So zurück aus der Werkstatt und unser "Floh" hat nun Sommerfüßchen, gleich noch die schicken Edelstahleinstiegsleisten und hinten neue Schmutzfänger. 
Zum Thema: Unconnect stellt sich selbst zurück. Also, dass hängt, wie mir der Werkstattmeister erklärte mit einer Unterspannung zusammen, die aber nicht zwangsläufig auf die Batterie (Ladezustand) zurückzuführen ist. Es ist durchaus möglich, dass es mit der Elektronik auch für Unconnect zusammenhängt. Bei mir ist das Problem, dass es FIAT trotz Ankündigung und Anmahnung seitens der Werkstatt innerhalb von 6 Monaten noch nicht geschafft hat, dass Update zur Verfügung zu stellen. Heißt also warten und dann nach Update warten was passiert. 
An sich sind wir mit unserem "Floh" auch sehr zufrieden.
Ladevolumen, Fahrweise, Komfort alles supi.
Es trüben eben halt nur diese Dinge, die hier viele betreffen und ich wünsch allen, die noch warten, dass sie mehr Glück haben.
Allerdings muss ich sagen, hab vorher einen 12 Jahre alten VW Polo Open Air gefahren und danach eine Bravo TJet und war mit beiden sehr zufrieden. Da gab es überhaupt keine Probleme und auch keinen Rost nach so kurzer Zeit. Deshalb ärgert man sich schon, bei allen positiven Sachverhalten. Der TÜV hat sich beispielsweise bei meinem 12 Jahre alten Polo alle erdenkliche Mühe gegeben und nie Mängel gefunden. Ärgerlich für den TÜV guddi für mich.
Na ja, bald haben wir die erste große Fahrt nach Spanien vor uns und wir sind guter Dinge, denn bequem das Reisen macht schon mehr Spaß im "Floh" als im Bravo. Es fährt sich wesentlich entspannter und
es passt auf dem Rückfahrt mehr rein
.
Nach dem heutigen Gespräch in der Werkstatt: Lasst den Unterbodenschutz machen, egal ob es der Händler aus Kulanz ausführt oder ob Ihr zahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Ach ja und falls Ihr Probleme beim Einlegen der Gänge habt, lasst die Kupplungsseile prüfen und nachspannen. Ich hatte teilweise Probleme 1., 3. & Rückwärtsgang problemlos einzulegen. FIAT sagt zwar, dass erst nach etwa 10000 km alles eingespielt und synchron ist, aber darauf muss man ja nicht warten.