@Hajo:
Sollte man bekommen. Wir haben direkt bei FIAT-Vertragshändler gekauft und der hat uns auch wie oben in einem anderen Post geschrieben einen Dodge-Tankdeckel gegeben. Der aber passt nicht. Unser Händler ist schon seit längeren Crysler-, Dodge- und Jeep-Vertragshändler. Wir hoffen Mal weiter.
Wie geschrieben in anderen Post`s, es gibt einige Dinge (wenn auch wenige), die Serie sein müssten nach Preisliste nach der wir alle gekauft haben (und das Fahrzeug zu dieser in Produktion war) und auch in 2 Handbüchern als vorhanden beschrieben wurden. Da nützt es uns wenig, wenn neue Modelle das da haben oder die Handbücher mit " an manchen Märkten" vorhanden gekennzeichnet werden. Woher soll der Endverbaucher, also wir wissen, welche Märkte, welche Ausstattungen nicht haben? Wir bleiben auf jeden Fall dran am Tankdeckel, an den Trittleisten und am Tagfahrlicht. ![]()
Beiträge von yoana
-
-
Ich hab es trotzdem weiter bemängelt, denn in der Preisliste beim Kauf und das war im Juli/ August, waren die als Serie angegeben. Zu dem Zeitpunkt waren die ersten Freemonts mit Sicherheit auf`n Band oder schon gebaut. Wart Mal ab, was rauskommt. Genauso mit dem Tagfahrlicht.

-
Nun ja, wir haben die erste Langstreckenfahrt hinter uns und staune, CD-Player und nun auch noch USB haben Aussetzer. Ich hab nun den USB auch bemängelt.

-
@ Audison: Dann ist es aber merkwürdig, dass es 2x im Handbuch einen Druckfehler gibt. Ich habe eines vom Stand Juli mit Auslieferung bekommen und Ende Oktober ein neues Handbuch Stand 21.09.2011. In beiden wird von einem abschließbaren Tankdeckel geschrieben. Ich hatte von meinem Händler einen bekommen. Der passte nicht. Nun ist der Händler weiter an der Klärung und ich möcht den auch kostenlos haben.

-
Vielleicht versteh ich was falsch? Im Preiskatalog sind Trittschutzleisten mit angegeben. Bin ums Auto "gekrochen"
und hab im Innenbereich (Türrahmen) nix gefunden: Müssten das nicht Schutzleisten zum Einstieg sein? Das Fahrzeug ist ja ziemlich hoch und wenn ich da an mich mit 1,57 cm Größe und meine Absatzschuhe denke....
Bevor ich motzen gehe
, frag ich Mal die Profis und Herren der Schöpfung. Danke. 
-
Auch von mir aus dem schönen Elbflorenz ein "herzliches Wilkommen" hier im Forum und viel Spaß mit dem Freemont, wenn Du ihn hast. Möchte das Auto nicht mehr missen, obwohl es eben noch das eine oder andere kleine Problem gibt und mit meinen 1,57 cm Größe komm ich wieder erwarten gut klar mit dem Teilchen.
Ist bloß immer witzig, wie die Leute gucken, wenn so ein kleines Frauchen aus so einem Auto aussteigt. 
-
Herzlich Willkommen hier im Freemont-Forum aus Dresden. Bei Deiner Frage kann ich leider nicht behilflich sein. Glaub auch, die wenigsten Frauen haben da ne Peilung. Aber vielleicht hat noch ein anders Mitglied dazu spontan ne Info.

-
Oha, hatte ich jetzt schon 3x. Hab bemerkt, wenn man die Zündung ausstellt und die Fahrertür öffnet, hört der fiese Dauerton auf. Hab das aber auch schon meinem Händler gesagt und es soll beim Räderwechsel gleich geprüft werden. Bei unserem Freemont passiert das immer, wenn ich nach links hinten einlenke und an eine gewisse Distanzmarke komme. Mal sehen, was die in der Werstatt klären können. Vielleicht ist ein Sensor auch defekt oder nur zu sensibel eingestellt.

-
Hab nun den Tankdeckel ausprobiert, den mir mein Händler mitgegeben hat. Der passt aber nicht.
Hadamar: Gibt es für Deinen Tankdeckel, den Du käuflich erworben hast irgendeine Artikelnummer, die ich bei meinem Händler angeben könnte? Danke. -
Alles anzeigen
@ audison: Danke für die Infos. Ich schau noch Mal nach, aber bisher ist mir die Beleuchtung echt nicht aufgefallen. Aber es kann ja durchaus ein Handlingproblem sein.
Bezüglich Tagfahrlicht ist schon klar, dass es nicht vorhanden ist. Laut Preisliste ist es aber als Serie angegeben. Mein Händler war gestern auch darüber erstaunt.
Ich lass das trotzdem prüfen.
@ powerflash: Das ist ja ein Ding!!!!!
War heute bei meinem Händler und der will dass alles bis zum Räderwechsel klären. Merkwürdig, ich hab den Tankdeckel mit Schlüsssel einfach so bekommen.
Ich hab übrigens noch mehr gefunden, wenn auch belanglos, weil man damit leben kann:
integrierte Getränkehalter mit Beleuchtung -- wo sind die?
Trittleisten an Türschwellen (lt. Händler müssten die in Metalloptik sein) - wo sind die?
Fußraumbeleuchtung LED fehlt (nicht das ich meine Füße beleuten will, es geht aber um`s Prinzip)
Na Mal schaun. Habe für Mitte November einen Termin zum Räderwechsel und da wollen die das checken, auch Tagfahrlicht, Alarmanlage und CD-Player.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Ach so, zur fehlenden DVD unconnect wurde mir heut offeriert, dass wir die US-Modelle fahren und das können wir froh sein das dicke Handbuch zu haben. Eigentlich gibt es wohl nur ein kleines Handbuch und ergänzend dazu ne DVD.
Auch die PIN wegen dem Schlüssel, die fehlte bei Übergabe, ist wohl dem amerikanischen System geschuldet. Alle, die jetzt ordern, bekommen diese lt. Handbuch, nur wir haben Pech.
audison: Hast Recht gehabt. Danke noch Mal für die Info zur Beleuchtung innen. Die Innenraumbeleuchtung war wohl bei unserem zu niedrig eingestellt, so dass man das nicht sehen konnte.

-
@ audison: Danke für die Infos. Ich schau noch Mal nach, aber bisher ist mir die Beleuchtung echt nicht aufgefallen. Aber es kann ja durchaus ein Handlingproblem sein.
Bezüglich Tagfahrlicht ist schon klar, dass es nicht vorhanden ist. Laut Preisliste ist es aber als Serie angegeben. Mein Händler war gestern auch darüber erstaunt.
Ich lass das trotzdem prüfen.
-
Schau Mal unter Umfragen. Da hab ich reichlich kommentiert. Hab den Tankdeckel heute samt 2 Schlüsseln so bekommen, mit der Bemerkung, dass man erst prüfen müsste, ob es zur Serienausstattung gehört. Aber im Handbuch steht er als abschließbar drin.

-
@ powerflash: Das ist ja ein Ding!!!!!
War heute bei meinem Händler und der will dass alles bis zum Räderwechsel klären. Merkwürdig, ich hab den Tankdeckel mit Schlüsssel einfach so bekommen.
Ich hab übrigens noch mehr gefunden, wenn auch belanglos, weil man damit leben kann:
integrierte Getränkehalter mit Beleuchtung -- wo sind die?
Trittleisten an Türschwellen (lt. Händler müssten die in Metalloptik sein) - wo sind die?
Fußraumbeleuchtung LED fehlt (nicht das ich meine Füße beleuten will, es geht aber um`s Prinzip)
Na Mal schaun. Habe für Mitte November einen Termin zum Räderwechsel und da wollen die das checken, auch Tagfahrlicht, Alarmanlage und CD-Player.
Ich halt Euch auf dem Laufenden.
Ach so, zur fehlenden DVD unconnect wurde mir heut offeriert, dass wir die US-Modelle fahren und da können wir froh sein das dicke Handbuch zu haben. Eigentlich gibt es wohl nur ein kleines Handbuch und ergänzend dazu ne DVD.
Auch die PIN wegen dem Schlüssel, die fehlte bei Übergabe, ist wohl dem amerikanischen System geschuldet. Alle, die jetzt ordern, bekommen diese lt. Handbuch, nur wir haben Pech.
-
Also ich habe meinen Händler für kommende Woche um einen Termin gebeten.
Ich möchte die Dinge geklärt wissen, denn die wichtigsten fehlenden Funktionen sind im Grundpreis des Autos als Serie enthalten und den haben wir ja alle schließlich bezahlt. Heißt für mich: Schön, dass wir die ersten Freemonts ohne lange Wartezeiten bekommen haben, aber entweder FIAT rüstet nach oder sie tätigen eine Kaufpreisrückerstattung für fehlendes Serienzubehör.
Es ist ein tolles Auto, ohne Frage. Dennoch sollten die Dinge, die im Urban als Serie ausgewiesen sind auch drin sein und funktionieren. -
-
Hab meinen Händler angeschrieben u.a. wegen dem Tankverschluss. Laut Handbuch soll der nämlich verschließbar sein. Nun schaun wir Mal wie kulant FIAT nun mit u.a. dieser Sache umgeht. Dank Dir für den Hinweis.

-
Ja mit dem Usb Stick ist es so manchmal geht es manchmal aber trotzdem Aussetzer
??
... dann mixen wir halt: man nehme meinen gut funktionierenden USB-Anschluss und Deinen gut gehenden CD-Player
... müssen uns dann nur einigen wer die Kombi dann wie lange benutzt
Spaß! Ist aber schon komisch, dass bei Dir USB nicht astrein funktioniert und ich hab das Problem mit den CD`s. -
Hab jetzt USB-Stick ausprobiert. Klappt alles super. Keine Wiedergabeprobleme und auch keine Aussetzer bei der Wiedergabe.
Dafür hab ich noch immer das Problem bei den CD`s. Hab jetzt Mal Original-CD`s statt selbst gebrannten CD`s probiert und da stimmt die Wiedergabe auch nicht. Also liegt es am CD-Player. Da werd ich wohl zum Händler gehen und reklamieren. -
Schade!!! Das war eine echt gute Funktion beim Bravo. Würde mich trotzdem interessieren, ob es nachrüstbar ist. Vielleicht meldet sich ja noch jemand hier im Forum, der ne Info dazu hat. Ich hätt es schon gern drin.

-
In meinem FIAT Bravo Speed T-Jet gab es bei den Scheinwerfern als Besonderheit ein sogenanntes Kurvenfahrlicht. Das heißt, dass die Scheinwerfer bei Kurvenfahrten sich der Fahrtrichtung anpassten und gerade in der Dunkelheit die Kurven gut ausleuchteten.
Nun hab ich das beim Freemont noch nicht testen können, hab dazu aber nix in den Unterlagen gefunden. Was ja nicht heißt, dass es nicht vorhanden ist.
Hat jemand von Euch diese Scheinwerferfunktion feststellen oder entdecken können?
Falls das im Freemont nicht vorgesehen ist, hat jemand von Euch ne Ahnung, ob man so etwas nachrüsten lassen kann und wie teuer das ist?
Danke.