.

Schuld an dem Problem war ein defekter Stellmotor und der zentrale Temperaturfühler welcher falsche Wiederstandswerte übermittelte.

Temperaturfühler und Stellmotor wurden für ein wahnsinniges Geld erneuert und dann klappte es mit der Temperaturregelung.

Jetzt ist es passiert. Ich bin am Boden zerstört, nein, mein Leben ist zerstört. Mein über alles geliebter Freemont, mein Freund und Helfer, meine Notschlafstelle, und mein Wohnzimmer, meine Privatdiskothek und meine Absteige, was habe ich ihm angetan? Weil ich es eilig hatte, muss er es büßen. Der schöne Außenspiegel ist durch eine Narbe entstellt, weil die Garageneinfahrt so eng ist. Tausende Male ist nichts passiert und nur heute, weil die Blase so voll war.
    Hr. Doktor, was soll ich machen? Soll ich einen Lackstift besorgen, oder meine Blase überprüfen lassen? Denn falls die Blase was hat, kann das öfter passieren.

Ich bedanke mich schon im Voraus bei den Lesern für die Anteilnahme, bitte aber darum, keine Kränze und Blumen zu schicken, eher Schnaps und Zigaretten.

Tja, wer beim Bauen der Garage spart, kann eben nur Panda Fahren. :rotfl:

Dir einen schönen Tag ....

So nun ist es soweit, alle noch offenen Nacharbeiten sind beendet.
    Die Türbremse wurde erneuert, leider wurden die Stirnflächen entgegen vorheriger Absprache mit angepinselt. ;(
    Dies wurde scheinbar bemerkt und man hat versucht die Laufflächen wieder zu bereinigen. Leider mit mäßigem Erfolg.
    Aber ich will nicht meckern, abwarten ob es wieder anfängt mit gammeln. Wenn nicht kann ich mit der Anpinselei leben.

Der Fensterheber wurde auch getaucht und dies war ein voller Erfolg. Fenster lässt sich komplett ohne Nachziehen mit der Fahrerhand schließen. :thumbsup:

Na dann komm doch einfach am 24. Mai nach Sachsen-Weinböhla, da triffst du schon mindestens 7-10 Freemonts samt Besatzung. :thumbsup:

Ma gucken, sollte ja von Halle/S. nicht soweit weg sein. Da könnte ich meine Eltern besuchen und euch kennen lernen. 8o

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Ich wünsche allen hier anwesenden einen gutes Rutsche in das Jahr 2014 und zugleich ein erfolgreiches, gesundes und knitterfreies Jahr 2014 !!!!

:party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Mir selbst wünsche ich unter anderem einige von euch hier aus dem Forum mal persönlich kennen zulernen ...

:thumbsup:

dort kann man die dvd bestellen falls nötig!
    und uber garmin kann man wohl sprachen , autosymbol ec. ändern!
    http://software.garmin.com/de-DE/express.html

Das Fahrzeugsymbol kann man im Uconnect schon von Werk aus ändern (ich habe den weißen Freemont mit Schiebedach).
    Die Stimme ist allerdings nicht änderbar. Doch eigentlich schon, entweder an oder aus. :rotfl:

Die genannte Link bezieht sich aber sich auf die tragbaren Navis.