Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

Wozu denn?

Hallo Jürgen,

das abstellen des Motors ist bei mir auch nicht möglich. Leider. Sehr peinlich wenn ich durch die Waschanlage gezogen werde.
    Hilft aber nicht, es geht halt nicht.

Mich stört es ja auch nicht, anfangs war's in der Waschanlage ungewohnt, ab man gewöhnt sich dran. Als ich aber beim TÜV war, um meine Spurverbreiterung eintragen zu lassen, hat der Prüfer etwas ungläubig geschaut, als er den Motor abstellen wollte, er sagte, dass es möglich sein müsste irgendwie in den Leerlauf zu kommen. In Werkstätten wird das schon gebraucht :wacko:

Weiß jemand von euch ob es möglich ist, den Motor in Stufe N beim Aotomatikgetriebe abzustellen?
    Es muss doch eine Möglichkeit geben, ohne laufenden Motor in den Leerlauf zu kommen!

Ich bin seit 35 Jahren in der Versicherungsbranche tätig und kann zu den Beitragsunterschieden nur sagen, dass soviel individuelle Punkte bei der Einstufung eine Rolle spielen, dass man nie direkt mit anderen vergleichen sollte.
    Bei SF 36 (20%), jährlicher Fahrleistung von 30.000 KM, Nutzung nur ich und meine Frau, Rabattschutz für einen Schaden, zahle ich bei der ERGO, für die ich arbeite, für Haftpflicht und Vollkasko mit 500€ SB, 632,10€ im Jahr.
    Die Typklassen vom Free bleiben nach meiner Recherche für 2015 gleich. Beitragserhöhungen aus anderen Gründen gibt es natürlich immer wieder. Sei es durch allgemeine Preissteigerungen oder Änderun der Regionalklassen für
    das Gebiet in dem das Fahrzeug zugelassen ist.

So, heute habe ich endlich mal die Zeit gefunden, meine 50mm H6R-Spurverbreiterungen beim TÜV eintragen zu lassen. Es gab keinerlei Probleme :thumbsup:
    Woran ich nicht gedacht habe, was aber logisch ist, wenn die Sommerräder wieder montiert sind, muss das Ganze wiederholt werden :!:
    Habt ihr, die Spurverbreiterungen montiert haben, alle eure Reifenkombinationen abnehmen lassen :?:

Nache dem Motto "gefällt mir" hab ich mich einfach nur bei einigen Einträgen bedankt ohne weiter zu thematisieren. Grund sätzlich finde ich diesen Tread aber gut, musste mal angesprochen werden :thumbup:

Also, ich hab auch schon bessere Automatikgetriebe gefahren, verschiedene Alfas, mit getrieben von ZF, die wären toll, oder in meinem Lancia Phedra, die Automatik war einfach super! Nachdem ich einige Zeit gebaucht habe um mich an die Free Automatik zu gewöhnen, muss ich jetzt sagen, dass ich sie sicher nicht mit einer manuellen Schaltung tauschen möchte :abgelehnt:

Gestern hatte ich meinen Free auch zur 30.Tsd-Inspektion. 312,89€ waren fällig und ich fand das ganz ok! Unconnect-Update wurde aufgespielt, allerdings hab ich noch keine Änderung gefunden ?(
    Soweit war alles ok, die hintere linke Bremsscheibe zeigt Rostspuren und es wurde ein Garantieantrag dafür gestellt. :thumbup: Bremswirkung ist zwar gleichmäßig, aber sie macht Geräusche.

Herzlich Willkommen auch aus dem schönen Bamberger Land. Ich durfte im Frühjahr d.J. Das Saarland drei Wochen als Reha-Begleiter meiner Frau kennen lernen. Wäre sonst vielleicht nie dorthin gekommen, hat mir aber sehr gut gefallen. Wir waren in Blieskastel. Also nochmal herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :thumbsup:

Santa Fee ist auch raus gefallen. Ebenfalls neu ab 42000,-

Ein Freund von mir hat am Mittwoch seinen neuen Cherokee bekommen, gleicher Diesel wie beim Free, auch die Ausstattung ist ähnlich, natürlich hat er einiges, das es beim Free nicht gibt, z.B. Abstandskontrolle, aber es sind Sachen, die ich nicht unbedingt brauche. Was allerdings wesentlich besser ist, ist das Automatikgetriebe, 9-Gang, schon ziemlich genial. Und dann das Panorama-Glasdach. Der Preis allerdings, 53.000€ ist es mir dann doch nicht wert, schließlich gibt es auch einiges, was es beim Cherokee nicht gibt, z.B die sieben Sitze und den größeren Kofferraum.

Das ist doch alles Jammern auf hohem Niveau :wacko: Wenn man so ein Auto fährt, muss man doch in der Lage sein, sich alle zwei Jahre so ein Update leisten zu können. Versteht mich nicht falsch, ich hab das Geld auch nicht zum aus dem Fenster werfen, aber ich möchte schon gerne mit aktuellen Karten unterwegs sein und es gibt doch nichts schöneres und aufgeräumteres, als das eingebaute Navi im Free :thumbup: allerdings finde ich nirgends ein Update, wenn ich die Daten bei Navteq eingebe, heißt es immer "Ihr Fahrzeug ist auf dem aktuellen Stand" :whistling: Ich war jetzt ein paar Tage im bayerischen Wald unterwegs und dort gab es sehr häufig Straßen, die das Navi nicht kannte.

Jürgen, das habe ich mich auch gefragt. In MyFiat steht bei mir auch nichts. Etwas seltsam. Wenn der Hinweis jedoch per Einschreiben kommt, dann muss es wohl sehr wichtig sein.
    Ein befreundeter Garagist hat mir nun mitgeteilt dass ich das Update umgehend machen müsse. Er bekomme jeden Monat ein Memo wo alle Rückrufaktionen der Hersteller bekannt gemacht werden.
    "Das Freemontproblem ist da auch beschrieben. Anscheinend könne es einen Kurzschluss wegen Überhitzung geben da der Softwarefehler zu einer Überlastung des UConnect führen könnte. Anscheinend sind schon zwei Freemonts deswegen in Rauch aufgegangen. Es betrifft jedoch nur eine gewisse Baureihe"

"Diese Aussage jedoch ohne Gewähr."

Ok, danke für die Info. Ich habe bei meinem Händler schon nachgefragt, dort wurde mir gesagt, dass es ein Update gibt, das wäre aber nicht mit einer Rückrufaktion verbunden. Da ich in ca. 3.000 Km den 30.000er KD machen lassen muss, wollen wir das da mit aufspielen. Nach deiner Auskunft allerdings werde ich doch nochmal nachfragen.

Gestern den Brief von Fiat per Einschreiben erhalten. Etwas spät aber trotzdem gut. Da es sich nicht um ein lebensbedrohliches Ding handelt mache ich das Update mit dem Service im nächsten Frühling.

Komisch, wenn das bei dir sogar per Einschreiben kommt, warum heißt es dann bei My Fiat " keine Rückrufaktion vorhanden"? :abgelehnt: