Blinker hinten rechts funktioniert nicht - Birne intakt - welche Sicherung ist zuständig

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Zusammen, ich habe vorgestern für einen Bekannten mit dessen Hänger eine Fahrt gemacht. Er sagte vorher schon was von "Kennzeichenbeleuchtung defekt". Das Ende vom Lied: Der Blinker hinten rechts am Freemont funktioniert nicht mehr. Die Birne ist heil. Habe ich ausgebaut und getestet. Das Blinkerrelais klickert ganz schnell und im Display ist der Hinweis, dass der Blinker hinten rechts nicht mehr funktioniert. Habe im Original Handbuch auf den Seiten 303 ff. keinen Hinweis auf eine Sicherung gefunden, die für die Blinker (hinten) zuständig ist. Kann mir wer helfen? Oder kann es eine andere Ursache haben?:/ Tschüss Michael

Mein Freemont: <p>2.0 170 PS AWD Diesel Silber Schiebedach Leder Schwarz 38.000 km (!) Bauj. 2013 Scheckheft vom Opa</p>
  • Semmelrocc

Hat den Titel des Themas von „Blinker hinten links funktioniert nicht - Birne intakt - welche Sicherung ist zuständig“ zu „Blinker hinten rechts funktioniert nicht - Birne intakt - welche Sicherung ist zuständig“ geändert.
  • Sch..... Habe mich vertran: Es ist der Blinker hinten rechts.

@Admin kannst Du die Überschrift ändern?

Ist erledigt. 😉

Schau mal, ob du hiermit weiterkommst. Es scheint demnach nur zwei allgemeine 40A-Sicherungen für die Fahrzeugbeleuchtung außen im Motorraum zu geben. Blinkerrelais gibt es auch nicht, da die Steuerung wohl über das BCM-Modul läuft. Ist vielleicht die Anhängerkupplung falsch verkabelt und hat das System durcheinander gebracht? Hört sich alles ominös an.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Einmal editiert, zuletzt von Semmelrocc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!