Ich mag mich jetzt outen, aber wozu braucht man sowas? Bzw. warum lässt man sich das für viel Geld nachrüsten? Wenn man unbedingt ein Tagfahrlicht braucht kann man doch auch sein normales Abblendlicht einschalten ?!?
Beiträge von Fireball@jtd
-
-
Bei mir ist es wie bei wwwest, nur wenn der Free sehr kalt ist hör ich das klacken bei Lastwechsel, wenn der Motor warm ist isses weg. Werkstatt war meiner deswegen aber konnten nix finden.
-
Zum einen wäre mal interessant wie viele Kilometer euer Freemont jetzt drauf hat, und zum anderen bei 2,5 Jahren würd ich trotzdem versuchen das auf Kulanz machen zu lassen. Wenn alle 4 gleichzeitig kaputt gehen ist das eindeutig ein Materialfehler und hat nix mit Verschleiß zu tun meiner Meinung nach.
-
Ich hab am Samstag die Walzen wieder drauf gemacht.
-
Bei meinem Free bisher alles gut.
Das mit dem Turbolader würd ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Einem Bekannten ist der Turbolader von seinem Bravo 198 nach 60000km verreckt. Und bei meinem Ulysse war es nach 100000 km der Fall. Und ich kann Dir sagen das ist kein billiger Spass, original Fiat Turbolader biste mit 1200€ dabei. Ich hab mich da immer gefragt was ein ganzer Motor kostet....
-
Ihr werdet lachen, die Idee mit einem zweiten Freeemont kam schon von meiner Frau....o-ton: damit ich endlich meine Ruhe habe.
Aber als Zweitfreemont ein V6 hätte was.
-
Da kann ich mich nur anschliessen die ghost 5 sehen auf dem free einfach hammer aus und fahren sich auch so

-
ich hab mir jetzt die ATU Jetbag Family 455 gekauft, passt perfekt auf die original Dachträger. Ist auch ne Thule Box.
-
Winterreifen hab ich 17" original und Sommer meine 20" drauf. Beides fährt sich hervorragend finde ich.
-
also ich fahre meinen Freemont jetzt knapp ein halbes Jahr. Hab rund 10000km draufgespuhlt und muss sagen ich bin immer noch begeistert. Viel schlimmer ist, das meine Frau das Auto genauso gerne fährt. Die Streiterei um die Autoschlüssel sind echt nervig
Der Panzer macht einfach Spass, einzig der Laderaum wie in meinem Ulysse fehlt mir ein wenig, aber dafür hab ich mir die ATU Dachbox geholt, die auch mit den original Trägern perfekt passt. -
Richtig @Lana, das ist eine Möglichkeit
-
Hallo Freemont NRW,
die Sache ist doch ganz einfach, wenn dieser EINE Händler mit Dir keine Geschäfte machen will, geh halt zu einem anderen. Dieser Händler will offensichtlich keine Gebrauchtwagen ankaufen, sondern nur Neuwagen verkaufen. Warum er das so macht kann man nur vermuten....
Was mich betrifft war ich am Anfang auch etwas geschockt, nachdem ich das Forum hier gelesen habe. Aber inzwischen hat sich der Freemont als sehr zuverlässiges Auto herrausgestellt (mal abgesehen von der Bremsenproblematik), um den ich mich jeden Tag mit meiner Frau streiten darf

-
Ich hab nur die 12 Monate Gewährleistung, aber ich überlege wirklich ob ich nicht die Anschlussgarantie mache. Ich könnt jedenfalls kotzen, da kauft man ein fast neues Auto und bringt es schon in die Werkstatt. Ich hab jetzt mal an FIAT geschrieben auch wenn das nix bringen wird. Die sollen mir mal sagen wie ich mich am besten verhalte.
-
Ich hab den Wagen bei einem Händler gekauft, von daher hab ich sowieso die 12 Monate das ist schon richtig, aber das macht's nicht besser....
-
Ja ich weiss das es 2 Jahre sind, nur ich hatte den Freemont gebraucht gekauft, da war er schon 1,5 Jahre alt

-
Hallo,
so ich reih mich mal ein, hatte heute morgen das Klacken im 1. Gang beim Lastwechsel. War aber nur im ersten Gang. Allerdings war es nach 20km Fahrt wieder weg. So langsam zweifel ich ob das Auto der richtige Kauf war.
Bisher wurde gemacht:
Softwareupdates, bekannte Geschichte
Bremsen vorne, ihr kennt ja das Problem, allerdings wurden nur Scheiben und Belege getauscht.
Aussenspiegel rechts defekt wurde ausgetauscht.
jetzt eventl. Antriebswelle?
Und das innerhalb von 5 Monaten. Kann man da von seinem Vertrag zurücktreten, ich sag mal frech das sind ja schon fast "versteckte Mängel".
Ich fahre den Freemont absolut gerne, aber bald ist die Garantie rum und da hab ich jetzt schon ein mulmiges Gefühl.
-
Das ist eine Gelbatterie, deshalb kann ich mir schon vorstellen das die ziemlich teuer ist. Aber soll mir ziemlich egal sein, wie gesagt noch isses Garantie.
-
Is ja noch Garantie, deshalb ja der Tausch

-
Hallo,
nachdem vorgestern mein Monti gestreickt hat (Batterie komplett leer) war er gestern in der Werkstatt. Dabei gabs gleich einen Rundumschlag:
1.) Batterie wird wohl getausch
2.) Kompletten Updates drauf (kann es sein das mein Monti jetzt weniger Sprit braucht? Komm laut Anzeige unter 7 Liter, hab ich vorher nie geschafft)
3.) Fahrersitz hat geknarrt wurde gleich behoben
UND
4.) neue Bremsscheiben sind fällig
.Ich bin gespannt
-
Hallo,
ich muss sagen, dass ich durch das Forum vorgewahrnt war und dadurch auch wusste auf was ich mich einlasse. Ich liebe meinen Monty, ist einfach ein schönes Auto und wenn ich mir so die ganzen Autoserien ansehe (Grip und co.) muss ich sagen andere Autohersteller haben genauso heftige Probleme( z.B. VW/AUDI DSG Getriebe). Nur das der Monty weniger kostet und halt nicht so oft gekauft wird :). Ich bin sogar durch das Forum in der Lage der Werkstatt zu sagen, das Problem ist da oder da, find ich gut

Gruss