2,0 JTD - 140 PS - Kupplung trennt nicht sauber, Gänge gehen nicht rein

Partner:
Feiertag?
  • Hallo liebe Monti-Freunde,

leider haben wir mit unserem schönen Monti, dass Problem, das die Kupplung nicht mehr sauber trennt.

Es ist immer Druck auf dem Pedal, trotzdem lassen sich manchmal die Gänge nicht einlegen. Besonders auffällig ist es beim Rangieren, wenn man einige Male nacheinander die Kupplung betätigen muss um vom Rückwärts in den Ersten und Umgekehrt zu wechseln. Letztens ist es aber auch an der Ampel passiert, dass plötzlich der erste Gang nicht mehr reinging. Dann kurz gepumpt und dann ging der Gang wieder rein.

Es gibt aber auch Touren, bei denen der Fehler gar nicht auftritt.

Was jedoch aufgefallen ist das die Bremsflüssigkeit weniger geworden ist, hatte das zuerst auf die abgefahreren Bremsbeläge geschoben, da ich bis jetzt keine Undichtigkeit finden konnte.

Bin an sich technisch recht gut aufgestellt und allerlei Werkzeug ist ebenfalls vorhanden.

Wäre Dankbar für Tipps wo ich wie was prüfen könnte bevor ich das Getriebe runternehme um an den Nehmerzylinder zu kommen.

Danke Euch :-)

Mein Freemont: <p>Fiat Freemont - 2.0 JTD - 140 PS - Handschaltung - BJ. 2011</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!