Beiträge von yoana

Partner:
Feiertag?

Danke für Euer Feedback. Ich war ja auch verdutzt, dass es nach 4 Jahren schon sein soll. Die schrieben mir 4 Jahre oder 80.000 km, je nach dem was eher eintreten würde.
    Hm, nun bin ich in der Situation, bei der ich mich frage, ob ich lieber bis 80.000 km warte. Garantie ist eh weg, also was solls.
    Hab aber auch keine Peilung, was man für so etwas berappen müsste. Irgendwo hab ich was von 1000 Euro gelesen, da hat es mich fast vom Hocker gehauen. Weis einer, ob das stimmt?

Vielen Dank für die Antwort. na, dan such ich Mal den Kaufvertrag bzw. Bestellung wieder raus. Schönes Osterfest noch! :thumbup:

Hab mir nen Lackkratzer eingehandelt und will das nun nicht gleich für teuer Geld in der Werkstatt lackieren lassen. Hab schon in den Serviceunterlagen und im Handbuch nachgesehen, aber keine Farbnummer für den Lack gefunden. ?( Vielleicht hab ich es auch überblättert... ;( Hat keiner nen Tipp, wo ich die finden könnte?

kelly: Ja, schick mir Mal, wie diese Versicherung genau heißt bzw. nach was ich genau beim Händler fragen müsste.
    Die Frage ist halt nur, bis wie viel km diese Versicherung greift. Nach meiner Spanienfahrt hab ich dann fast die 60.000 km erreicht. :D :D

Na ja, hab die Werkstatt gewechselt, da ich in der vorherigen immer wieder Problem mit der Kupplung angab, da war noch Garantie :-( und die meinten alles wäre o.k.
    Nun binich in der Werkstatt wo unser Firmenfuhrpark (FIAT) gewartet wird und bekomm Gott sei Dank Rabatt. Mit 750 Euro bin ich aber trotzdem mit der Kupplung dabei. Am Mittwoch lass ich Sommerfüße drauf machen und da wird auch die Kupplung erneuert. Ist gut so, denn in 5 Wochen gehts auf lange Tour nach Spanien.
    Trotzdem ist es ärgerlich.
    Na bloß gut, dass andere diese Kupplungsprobleme nicht auch haben oder es kein generelles Problem ist. Bin ansonsten mit einem Freemont sehr zufrieden.

X( Ich bin echt sauer, mein Freemont ist jetzt etwas über 3 Jahre al, Garantie logo vorbei und jetzt kann ich meine Kupplung wechseln lassen. Hab von einem Bekannten mit einem Freemont jüngeren Baudatums erzählt bekommen, dass er mit Getriebeschaden liegen blieb.
    Gibt es generelle Probleme bei Freemont mit Kupplung und Getriebe?

Hallo und allen hier ein schönes Osterfest!
    Ich brauch Mal Eure Hilfe. Wo finde ich die Lacknummer für meinen Freemont?
    Weis jemand, ob es schon Lackstifte oder ähnliches für Freemont gibt?
    Lieben Dank.

Jo, ist gut zu erkennen. Hab schon mal vorsorglich ne Mail an meinen Werkstattmeister geschickt wg. kurzfristigem Termin. Hab nun ein wenig Angst, da ich viel unterwegs bin. Im Handbuch steht, dass das nicht im Serviceintervall zu prüfen ist, es sei denn es liegt ein Verdacht auf ein Leck vor. Heißt, es wird nie geprüft... also guckt bitte einfach selbst mal danach, grad unserer ist ja einer der ersten Freemonts, die in Deutschland verkauft wurden.

Wer kann helfen? Beim Check von Ölstand, Scheibenwischwasserstand haben wir festgestellt, dass der Füllstand des Ölbehälters f. Servolenkung unter minimal steht. Der vorgesehene Behälter hat entsprechende Markierungen für max. und mini. Nun ist es ja so, dass der erste Service nicht wie früher nach 10 Tkm sondern nach 30 Tkm erfolgt. Muss ich mir jetzt a) bei dieser Füllstandsanzeige Sorgen machen, b) hat das jemand bei seinem Freemont schon mal gecheckt und c) hat jemand ne Ahnung, welches Öl da nachgefüllt werden kann? Im Handbuch findet man nicht wirklich ne hilfreiche Aussage.

Danke.

Mhm... also bei Preisen von 180-300 Eur könnt ich darüber wohl auch noch mal nachdenken.... Wenn man nur wüsst ob nötig oder nicht ?( ?( ?(

Also ich würd erst Mal schaun, ob Roststellen sichtbar sind. Bei unserem "Floh" war nach 6 Monaten an Federbeinen, Achsaufhängung Rost deutlich sichtbar. Unser Werkstattmeister sagte uns auch, dass die amerik. Modelle kaum eine Konservierung aufweisen. Deshalb haben wir es ausführen lassen und der Preis war ja auch o.k. :thumbsup: 180 € sind übrigens Brutto. ;) Mein Mann hat sich die Ausführung angesehen und meint :thumbup: .
    Abgesehen davon möchte man ja auch keine Überraschungen irgendwann beim TÜV. :-)

So, nun haben wir ja den Unterbodenschutz vom Profi durchführen lassen und können etwas zu den Kosten sagen. FIAT übernimmt diese Kosten nicht, das es sich nicht um eine Durchrostung handelt. Da hier in einem anderen Thread extrem hohe Kosten von 900 € genannt wurden, hier nun ein realistischer Preis:

180,00 Euro für den Unterbodenschutz.

Das ist m.E. akzeptabel. :thumbsup:

Wir hatten auch Rost. Federbeine und einige Stellen mehr. Haben nach unserem Spanien-Urlaub unseren Floh gleich in die Werkstatt gebracht. Seit gestern ist retur mit einem echt guten und fachmänisch ausgeführten Unterbodenschutz. Können es nur jedem empfehlen! Wissen nur noch nicht genau, ob die Kosten von FIAT übernommen werden.

Zurück von unsererm Spanienurlaub kann ich auf die Frage antworten: Der Freemont hat Seltenheitswert. In 2500 km Fahrt zum Ziel haben wir gerade einmal 2 gesehen. Einen mit italienischem Kennzeichen und einen mit spanischen Kennzeichen. Vor Ort haben wir dann auch nur einen erspähen können.
    Auf der Rückfahrt wieder 2500 km waren wir (nehm auch Polarkreis 18 ) "Allein, Allein".
    :thumbsup: