Rückfahrkamera hat Aussetzer

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen Nun hat es meiner Rückfahrkamera erwischt. Beim einsetzen von R schaltet das Radio sauber um auf die Kamera. Dort erscheint aber entweder das Bild oder der Schirm bleibt grau. Die Sicherung F107 habe ich schon einmal ersetzt und auch versucht einen Kabelbruch bei der Heckklappe zu erörtern (Gibt keine Reaktion/Verbesserung beim Bewegen der Kabel) Hat jemand eine Idee was noch gemacht werden könnte, ausser dem Austauschen der Kamera? Da sie hin und wieder funktioniert, scheint es mir mehr ein Wackel oder ein BUS PRoblem. Aber auch via AlfaOBD sehe ich keinen Fehler. Parksensoren reagieren hier auch nicht, sind die mit der Kamera gekoppelt, oder ein SteuerModul Problem...

Mein Freemont: Fiat Freemont Lounge; Benzin 3.6lt ; 7 Sitzer; weiss metallic
  • Hallo. Bei der Rückfahrkamera würde ich auf einen Kabelbruch tippen. Am Kabel wackeln hilft nicht weiter. Gebrochenes Kabel flicken hilft nur kurzfristig. Kabel erneuern ist besser. Mit den Parksensoren hat das nichts zu tun. Wenn ein Sensor ausfällt funktioniert das ganze System nicht mehr. Ein heiler Sensor hat beim Rückwärtsgang einlegen ein leises klicken. Ein defekter nicht. Mit guten Ohren kannst du das hören wenn du ein Ohr drauf legst . (Oder auslesen lassen)

Viel Erfolg

Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!