Beiträge von Jürgen

Partner:
Feiertag?

Beim meinem 159er hatte ich das auch erwartet, bin dann aber eines besseren belehrt worden, als die linke Nadel am Bremsenprüfstand auf Halbmast hängen blieb. ;(

Na gut, die Bremsen, als Verschleißteile, sollte man schon prüfen bevor man zur Hauptuntersuchung fährt :anhimmeln:

Ist das wirklich so ein hinkender Vergleich?

Das seh ich auch so, nur ein bekannterer Name macht noch kein besseres Auto. Und der Mazda ist sicher mit dem kleinen Cherokee vergleichbar. Ein Kollege von mir hat ihn mit Automatik, Allrad und Leder, kein schlechtes Auto, zu einem akzeptablem Preis. :!:

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen, bei der ersten Hauptuntersuchung, nach drei Jahren, erwarte ich eigentlich von einem Auto, dass nix gravierendes zu beanstanden ist. :anhimmeln: Und ja, auch wenn etwas mehr KM gefahren wurden :!:

Eigentlich so richtig schoen "Old-school" wie bei den aelteren Fiats, wo man einfach den Lichtschalter permanent auf "an" stehen lassen konnte: "Zuendung an - Licht an / Zuendung aus - Licht aus".

Das ist nicht nur bei älteren, sondern auch heute noch bei allen Fiats so, deshalb vermisse ich das ja beim Freemont so sehr. Nach 33 Jahren Alfa Romeo :abgelehnt:

Fuer Skandinavien stimmt das nicht mehr; TFL ist mittlerweile als vollwertig anerkannt!
    (Obwohl schon wirklich erschreckend ist, wie schlecht teilweise die Lichtsensoren mancher moderner Autos funktionieren! Ich persoenlich fand die alte Loesung mit "Kompletter" Beleuchtung auch deutlich sinnvoller, grade in den Daemmerungszeiten :wacko: )

Fuer den Freemont gibt es von Fiat uebrigens einen "Hotfix", so dass in der Schalterstellung "Auto" der Sensor nur noch die Displaybeleuchtung regelt und das normale Abblendlicht ansonsten immer zusammen mit der Zuendung angeht.

Ich finde eine Tages-Lichtpflicht dann doch besser, denn dann brennen ja auch die Rückleuchten.

Und wo gibt's das "Hotfix"? habe ich noch nie was davon gehört, hätte ich längst :thumbup:

erstens dient es der Sicherheit, das ist unbestritten und erwiesen.
    Zweitens ist ein Auto ohne TFL optisch ein alter, nicht moderner Wagen, oder kennst du einen neuen ohne TFL?

Und warum habt ihr die Licht-Pflicht wieder abgeschafft? Ich persönlich finde bei manchen Autos das TFL unschön und manchmal sogar lächerlich! Aber ok, das ist meine Meinung.

Ich hab mit die Night Breaker von Osram einbauen lassen und bin mit dem Licht seitdem ganz zufrieden. Warum alles immer so scharf auch TFL sind weiß ich ehrlich gesagt nicht :pfeifen: ich brauche keins. Hab mir als extra nur noch 50mm Spurverbreiterung gegönnt. Ansonsten hat der Lounge für mich alles, oder sagen wir fast alles, was ich mir wünsche. Schön wäre, wenn das Licht mit der Zündung aus ginge :anhimmeln:

Hmmmmm... Meine haben zusammen 750.- Euro gekostet... Schau mal bei eta-beta.de Da habe ich meine her. Sind zwar nur 19' aber tipp topp. Bekommst sie mit einer ABE. Die Firma kann ich empfehlen.

Ok, montiert gefallen sie mir doch nicht so gut :abgelehnt:

Ich kann das nach 26.000 km in acht Monaten nur bestätigen. Kein Problem außer einem Marderangriff auf die Dämmmatte in der Motorhaube; aber dafür kann der Freemont ja nix. Seit dem Einbau eines Marderschutzes hat sich das Problem auch erledigt. Also ich kann nichts negatives über meinen Freemont sagen.

Ok, das hab ich vergessen weils ja nix schlimmes ist, bei mir ist die Dämmmatte auch vom Marder zerfressen. Ich lass das beim 30.000er KD beseitigen :thumbsup: