Beiträge von yoana

Partner:
Feiertag?

Vorsicht mit Artikeln im ebay für Freemont. Oft sind die für Dodge und dann doch nicht geeignet. Haben den verschließbaren Tankdeckel kostenlos vom Händler bekommen, nach dem wir uns massiv beschwert hatten. Da hatte ich ja einen extra Thread im Forum geöffnet.
    Erst haben wir einen vom Dodge bekommen, der passte aber nicht. Danach einen ordentlich passenden Tankdeckel. Einziger Nachteil, man hat einen zusätzlichen Schlüssel, aber das stört mich nicht. :D

PS.: Auch die Schmutzfänger in ebay angeboten passen übrigens nicht, weil auch für Dodge.

So zurück aus der Werkstatt und unser "Floh" hat nun Sommerfüßchen, gleich noch die schicken Edelstahleinstiegsleisten und hinten neue Schmutzfänger. :thumbsup:

Zum Thema: Unconnect stellt sich selbst zurück. Also, dass hängt, wie mir der Werkstattmeister erklärte mit einer Unterspannung zusammen, die aber nicht zwangsläufig auf die Batterie (Ladezustand) zurückzuführen ist. Es ist durchaus möglich, dass es mit der Elektronik auch für Unconnect zusammenhängt. Bei mir ist das Problem, dass es FIAT trotz Ankündigung und Anmahnung seitens der Werkstatt innerhalb von 6 Monaten noch nicht geschafft hat, dass Update zur Verfügung zu stellen. Heißt also warten und dann nach Update warten was passiert. ;(

An sich sind wir mit unserem "Floh" auch sehr zufrieden. :D Ladevolumen, Fahrweise, Komfort alles supi. :thumbup: Es trüben eben halt nur diese Dinge, die hier viele betreffen und ich wünsch allen, die noch warten, dass sie mehr Glück haben. ;) Allerdings muss ich sagen, hab vorher einen 12 Jahre alten VW Polo Open Air gefahren und danach eine Bravo TJet und war mit beiden sehr zufrieden. Da gab es überhaupt keine Probleme und auch keinen Rost nach so kurzer Zeit. Deshalb ärgert man sich schon, bei allen positiven Sachverhalten. Der TÜV hat sich beispielsweise bei meinem 12 Jahre alten Polo alle erdenkliche Mühe gegeben und nie Mängel gefunden. Ärgerlich für den TÜV guddi für mich.

Na ja, bald haben wir die erste große Fahrt nach Spanien vor uns und wir sind guter Dinge, denn bequem das Reisen macht schon mehr Spaß im "Floh" als im Bravo. Es fährt sich wesentlich entspannter und :D :!: :!: :!: :D es passt auf dem Rückfahrt mehr rein :D .

Nach dem heutigen Gespräch in der Werkstatt: Lasst den Unterbodenschutz machen, egal ob es der Händler aus Kulanz ausführt oder ob Ihr zahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Ach ja und falls Ihr Probleme beim Einlegen der Gänge habt, lasst die Kupplungsseile prüfen und nachspannen. Ich hatte teilweise Probleme 1., 3. & Rückwärtsgang problemlos einzulegen. FIAT sagt zwar, dass erst nach etwa 10000 km alles eingespielt und synchron ist, aber darauf muss man ja nicht warten. ;)

Nee, bei mir hat alles geklappt beim Starten. Also nix mit aufhängen Steuergerät.... Beim ersten Mal hab ich mir nix dabei gedacht, aber nach dem 3. Mal war es nervig alles wieder neu einzustellen. Na ja, Mal schaun, was die Werkstatt morgen gefunden hat.
    Oh je... nen Panda... Wir haben heute ne Knutschkugel (FIAT 500 Cabrio) bekommen. Leider kein schönes Wetter. Aber ich kam mir in dem Teilchen fehl am Platz vor :D :D Freu mich auf morgen, wenn der Kumpel mit den Sommerfüßen gefahren werden kann. :thumbsup:

Ja, ja, immer wieder kleine Überraschungen. Nachdem es eh schon Probleme mit CD und USB gibt, jetzt was Neues!
    War jetzt mehrere Wochen krank und habe das Auto nicht bewegt. Nun ja und nun, ist alles auf Start gesetzt, soll heißen: Display in englicher Sprache, Uhrzeit weg... ;(
    Das ist aber nun kein Einzelfall gewesen. Sondern schon mehrfach passiert. Lt. Werkstatt, ist das nicht i.O. Die prüfen das.
    Hat das Phänomen auch noch jemand von Euch gehabt?

Also unser Händler will versuchen den Unterbodenschutz kostenlos zu machen. Das muss aber wohl auch beantragt werden (nehme an, bei FIAT selbst). Wir hatten ja auch Roststellen an den Federbeinen und der Aufhängung Auspuff.
    Das "Doofe" an der Sache ist, dass wohl lt. Werkstatt derartige Dinge normal nicht in die Garantie fallen. :thumbdown: Bin Mal gespannt, wie es ausgeht. Schön wäre natürlich die kostenfreie Lösung, da es eigentlich nach 6 - 7 Monaten auch für meine Begriffe nicht akzeptabel ist.
    Sollte es nicht klappen, lassen wir einen Unterbodenschutz machen. Der soll wohl so bei 150 € Brutto liegen.
    ;(

Hallo in die Runde,
    ich hatte ja schon Mal Anfang März wegen Rost an den Federbeinen meinen Frust kund getan. Da war eher wenig Reaktion und es wurde geschrieben, dass es normal sei. Fand ich nicht, hab dann nicht weiter gepostet und jetzt seh ich, dass es anderen auch so geht.
    Auspuffaufhängung rostet bei unserem auch!
    Wir haben unseren im September 2011 gekauft. Ein Model, dass der Händler zur Markteinführung für sich geordert hatte. Fahren das Teilchen nun ca. 6 Monate und da find ich diese Rostprobleme nicht normal. Wir hatten hier auch keinen wirklichen Winter (Schnee, Matsch ...).
    Hab am Montag Termin zum Räderwechsel und da werd ich die Rostprobleme mit vorbringen. Bin Mal gespannt, was raus kommt. Ich hätt da schon gern auf Garantie ne Lösung. :-)

"rund machen" war sinnbildlich gemeint .. nicht falsch verstehen, aber das ärgert und dürfte überhaupt nicht nach 5 Monaten sein. Zumal wir keinen richtigen Winter hier außer drastischem Frost hatten und unser "Floh" nicht sehr oft gefahren wurde.
    Habt Ihr Mal bei Euren Fahrzeugen nachgesehen? Würde mich Mal interessieren.
    Wir sind durch Zufall drauf gestoßen, weil wir bei einparken komische Schleifgeräuche hörten und da gucken Männer anders nach als Frauen ... also auch mein Gatte.
    :-)

Also mich würds Mal interessieren wie es bei Euren Autos aussieht.
    Nix für ungut... war der erste Schock und Frust.

Na ja, so richtig gut klappt es mit der Freisprecheinrichtung wirklich
    nicht. Teilweise werden eben Angaben wie XYZ anrufen oder Anruf XYZ oder
    einfach auch nur Namen aus den Kontaktdaten nicht "verstanden". Ich
    meine hier gab es schon dazu von Anderen Posts in einem anderen Thread
    dazu. Das mit dem Dauerpiepton vom Parkassistent hatte ich auch schon
    3x. Leider hat man in der Werkstatt keinen Fehler dazu ausgelesen. ;(
    Da muss es aber auch schon einen Thread geben. Ich meine, dass Einige
    auch ähnliche Probleme hatten/ haben. Schau Mal unter "Erster Erfahrungsbericht ..." und "allgemein" hier im Board nach. ;)

Stromlaufplan hier einstellen wäre nicht schlecht. Mein Händler meint nämlich das ginge nicht nachzurüsten. Da könnt ich ihm das gleich Mal geben. :D
    Wat kostet die Aktion Nachrüstung Tagfahrlicht?
    Danke!

Weihnachten, Ostern und aller Feiertage fallen auf einen Tag. :D Ich kann es kaum glauben! Gestern kam ein Mitarbeiter meines Autohändlers und brachte mir einen verschließbaren Tankdeckel nach Hause!!!! Noch dazu kostenfrei!!! Ich kann jedem von Euch, den der nicht abschließbare Tankdeckel auch nervt nur raten, bleibt hart und lasst Euch den Tankdeckel kostenlos geben!!! :thumbsup: :thumbsup:
    Na und am Tagfahrlicht und den Trittschutzleisten bleib ich auch dran.

In dem Sinne, Euch allen ein wunderschönes, erholsames, ruhiges Weihnachtsfest!

;) Selbst unser Autohändler war der Meinung, dass der Tankdeckel mit der ZV verriegelt. Leider war dem auch bei der Einweisung bei Abholung des Wagens nicht so. Wir haben wohl nun einen verschließbaren Tankdeckel im AH liegen, der kam aus Italien und passt. Es wurde am Vorführwagen probiert, denn der erste Tankdeckel von Dodge, den wir bekamen passte nicht.
    Nun wart ich bei Donnerstag, da ich die Kosten nicht tragen will. Seh ich nicht ein. ;)

Hallo Freemonter,
    wer kann mir einen zuverlässigen Händler inklusive Vertragswerkstatt für unseren Freemont außerhalb Dresden`s empfehlen. Da wir außer unserem Händler nur noch einen in näherem Umkreis mit Vertragswerkstatt haben, wo ich denke, die kennen sich untereinander... wäre ich bereit auch bis Leipzig oder Chemnitz zu fahren. Wer kann mir helfen? Danke!!!! :thumbup:

@ Audison:
    Na ja, habe jetzt ne erste Reaktion vom Händler zum Tankdeckel. Der soll wohl nun aus Italien kommen. Du hast zwar Recht, dass der nicht explizit in der Preisliste als verschließbar aufgelistet war (im Gegensatz zu Tagfahrlicht und Trittleisten), aber in 2 verschiedenen Handbüchern ist er als abschließbar beschrieben. Somit lohnt es sich schon drum zu "streiten". Ich hab das Handbuch zur Auslieferung aufbewahrt und das neue Stand 21.09. hat gleiche Beschreibung drin.
    Der Händler wollt mich eh heut kontaktieren, denn sieh und staune, nachdem ich auch die vielen Updates, die hier benannt wurden mehrfach angezeigt habe, soll es die nun auch für unseren Freemont geben. ;) Also warten wir Mal ab.

schweppes: Mag alles sein, aber FIAT kann es nicht zur Produktionszeit unserer aller ersten Freemonts auf Europäischen Boden als Serie anbieten (ich hab die Preisliste, nach der wir uns zum Kauf entschieden haben noch) und es in 2 Handbüchern publizieren und dann sagen, alles Spaß. Das geht meines Erachtens nicht. Wir alle müssen unser Geld hart erarbeiten und dann haben wir auch das Recht, das zu bekommen, was in der Preisliste bei Vertragsabschluss und in den Handbüchern steht. Schlimm genug, dass es kein Kurvenfahrlicht (wie beim Bravo gibt) und die Trittleiten an den Türen extra ausgewiesen wurden und nun behauptet man, dass es die Trtitleisten im Rahmen der "normalen" Plasteverkleidung im Innenraum seien. Das glaub ich wohl nicht. Das hatte mein Bravo vor 2 Jahren ganz normal, ohne, dass es in der Preisliste als Serie gekennzeichnet war. Da rechne ich doch mit extra Edelstahl-Schutzleisten. Oder? Genauso sehe ich das mit Tagfahrlicht und Tankdeckel. :-)

Semmelrocc: gib mir bitte Bescheid, was bei Dir geworden ist. Ich habe meinem Händler sämtliche Update-Infos, die von allen hier kamen geschickt und bisher Null-Reaktion. Mich nervt das mit den Aussetzern bei CD und nun auch USB gewaltig. (Obwohl... falsl man das so sagen kann.. ich das Auto selbt sehr mag). Leider gibt es bei uns in DD nur einen FIAT-Vertragshändler samt Werstatt und der 2. Händler liegt außerhalb. Danke Dir sehr!