Motoraussetzer, ist das normal?

Partner:
Feiertag?
  • Hey Lana, erzähl den Leuten nicht so einen Quatsch!

1. haben wir doch alles schon in anderen Beiträgen durchgekaut. Und flugs gibt es wieder die gleichen Antworten.

2. weiße Farbe: 50% Quatsch 50% Wahrheit. In Bremerhaven erhalten Fahrzeuge diverse Sonderlackierungen und diese Fahrzeuge werden in WEISS angeliefert.

3. Quatsch gibt es in jedem Beitrag mehrmals, nicht nur in Antworten.

:thumbsup:

• Habe auch dieses Ruckeln im Lenkrad soll neue Scheiben bekommen und eine neue Antriebswelle!! Jetzt kommt der Hammer die Antriebswelle liegt schon in der Werkstatt aber die Scheiben bekommt er nicht!!!! Telefoniere aber regelmäßig mit Frankfurt, da auch mein Radio bis heute noch nicht funktioniert:(( Das einzige was bis jetzt funktioniert hat, habe einen Gutschein für neue Scheibenwischer bekommen da die ersten ja auch nicht mehr gewischt haben ab Tempo 130.
    Zulassung 10/11 22t km

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hätte doch hartnäckiger sein sollen, vielleicht wären dann auch Scheibenwischer drinnen gewesen. Habe nicht mal eine Tankdeckel bekommen. Einen versperrbaren gibt es übrigens jetzt als Sonderzubehör für Neubestellungen um Euro 26,- Aufpreis. Das muß man sich mal geben. Ist schon arg.

• Sind wir mal ganz ehrlich Ein neues Auto darf keine Motoraussetzer haben.Egal welche Marke und wie teuer.Wo kommen wir denn da hin.Hatte mal eine Golf(Neuwagen).Der hatte nach 500 km Probleme gemacht mit dem Motor.Ruckeln und keine Leistung.Das Auto ging ohne Probleme zurück und ich bekam einen neuen. :thumbsup: Deswegen immer schön druck beim Händler machen.

Freemont Urban Fusion White
    Bestellt 31.01.2012
    Gebaut 19.03.2012
    In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
    Beim Händler:12.06.2012
    :party:

Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hi Leute,

zum Thema Ruckeln am Lenkrad beim Bremsen oder Gas geben. Das kannte ich vom Renault - der hatte es Regelmäßigst wenn man bei nasser Fahrbahn einmal aus höherer Geschwindigkeit voll in die Bremsen ist. Dann konnt ich drauf warten, dass das Problem wieder da war. Getauscht wurden dann immer wieder die Scheiben weil diese wohl "verworfen" waren. Danach wars auch immer wieder gut.

Auf meine Frage, wieseo es dann auch Ruckelt wenn man Beschleunigt - nu ja, normal geht man heufiger vorm Beschleunigen mal auf die Bremse und die schleift dann über die unrunde Bremsscheibe - daher halt auch wenn man wieder Gas gibt.

Viele Grüße

• Hallo,

erst einmal Danke für die Antworten.

Habe gerade meinen Wagen aus der Werkstatt. Lenkrad schlackert nicht mehr und Moter schnurrt wie ein Kätzchen!

Soweit ist eigentlich alles Super aber die Werkstatt konne angeblich keine Fehler Feststellen und das Schlackern kam von der Unwucht in den Reifen.

Die Reifen wurden aber beim letzten Werstattaufenthalt bereits ausgewuchtet ohne Besserung, warum geht es jetzt?

Naja, soll mir erst einmal egal sein Hauptsache er ist wieder in Ordnung. Ein komisches Gefühl bleibt jedoch!

Gruß und gute Fahrt

Michael

Mein Freemont: Freemont Urban 2.0 Multijet 16 V 125 kW (170 PS)
  • Es gibt auch eine Wuchtung am montierten Rad. Spätestens, wenn du die Räder tauscht(rechts nach links), ist die Unwucht wieder da. Wenn es das war!

• Räder tauschen von rechts nach links??? Wieviele Dekaden hast Du schon keine Räder mehr getauscht? ?(

Früher war das so, als die Streichhölzer den Kopf noch auf der anderen Seite hatten. :D

Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • Räder tauschen von rechts nach links??? Wieviele Dekaden hast Du schon keine Räder mehr getauscht? ?(

Früher war das so, als die Streichhölzer den Kopf noch auf der anderen Seite hatten. :D

Warum soll das nicht gehen, wenn du keine Laufrichtung hast? Einmal abgenommen, nicht markiert und schnell hast rechts mit links vertauscht. Und 2x im Jahr kommen die Räder runter und werden gegen die, für die entsprechende Saison, getauscht. Oder habe ich da was falsch verstanden? ?(

• Als ich meine Räder getauscht habe. Von Winter auf Sommerräder habe ich die vorderen Rädern hinten verschraubt. Auch keine Probleme.

• Tut mir leid, aber stehe offensichtlich auf der Leitung. Ich schrieb ja Räder (=Reifen und Felge) nicht Reifen.

• Die Räder von vorne nach hinten zu täuschen, ist ja ok. Die Reifenhersteller raten aber davon ab,,links und rechts zu täuschen, wenn der Reifen erst mal in einer Richtung eingewalkt wurde. Muss wohl irgendwie mit dem Aufbau der Karkasse zu tun haben. ?( Vielleicht haben wir ja einen Reifenflüsterer hier. Wenn die Reifen dann ohnehin eine vorgegebene Laufrichtung haben, hat sich das sowieso erledigt.

Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • Bezüglich den Aussetzern habe ich gestern auch noch mit der Werkstatt telefoniert. Der Meister meinte, dass es an der Klimaanlage hängen würde. Wenn die sich einschaltet, dann könnte es sich schon mal so anfühlen, als ob der Motor sich verschlucken würde. Ich solle mal testen, ob er sich auch mit ausgeschalteter Klima noch "verschluckt". Gesagt getan und ich muss sagen, dass er sich dann nicht verschluckt. Na dann, Klima aus und Fenster auf...

140 PS Urban - Bossa Nova White - Lederausstattung - 19" Felgen

Mein Freemont: Urban 140 PS, Bossa Nova White, Leder, 19"
  • Ich hab vorher nen Benziner mit 100 PS bei 1,5t Leergewicht gefahren. Was meinste, wie es sich da angefühlt hat, wenn die Klimaanlage anging - als würde jemand einen Bremsfallschirm entfalten. :D
    Bei den Multijets im Freemont finde ich das Zuschalten der Klima vergleichsweise harmlos. Fenster zu, Klima an ... :thumbup:

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Beim Verbrauch merkst du es dann schon. 600 km Autobahn mit Klima = 1,5 l gemessen mehr.
    Im Stand mit Klimaanlange schein er auch manchmal abzusterben, wird aber im letzten Moment wieder hochgeholt. Da ist auffallend oft nach einer längeren Autobahnfahrt.
    Möglicherweise müssen sich die Pferdchen erst wieder an die normale Geschwindigkeit anpassen. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!