Beiträge von ElCattivo

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

mal ne vielleicht doofe Frage:

Auf welche Bereiche des Lenkrads reagiert eure Hupe? Meiner Meinung nach, hat bei mir die Hupe immer reagiert, wenn ich sowohl auf dem Lenkrad rechts, links oder unterhalb des Fiat-Logos drücke. Neuerdings funktionieren nur noch die Bereiche rechts und links des Logos. Unten kann ich drücken soviel ich will und es passiert nichts.

Fehler oder Alzheimer meinerseits? :)

So, heute hat es mich mal erwischt. Das rechte Bremslicht funktioniert nicht mehr. Das Rücklicht leuchtet allerdings wie es soll.
    Ich vermute, dass es sich um das gleiche LED Panel handelt und der Fehler somit eher in den Kabeln zu suchen ist oder wie seht ihr das?

Gruß
    Steffen

Zitat

Mach Dir kein Kopf. Das ist ein bekanntes Problem und wurde schon bei Vielen auf Garantie getauscht. Wir hatten schon damals auf billiges Material spekuliert. Bei einem hält es beim andern nicht. Daher ist es mittlerweile auch ein normaler Garantiefall. Sei froh, dass Du nicht zu den Ersten gehörst. Die hatten noch einige Diskussionen. Die Getauschten halten bei mir mittlerweile 50Tkm ohne irgendwelche Anstalten zu machen.

Dann bin ich beruhigt. Danke für die Info

Fürs Protokoll:

Bei meinem Monti ist heute die 30.000km Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt worden.
    Kosten: € 359,- incl. MwSt.

Festgesellt wurde ein defekter Simmerring, was ich bei 30.000km ziemlich merkwürdig finde. Wurde bereits auf Garantie getauscht.

Genau das gleiche Problem habe ich auch beobachtet. Ich stand letztens bei starkem Gewitter auf dem Balkon und hab mich gewundert, wieso die Cockpitbeleuchtung ständig an ging. Auf die Idee mit dem Wasser bin ich erst nach langer Zeit gekommen.
    Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, wäre der Freundliche dagegen tun soll. Dies Empfindlichkeit der Sensoren lässt sich wohl nicht einstellen.

Zitat

D.h. du kannst mit dem Nexus 7 nicht freisprechen, aber Bluetooth-Pairing für Musik und Musik per USB geht doch, oder??

Leider nein. Die Verbindung wird aufgebaut und nach 30 Sekunden unterbrochen. Und das in einer Schleife.
    Per USB geht das natürlich, aber nicht per Bluetooth.

Zitat

Kannst du sagen, welche Android-Versionen auf den Geräten installiert sind?

Auf dem Nexus 5 aktuell 4.4.4, wobei es mit allen vorherigen Versionen lief.
    Auf dem Nexus 7 aktuell 4.4.3. Ich vermute die Probleme kommen daher, dass das Nexus 7 zwar eine Simkarte nutzt, aber keine Telefonfunktion hat.

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon ein paar fiese Kratzer in der Ladekante vom Monti habe, will ich einen Ladekantenschutz dran machen. Die Frage ist nun, welcher besser aussieht.
    Hat von euch einer einen Ladekantenschutz von Vmaxx auf einem silbernen Freemont und kann ein paar Bilder posten? In der Galerie hab ich leider nichts finden können.

danke und Gruß,
    Steffen

Hallo zusammen,

als es die Tage bzw. Nachts mal richtig kalt war, sind die Scheiben meines Montis von innen beschlagen und es war auch schon eine leichte Eisbildung zu sehen.

Passiert euch das auch oder liegt hier ein Defekt (was auch immer das sein kann..) vor?

danke und Gruß,

Steffen

Hallo,

bei meinem Monti hatte sich nach ca 8000km ein Anschluss von einer der Kraftstoffleitungen gelockert. Bemerkt habe ich das durch Dieselgeruch im Innenraum.
    Der Mechaniker ging so gezielt zu der einen Leitung, dass ich doch mal fragen musste, ob er das Problem wohl kennt.
    Scheinbar kommt das tatsächlich häufiger vor, wobei das laut seiner Aussage nach einmaligem Festziehen erledigt ist. Ab Werk wird da wohl gerne mal nicht richtig fest gezogen.
    :thumbdown:

Hallo,

das Gitter und der Rest im Kofferraum ist von kleinmetall.de
    Die Montage ist ein wenig fummelig aber innerhalb von zwei Minuten erledigt. Ich habs aber auch erst einmal aus- und wieder eingebaut, um zu testen, wie das überhaupt funktioniert. Da ich abgesehen vom Hund nichts großes transportiere, kann das immer drin bleiben.