Partner:
Feiertag?
  • Liebe Community


    wie es die höflichen Umgangsformen gebieten hier eine kurze Vorstellung.

    Meine Name ist Lukas, bin einen guten Monat vor meinem vierzigstent und habe gestern die Anzahlung für meinen (eigentlich unseren) ersten Freemont getätigt. Also sollte das Auto ab Ende nächster Woche bei uns sein.

    Aja und bei uns ist in Österreich, Nähe Wien.


    Die letzten 9 Jahre sind wir Sorento JC gefahren, doch leider wird das heuer nichts mehr mit dem Pickerl (quasi der TÜV). dh auf in neue Gefilde, und da wir beide nicht so gern im Automobileneinheitsbrei unterwegs sind, viel unsere Wahl auf einen Freemont.

    Ein händisch geschaltener schwarzer Lounge, 140PS Diesel mit 165.000km von 2013. 1.Besitz, nur von Hand gewaschen. Und genauso steht der auch da.

    Lieber wär uns ein Black Code Automat mit Allrad gewesen - zum einen weil wir noch nie Automatik hatten und zum anderen weil wir etwas Allrad-affin sind und weil uns die etwas finstere Optik des Black Code ein Lächeln ist Gesicht treibt, aber aufgrund des guten Zustandes ist es eben der Lounge der geworden. Er lag ehrlich gesagt auch etwas über dem Budget, aber der gute Zustand......... und Schalter ist ja auch vernünftiger.......aber Automaktik ist halt schon auch geil.


    Einzig Bluetooth funktioniert nicht - dass das was häufigeres ist, hab ich eh schon gelesen.


    Ich habe auch betreffend der AHK bzw. Anhängelast schon ein bisschen im Forum gelesen, aber teils waren die threads etwas zerredet.... vielleicht kann mir hier jemand eine kurze knackige Antwort geben: die Schalter sollten ja nachträglich eine Freigabe für eine Anhängelast von 1250kg bekommen haben. Wie kommt man zu der bzw. wie kann ich die in Österreich eintragen lassen? Es ist eine Westfalia AHK verbaut (die sollten doch sogar bis 1600kg gehen, oder?).

    Hab jetzt nicht vor massiv im Hängerbetrieb unterwegs zu sein, aber mein gebremster hat 1280kg - kann ihn aber einfach runtertypisieren.


    tja und die Optik in Richtung Black Code kann man natürlich auch im nachhinein machen, ist halt die Frage ob es einem das Wert ist. Vielleicht einfach schwarzer Grill und wenn die Sommerreifen zu tauschen sind die Felgen schwarz lackieren oder pulvern. Bei den Leuchten wirds dann halt schnell teuer....


    Aber wir finden es ist ein fesches Auto, dass sich von der Masse abhebt und freuen uns schon auf ihn. Auch wenn wir unseren JC doch etwas wehmütig hinter her schauen - der war nämlich auch ein echt leiwandes Auto.


    Dann Danke schonmal dass es diese Forum gibt und die Guten Geister die sich darum kümmern.


    habe die Ehre

    Lukas

  • Herzlich willkommen im Forum und danke für deine Vorstellung.

    Wenn er dann da ist, viel Spaß und gute Fahrt mit eurem Neuen! Handschalter ist sowieso eine gute Wahl.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ja, vielen Dank für Deine nette Vorstellung und herzl. Willkommen hier "on Board" und immer eiwne gute, sichere, unfall- und sorgenfreie Fahrt mit dem "Neuen".
    Mit dem Schalter machst Du nix verkehrt, kann ja auch weniger kaputt gehen ;-)

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!