Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

Seit paar tagen lässt sich meine heckklappe nicht mehr öffnen.. hatte kurzzeitig wegen der wärme kofferraum und türen geöffnet und durch scheinbat die keyless bzw autoverrieglung wurde wohl bei offener heckklappe irgendwie due verriegelung verstellst so das die heckklappe egal wie nicht geöffnet werden kann.

Hat da jemand eine idee?

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Vieleicht ist das Kabel beim Scharnier gebrochen.

Ich bringe Dienstag mein Auto nach Stellantis. Da kann ich mal fragen wie die Heckklappe bei defektem Schloß geöffnet werden kann .

Gruß Thomas

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Hallo.

Es könnte der Bowdenzug zwischen Türgriff und Schloß ausgehakt sein.

Unter der Kofferaum Lampe von innen in der Klappe ist eine kleine Abdeckung.

Knapp über dem Kofferraum Boden. Dadurch kannst du das

Schloss öffnen. Sitze umklappen und reinkrappeln. Hinter der Lampe findest du den Bowdenzug zum ziehen falls er am Türgriff ausgehackt ist.

So wurde mir das in der "Annahme" erklärt. Selbst ausprobiert habe ich das nicht.

Viel Erfolg.

Mein Freemont: <p>Awd,170Ps, Diesel, Bj2015, Gekauft2019 aus 1ster Hand</p>
  • Hallo ich hatte auch schon einen Freemont und bei mir war das gleiche Problem nur das bei mir der Kabelstrang gebrochen war und komplett ausgetauscht werden musste

Mein Freemont: Fiat Freemont Urban 170PS Anhangekupplung 1800KG eingetragene 235/65R17

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!