Beiträge von cromadu17

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,
    habe eine Anfrage ans Forum, an die Mitglieder, die eine Anhängerkupplung am Freemont haben. Da ich ein Notrad habe, vermute ich, dass eine Montage der AHK nicht möglich ist. Kann das jemand bestätigen oder geht die Montage trotzdem.

cromadu17

Hallo,
    dass kann ich nur bestätigen, wir haben unseren Croma 2.2 Automatik 4,5 Jahre gefahren und ohne irgend wie Probleme zu haben. Jetzt haben wir die ersten 1000 Kilometer mit unseren Freemon geschafft und es ist ein Traum. Unsere beiden Enkel sind von ihren Sitzen und dem Platz begeistert.

cromadu17

Zubehörteile von vmaxx sind wirklich sehr gut, habe gestern die Stoßstangenabdeckung für hinten in Schwarz (Autofarbe Bossanovaweiss) montiert, sieht klasse aus. Die Kofferaumwanne passt auch beim 7 Sitzer, aber natürlich nur wenndiese eingeklappt sind.
    Allen schöne Osterfeiertag

cromadu17

Kann ich nur bestätigen, es ist eine sehr schöne Farbe und wir finden alle, dass er dadurch noch etwas größer wirkt Die gtönten Scheiben und das Schwaz abgesetzte an den Stoßstangen und den Seitenteilen wirkt dadurch noch viel schöner. Werde nächste Woche Bilder von unserem Bossanovaweißen Dicken in die Galerie stellen.

cromadu17

Danke für die vielen Antworten, mein Auto hat ein manuelles Getriebe aber der Gedanke mit der Berganfahrhilfe (habe ich aktiviert) ist nicht schlecht. Aber es war meistens auf geraden Strecken, werde das System, wenn es wieder passiert, mal deaktivieren.

cromadu17

Die ersten 200 km gefahren, alles funktioniert wunderbar. Habe aber eine Feststellung gemacht, was auch schon mehrfach aufgetreten ist: wenn ich z.B. an einer Kreuzung halten /warten muss, nimmt der Motor beim Losfahren kein Gas an (ca. 5m bis 10m) und dann ist plötzlich alles wieder normal. Ist das bei einem Dieselmotor so (ist mein erster Diesel) z.B. ein "Turboloch".
    Hat das auch schon mal jemand gehabt.

cromadu17

Ist eine gängige Methode in der Autoindustrie und dient zum Abdichten von offenen Stellen, z.B. Kotflügel, damit die Rollgeräusche des Reifens nicht in den Innenraum gelangen. Solltest Du die beim nächsten Händlerbesuch wieder einsetzen lassen, auch wegen der Feuchtigkeit.

cromadu17

Im Benutzerbuch auf den Seiten 68 und 69 wird es recht genau beschrieben, Du kannst es über die Tasen und Bedienelemente machen oder einfacher über das Uconnect Display. Wenn Du z.B. über die Taste A/C die Klimaanlage ausschaltest (Kontrolllampe brennt nicht mehr), ist auch die AUTO Lampe des mittleren Drehknopfes aus - das Display im Uconnect paßt sich dann entsprechend an.

cromadu17

Hallo alpenjodel,
    überstanden, es ist ein Traum ...
    Tür auf, der NEUWAGENDUFT kommt ein entgegen. In der Tiefgarage abgestellt, upppppps - er läßt sich nicht verschließen, weder mit Schlüssellos, noch mit Fernbedienung. >Fahre morgen zum Händler, weil ich noch die Papiere holen muss, wird eine Tageszulassung ...
    Hat einer im Forum auch schon so was gehabt....
    Gruß cromadu17

Hallo zusammen,
    danke für die Glückwünsche, am Donnerstag ist er da, die Papiere sind ewig nicht gekommen - am Wochenende gibt es Bilder.
    Gruß cromadu17

Hallo Alpenjodel, na dann herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Unseren können wir nun endgültig am 22.03.2012 beim Händler holen. Die Papiere kommen erst anfang nächster Woche. Am Donnerstag hat mich, nach 4,5 Jahren, das erste Mal unser Fiat Croma im Stich gelassen - Zündspule vom 3.Zylinder defekt. Er ahnt bestimmt was bald passiert und hat seinen Nachfolger beim Händler gesehen.

Gruß cromadu17

Hallo ,
    ich habe heute zum ersten Mal mein Auto gesehen. Das Problem wird sein, dass z.B. die Fahrradträger von Thule mit den Gewindeplatten hier nicht passen, zum Glück passen die Klemmfüße und Querträger (Thule) von meinem jetztigen (NOCH) Fiat Croma.

cromadu17

Hallo Alpenjodel, es ist eine furchtbare Zeit, das Warten aufs Auto. Ich war heute auch sehr überrascht,habe mich mit Deinem neuen Auslieferdatum fast schon abgefunden. Unsere beiden Autos waren ja bestimmt zusammen auf dem Schiff, vielleicht konnten sich die beiden nicht trennen !!!!!! Da bekommst Du bestimmt auch ein großes Display und dann noch den DVD-Player für hinten - ist ja dann ein richtiger Multimediafreemont.
    Das wird Dich aber alles bestimmt nicht trösten, trotzdem schönes Wochenende.

Gruß aus Zwickau
    cromadu17

Hallo Forumgemeinde,
    er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :) :) :) :) . Heute hat mein Händler angerufen, dass er angeliefert worden ist. Bestellt am 29.09.2011, bossa nova weiß, 170 PS, Urban-Ausstattung, Schiebdach, Sitzheizung, 19" Sommerreifen, 5 Sitze und ein grooooooooooooooßes Display, was mich am meisten freut :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: . Das Stoßfänger vorn und hinten sind jetzt komplett schwarz abgesetzt, ohne silber. LED Innenbeleuchtung hat er auch, weil eigentlich die 5 sitzer das laut Ausstattungsprospekt nicht mehr haben sollen.
    Anfang der nächsten Woche sollen die Papiere fertig sein und dann geht es los, Bilder folgen, sobald er auf unserem Hof steht.
    Allen ein schönes Wochenende

cromadu17 aus Zwickau

Hallo JBG,

ich habe mich mit diesem Thema lange beschäftigt, weil ich ebenfalls Winterreifen benötigt habe. Ob bei Pneuhage oder auch ATU haben wir keine Freigabe für Stahlfelgen gefunden. Habe heute von ATU den Anruf, daß die Felgen da sind und zur Zeit aufgezogen werden. Durch den nicht üblichen Lochkreis 5x127 ist das Angebot von Felgen sehr begrenzt. Habe jetzt 17 Zoll Alufelgen von RC und 225-65 R17 Nokian WRG2 - XL - SUV Winterreifen. Hatte Glück, gab 20% auf Reifen und Felgen, diese Woche noch möglich.

Gruß cromadu17