Beiträge von Fireball@jtd

Partner:
Feiertag?

    Ihr macht mir ja Spass, meiner hat jetzt auch knapp 80000 drauf und bei hohen Drehzahlen hab ich Rutschen, sprich er kuppelt nicht 100%ig ein....muss kurz vom Gas und es geht weiter, hatte den Free schon in der Werke die meinten das das viel zu früh wäre und bei eine Probefahrt war nix zu merken.....ich will in zwei Wochen in den Urlaub na prost mahlzeit

    Hallo Freemont Fahrer, habe nun auch die EBC-Kombi drauf, nachdem mich die Originalbremsen nach 50000km im Stich gelassen haben. Die Originalbremsen wurden bei mir bei 20000km auf Kulanz getauscht, nach etwa 30000km mit den neuen Bremsen fingen die Problem dann an. Man muss einfach sagen das die echt Schrott sind. Für Amiverhältnisse sicher ausreichend, aber für Deutsche Verhältnisse einfach nur unzureichend.....


    Die neuen Bremsen sind einfach ein UNTERSCHIED WIE TAG UND NACHT.


    Keine Ruppeln, Schlingern oder sonst was, man geht auf die Bremse und das Auto bremst ohne mit der Wimper zu zucken. Ein Traum!!


    Von mir klare Kaufempfehlung!

    Hallo,


    bei meinem Freemont ist es jetzt das 3. te mal, das die Batterie leer war. Auffallend ist, das passierte immer dann wenn meine Frau die Tage vorher nur Kurzstrecken gefahren ist <3km. Ich vermute, das die Batterie dann nicht mehr ausreichend Spannung für die Geräte am CAN Bus liefert und diese dadurch nicht mehr sauber runterfahren. Was schlussendlich die Batterie über Nacht leer saugt.


    Zumindest ist das meine Erfahrung

    Das hier nochmal zum Thema Gelbatterie:


    Die richtige Behandlung von Gelbatterien unterscheidet sich in einigen Punkten von der normaler Bleiakkus. Gelbatterien besitzen keine flüssige Schwefelsäure, sondern stattdessen eine gelartige Masse als Elektrolyt. Diese ermöglicht eine vollkommen geschlossene Bauweise der Batterien, durch die sie auch lageunabhängig eingebaut werden können. Gleichzeitig müssen sowohl beim Einsatz als auch beim Aufladen ein paar Dinge beachtet werden, um die Lebensdauer von Gelbatterien zu verlängern.


    • Gelbatterien werden durch das sogenannte Tiefentladen zerstört. Dies bedeutet, dass die Batterie bei längerer Nichtbenutzung des Fahrzeugs ausgebaut und alle zwei bis drei Monate einmal aufgeladen werden sollte. Dadurch kann eine Tiefentladung verhindert werden.
    • Achten Sie beim Einsatz von Gelbatterien unbedingt darauf, dass die Ladespannung sowohl im Fahrzeug als auch bei einem Ladegerät keinesfalls über 14 Volt liegen darf. Der Grund hierfür ist folgender: Bei höheren Ladespannungen fangen die Batterien an zu gasen. </INS>


    • Bei einem herkömmlichen Bleiakku ist dies so weit nicht problematisch, da dieser eine entsprechende Öffnung besitzt, durch die das Gas entweichen kann. Gelbatterien dagegen sind geschlossen aufgebaut. Bei zu hoher Ladespannung entsteht im Innern ein Überdruck, welcher die Batterie auch zur Explosion bringen kann.
    • Daher ist es wichtig, dass die Ladespannung geregelt ist. Es gibt spezielle Ladegeräte, welche die Ladespannung am Akku überwachen und regeln.
    • Im Fahrzeug selber muss gegebenenfalls ein zusätzlicher Spannungsbegrenzer eingesetzt werden, um eine Spannung von mehr als 14 Volt beim Aufladen zu verhindern.

    Danke toerni, gut zu wissen, das bestärkt mich in meinem Fall, dass ich da eventl. bei Fiat was rauspressen kann. Scheint ja wirklich ein Fabrikationsfehler zu sein (FIAT=Fehler in....). Aber trotzdem liebe ich den dicken, auch wenn er so seine Macken hat.

    Genau so war es bei mir auch. Man konnte im ersten Moment gar nicht sehen wo es herkam. Meine Werkstatt hat alles erstmal sauber gemacht und dann nach 500km bin ich nochmal hin, dann konnte man sehen wo das Öl herkam. Wie gesagt bei mir rechter Simmerring Antriebswelle.

    Hallo,


    ganz einfach, da ich nicht weiss wie lange das ganze jetzt schon undicht ist, da man wie gesagt nix sehen konnte und die Garantie bei mir leider grade abgelaufen ist, ist dies für mich ein versteckter Mangel, den ich als Kunde so nicht hätte sehen können. Leider besitze ich keine Hebebühne..... mal davon ab das sowas nach 30000km noch gar nicht sein dürfte.




    Gruss

    Hallo,


    bei mir ist der Simmering vorne rechts undicht, wurde bei der 30.000er Inspektion festgestellt. Da das Öl in die Wanne gelaufen ist und das dortige Flies das schön aufgesaugt hat, konnte man nix auf dem Boden sehen. Reparatur und eventl. Kostenübernahme (versteckter Mangel) steht noch aus, gehe aber von 200 € - 300 € aus.

    Hallo Lana,


    jetzt muss ich aber mal Klugscheissen:




    Zitat

    (bitte keine Ermahnungen bezüglich Geschwindigkeit und bitte auch keine rechtlichen Hinweise!)


    Ist weder das eine noch das andere. War lediglich eine Feststellung und sollte auch nur Spass sein, daher das mit Ironie an und aus. Bitte verzeih mir. :P

    Soviel kann ich dir sagen, das macht dem Motor gar nix. Zwischen Motor und Spiegel ist eine Art Kupplung, die ist wichtig für Waschanlagen, wo die Bürsten den Spiegel auch gerne mal auf die Seite drücken. Also Spiegel einfach wieder zurückdrücken und gut. Oder einmal auf Einklappen und wieder Ausklappen.



    Zu deiner zweiten Frage. Beim Free musst du die Spiegel manuell einklappen, aber sobald Du lostfährst gehen die wieder automatisch raus.

    Also ich finde das Apple seinem Motto treu bleibt: "Bringe ein Produkt auf den Markt das nicht viel neues bietet, der Konkurrenz hinterherhinkt und sau teuer ist. Die Apple Jünger werden es trotzdem kaufen." Betrachten wir es mal ganz nüchtern. Was bietet das 6er mehr als das 5er: Ein 4,7 Zoll nicht FullHD und ein 5,5 Zoll FullHD. Dazu ein etwas schnelleren Prozessor. Hab ich was vergessen? Ach ja NFC. Also nicht wirklich was "neues". Da hätte ich von Apple mehr erwartet....