Beiträge von Fireball@jtd

Partner:
Feiertag?

Also ich kann auch nur sagen 20" is genau richtig. Die Reaktionen der Menschen auf meinen Monty sind immer die gleichen: Was das ist ein Fiat, geiles Auto, geniale Schlappen

Also ich muss sagen, dass die Standartlautsprecher wirklich gut klingen, war einer DER Überraschungen von meinen bisherigen Fiat-Autos. Bisher musste ich immer Verstärker und Subwoofer nachrüsten das es vernünftig klingt. Aber der Freemont, Hut ab, find ich gut. Sicher geht da noch mehr, aber unbedingt brauchts da keinen Subwoofer.

Einer meiner Lieblingsfilme ist Die letzte Festung. Ich steh auch eher so auf die älteren Filme wie Star Wars, Star Trek, Das fünfte Element (die roten Haare von Mila sind so was von geil), Enemy Mine - Geliebter Feind, 2001, 2010.

Serien: The Big Bang Theory ist einfach das beste derzeit, Babylon 5, Sea Quest.

Ihr seht schon ich bin nen SciFi Freund :)

Hallo Zusammen,

dieser Thread geht an unsere erfahrenen Monty-Fahrer.

Welches Zubehör ist eurer Meinung wichtig, sinnvoll, unnötig?

z.B. Kofferraumwanne, Einstiegsleisten etc.

Danke schon mal :)

Semmelrocc, ich habe nur das wiedergegeben was mir der Freundliche gesagt hat. Fakt ist von Fiat gibts da keine Freigabe laut meinem Händler. Er sagte auch das 2,5 Tonnen mit dem Freemont möglich sind. Es gäbe sogar eine Regel in Deutschland die besagt das man das 1,5 fache des Zugfahrzeuges anhängen kann.

Ich hab meinen Freundlichen auf die Problematik angesprochen, er sagte ebenfalls das sich Fiat da nicht drauf einlässt. Allerdings gibt der Freundliche mir dann die Garantie falls was sein sollte und er sagte es geht dann auch bis 2500 kg. Aber wie gesagt von FIAT kommt da ein klares Nein.

Das nimmt hier ja Ausmasse an :)

Aber im Ernst, ich denke das dürfte programmiertechnisch absolut kein Problem sein, ob ich nu ein Blinker oder ein Bremslicht blinken lasse? Und eine "Lampe kaputt" Meldung wird es da auch nicht geben, denn wir sind ja im Notfallprogramm :rotfl:

Immer diese Automatik-Fahrer, da bekommen sie es zum erste mal in Ihrem Leben ordentlich GEMACHT und schon werden sie größenwahnsinnig.

Schon mal vorweg Entschuldigung an alle Frauen für diese zweideutige Aussage :)

Laut Beschreibung hat man, nachdem man auf den Türknopf gedrückt hat, etwa 10 sec. Zeit um zu schauen ob die Tür wirklich zu ist. Ergo dürfte die Tür nicht sofort wieder aufgehen. Wenn man aber die Finger am Griff hat und drückt dann den Knopf mit dem Daumen, geht die Tür zu und wieder auf.

Trotzdem Keyless Entry ist sowas von genial :)

Allerdings....kann mir mal einer erklären wie man die Alarmanlage aktiviert? Also laut Beschreibung musste ich sofort aufgeben, das ist ja mal komisch beschrieben, erinnert mich irgendwie an Windows... :) Falls das jetzt Off-Topic ist bitte verschieben @Admins Danke

Ich sehe das mit der Warnblinkanlage etwas zweischneidig.

Das der Hintermann auf eine Gefahrenbremsung aufmerksam gemacht wird ist sicher ne tolle Sache, aber wenn er Dir eh schon zu dicht auf die Pelle gerückt ist macht das so oder so keinen Sinn mehr:) Ich habe dieses Warnsystem auch in meinem Punto und finde es total scheisse. Selbst wenn ich mal nen bischen "kräftiger" reintrete gehen die Warnblinker an und erschrecken mich dabei. Meines Erachtens verfehlt das ein wenig den Zweck, da find ich das mit den flackernden Bremslichtern eindeutig besser gelöst.

Hallo,

ich habe heute wie gesagt mein Monty bekommen und schon einiges der technischen Spielereien bim Uconnect gefunden. Allerdings was ich nicht gefunden habe ob und wie das UConnect auf mein HTC One zugreifen kann um das Verzeichnis auszulesen. Mit dem USB Stick wird es wohl gehen aber über BLueTooth hab ich da nix gefunden. Er zeigt im Display nur den grade abgespielten Titel an.

Geht das überhaupt?

Danke euch allen für die nette Begrüßung, hab hier aber auch nix anderes erwartet :)

Hab mal schnell zwei Bilder mit den 20" Alu´s hochgeladen für euch. Ich finds richtig geil. So wie das ganze Auto. Heute ordentlich rumgefahren. Ich möchte eigendlich gar nicht mehr aussteigen.

Hallo,

ich heisse Holger und bin nun seit heute ebenfalls Besitzer eines Montys. Allerdings ein gebrauchter Jahreswagen. Aber das tut dem keinen Abbruch :) Mich hats wie viele von euch bei der Probefahrt erwischt. Da war klar dieses Auto musst Du haben. Durch das Forum hier in dem ich schon einige Zeit mitlese wurde meine Entscheidung echt vereinfacht. Danke euch allen und dem Forumsbetreiber! Hoffentlich bleibt das Grinsen lange im Gesicht.